Suchen Menü

Nachts windeln..

Hallo !
wie habt ihr das nachts mit der Windel gemacht? Robin ist ja nachts noch nicht trocken und auf Grund seiner besonderen Situation war das auch für uns kein Problem. Ich habe schon von vielen gehört, die dann sagten " naja,irgendwann war die windel nachts trocken ".
Das ist es aber nie...er schwimmt eher weg....
Er will aber sich auch von der nachtwindel verabschieden und so haben wir schon 2 Anläufe hinter uns...Nässelaken rein, nachts immer wieder geguckt und in den frühen Morgenstunden war es dann doch passiert. Also...Versuch abgeblasen und wieder Windeln.
Nun habne wir es nochmal versucht, weil er ja sooo gerne ein großer Junge sein will und da passt keine windel....
Es ging wieder die ganze nacht gut und als ich um 6 Uhr eh den allmorgentlichen Gang antrat habe ich robin auf´m bett geholt und auf´s klo geschleppt...er hat auch brav gepullert und so war es die erste trockene Nacht...
Aber ist es die Lösung das Kind nachts /früh morgens zum Klo zu schleppen ?
Ich brauche wohl nicht erzählen ,wie stolz robin ist.... ;-))
LG Glasi
Bisherige Antworten

Nachts windeln..

Hey Glasi, wie gehts?
Vielleicht ist das ja jetzt der große Ansporn für Robin, daß es jetzt eben das 1. Mal geklappt hat und er trocken war. Wie sind denn abends seine Gewohnheiten? Trinkt er kurz vorm Schlafen noch viel? Geht er noch mal auf's Klo vorm Schlafen?
Bei Selma ist es so, daß sie nachts eigentlich nicht mehr muß. Und wenn dann ruft sie. Sie bekommt auch vorm Schlafen so gut wie nichts mehr zu trinken und geht vorher noch mal auf's Klo.
Bei Gustav bin ich jetzt dran. Aber so leicht wie bei Selma wird das nicht... Sie war ja mit 2 tagsüber schon fast trocken und da bin ich mit Gustav noch weit entfernt. Ich hoffe aber auf den Sommer...
Euch einen schönen Tag
LG Romy

Nachts windeln..

Hallo Romy !
Robin trinkt eh nicht soviel. Somit werde ich ihn nicht abends die 1-2 Gläser saft/Kakao streichen.
Die 2. nacht war nciht so klasse, 2x habe ich ihn neu angezogen,er war selbst traurig darüber.
meinen Freundin sage, dass ich mal versuchen solltewie es ohne Schlüpfer ist.Das enge Gefühl wird nachts mit einer Windel verwechselt ,was dann wieder der Freifahrtsschein zum pullern ist.
Die letzte Nacht war klasse...er hat nur die Schlafanzughose an und hat nicht ins Bett gepullert. Ich habe einmal um 3 Uhr geguckt und um 7 Uhr...alles trocken *freu*.
Er war mcäshtig stolz und hat sich tierisch gefreut....
Viel Erfolg bei Gustav.
LG Glasi

Nachts windeln..

Hi Glasi!
Jessica war da auch ein Spätzünder. Sie ist seit wenigen Monaten trocken.
Und entgegen aller Empfehlung (da heißt es immer, man soll sie nicht auf`s Klo tragen, weil sie entweder nicht bieseln müssen oder es lernen sollen, daß sie aufwachen...), haben wir das wochenlang so gemacht, daß wir sie aufs Klo gesetzt haben, bevor wir ins Bett gegangen sind. Das hat ewig gut geklappt. Und irgendwann haben wir ab und zu ausprobiert, ob`s auch ohne aufwecken klappt und außer ein paar Ausnahmen hat es dann auch so funktioniert. Inzwischen ist sie sicher trocken und wir recht froh. Immerhin war sie auch schon gut 5 Jahre.
Bei Vanessa war es weniger schwierig. Die hat mit knapp 4 Jahren von heute auf morgen gesagt, sie braucht jetzt keine Windel mehr und das war`s - ohne einmal aufwecken und ohne einen Unfall :-).
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Micha

Nachts windeln..

Hallo Micha !
Da ich den Schlüpfer letzte nacht weggelassen habe, verging die Nacht auch ohne Unfall. Den tip hatte ich von meiner Freundin. ich brauche dir wohl nicht erzählen, dass robin heute früh megastolz neben mir lag,als er zum kuscheln kam.
ich glaube wir sind auf den richtigen Weg und zur 5-tägigen Kiga-reise im Mai, wird er es bestimmt geschafft haben.
jetzt wartet robin allerdinsg darauf, dass die Windelfee dei restlichen Windeln abholt und ein Geschenk da läßt. Mein Mann war so blöd und sagte, dass es auch eine windelfee gibt *grummel*.
LG Glasi

Nachts windeln..

Hey, auch eine gute Idee!
Wir haben das mit dem Geschenk schlau angestellt. Es gab für jede trockene Nacht einen dieser glitzernden Lillifee-Sticker. Da hab ich - keine Ahnung - 20 oder 30 gekauft. Und der Deal war, wenn die alle weg sind, dann gibts ein Geschenk. Sie hatten sich das vorher schon ausgesucht - so ein kleines glitzerndes Pferd mit Flügeln (logisch).
Allerdings folgte die Strafe für meinen Beitrag heute früh auf dem Fuße und Jessi hatte einen "Unfall". Und das nach monatelangem unfallfreien schlafen ;-).
Naja, ich denke, es gibt Schlimmeres!
Liebe Grüße
Micha

Du willst mich....

Hallo Micha !...wohl seelisch darauf vorbereiten, was mich mit nem Mädchen erwartet >>>>Lillifee, Glitzer und Pferde mit Flügeln.
aber deine Idee ist gut, ich werde mit Robin nochmal zum Kalender gehen und da Sticker draufkleben ....
ich finde auch, dass es was schlimmeres gibt,als einmal ins bett zu pullern....
LG Glasi

Nachts windeln..

hallo glasi,
ich denke nicht, daß du das jetzt ewig so weiter machen mußt *ggg* ein paar wochen vielleicht, bis robin selbst merkt, wo es lang geht. finn hat sich ja lange geweigert das große geschäft ins klo zu machen. pullern kein thema! mit dem thema waren wir ja früh durch! aber bis er seine "wurst" in die toilette/töpfchen gedrückt hat und nicht mehr nach einer windel geschrien hat, hat was gedauert! aber nachdem er es ein paar tage hintereinander geschafft hatte (schließlich ist er ein großer junge und in seiner größe -er wiegt nach wie vor 13 kg ;-)- gibt es ja keine windeln mehr *lüg ohne rot zu werden*), war es kein thema mehr! ich denke, wenn ihr das mit robin ein paar mal gemacht habt, kommt er von alleine auf den trichter :-) ich würde es zumindest versuchen! mehr als daneben gehen kann es ja nicht ;-))))
liebe grüße und viel erfolg :-)
inka

Nachts windeln..

Hallo Glasi,
also wir schleppen Max immer noch jeden Abend gegen 22 Uhr aufs Klo. Er hat seit letztem Juni nachts keine Windel mehr und es klappt immer mal phasenweise besser und dann mal wieder schlechter. Vorher hatten wir auch schon ein paar Anläufe unternommen, aber immer nach zwei nassen Nächten wieder aufgegeben. Das Problem ist, dass Max nachts so fest schläft, dass er nicht merkt, wenn er pieselt. Und er wacht noch nicht mal auf, wenn wir ihn aufs Klo tragen. Jetzt war vier Monate alles bestens und seit einer Woche macht er wieder jede Nacht ins Bett. Vielleicht eine späte Reaktion auf seine Schwester. Ich denke, da muss man einen langen Atem haben. Wir problematisieren schiefgegangene Nächte nicht. Und ich denke, irgendwann ist das Thema (hoffendlich) durch! Es macht bei Max keinen Unterschied, ob er Abends viel trinkt oder nicht. Da will ich auch nicht eingreifen, da die Kinder tendenziell eh zu wenig trinken!
LG und viel Glück weiterhin
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen