Suchen Menü

Nach langer langer langer Zeit... Ich habe Euch nie vergessen!!! Nur hatte ich keine Kraft :-( "Blackout mal anders..."

(vorsichtig sehr lang. 18 Wochen in Kurzform)

Hallo ihr Lieben,
was soll ich Euch nur sagen...
ich bitte Euch von ganzem Herzen um Verzeihung, dass ich mich einfach nicht mehr gemeldet habe. Aber irgendwie "konnte" ich nicht.... Wo soll ich anfangen ???
Nach dem plötzlichen Kaiserschnitt, habe ich mich sehr schnell erholt. An Tag 4 wurde ich schon entlassen. Die Enttäuschung, dass es doch so plötzlich kam, dass es ein Kaiserschnitt wurde und die Babys danach nicht wirklich bei uns sein konnten, steckte ich zunächst irgendwie super weg.
....Denn, da waren Sie. Unsere Kinder! Alles wovon ich träumte, alles was ich mir gewünscht habe, alles was mir gefehlt hat, alles was unser Glück vollkommen macht! Wir haben so gekämpft, so lange gewartet und da waren Sie ....Einfach da, so als hätte es Sie schon immer gegeben!!! Sie haben Namen und Gesichter! Es ist alles dran, Sie sind gesund, total süß und für uns, wie für jede Eltern Ihr Kind, die wundervollsten Geschöpfe auf dieser Welt !!!
Ich habe tagtäglich auch an Euch alle gedacht und konnte es kaum abwarten Euch zu posten! Als ich daheim war, dachte ich mir: Ne noch nicht schreiben! Du brauchst noch ein paar hübsche Bilder der Babys... dann dachte ich mir, ach noch ein paar Tage und die blöden Elektroden sind auch ab
An Tag 9 wurden wir bzw. unsere Babys, von der supermodernen ( und trotzdem Schrott) Intensivstation auf die Früh-/und Neugeborenenstation in ein anderes Krankenhaus verlegt. Täglich waren wir stundenlang im Krankenhaus. Wir haben die Kleinen versorgt und die meiste Zeit lagen Sie auf unserer Brust! Egal ob man Hunger oder Durst bekam, ob es irgendwo juckte, die Gliedmaßen einschliefen oder ob man mal "musste"! Wir kuschelten einfach weiter, stundenlang ließen wir Sie auf unseren Oberkörpern weiter schlafen bis Sie mit der nächsten Mahlzeit dran waren! Nach jeder Mahlzeit habe ich schnell abgepumpt und Nachts alle drei Stunden. Total übermüdet und mit starken Rückenschmerzen kämpften wir uns von Tag zu Tag mit dem Ziel, die Beiden endlich nach Hause nehmen zu dürfen. Jeder Abschied, mochte er nur ganz kurz sein, hat mich in Tränen ausbrechen lassen. :-(
Meine Eltern haben die ganze Zeit lang den Wuff und "unseren" Großen versorgt und ich Sie haben uns zwar ungewollt aber unglücklicherweise trotzdem das Gefühl gegeben, dass es Ihnen zu viel ist! Wir haben anscheinend ja nur geruht... (bin da immer noch enttäuscht und sprachlos...Klärungsgespräche total sinnlos...) So langsam schlich es sich ein ! Ein totales Kopfkino! Es wurde immer schlimmer! Ich konnte nicht mehr, mir kam alles falsch vor!
Warum haben die mich im Krankenhaus damals nicht gleich nach der Einweisung vom Frauenarzt untersucht???? Es wäre doch nur eine Untersuchung! Ich habe darum mehrfach gebeten doch ich war wohl schon so nervös und somit nur eine panische Erstgebärende! Dann waren die Werte gut genug um die Kleinen doch nicht zu holen!!!!!! Nur hat dies ein Doc einen Tag später untersucht *unfassbar* nachdem ich 24 Stunden total unter Spannung stand! Eine komplett schlaflose Nacht hinter mir hatte und immer wieder Heulattacken verarbeiten musste! Ich bin da nun mal total sensibel und konnte nicht anders!
So hieß es von FA ab ins Krankenhaus! Dort hieß es, na wenn es so ist, werden wir die Kinder morgen oder übermorgen holen! 24 Stunden später. Ach alles ok! Messungen haben sich als gut ergeben! Nur dass ich so fertig war und wohl dadurch weitere 24 Stunden später waren beim RoutineCTG die Herztöne meines Sohnes sehr auffällig! Super nicht? Ich wurde ins KH eingewiesen, weil meine Tochter in zwei Wochen, angeblich das selbe Gewicht hatte, bzw. nicht mehr zugenommen hat! Kein "Schw***" hat es bestätigt! Und den ganzen Stress haben die Kleinen abbekommen! Kein Wunder oder? So sehe ich es zumindestens! Was ALLES weitere an diesem Gedanken hängt kann man sich ja vorstellen....... Desweiteren wurde das abgepumpte nicht mehr! Ich konnte im KH nicht wirklich anlegen... (Zwei weitere im Zimmer+ Durchgangsverkehr und Besucher, keine Unterstützung, wir saßen auf Gartenklappstühlen, wenn man einen abbekam "kein Scherz" usw.) Im Nachhinein weiß ich, dass mich das Phänomen Wochenbett voll im Griff hatte! Ehrlich gesagt bin ich so verzweifelt gewesen, dass ich Wochenbettdepression sagen möchte!
Meine Hebamme hat mich leider auch nicht "durchschaut", keine wirkliche Stillunterstützung :-( Die Milch ist jetzt auch ganz weg und auch dieses Thema war eines für sich, welches mich heute noch ein wenig traurig stimmt!!! Durch diese ganze KH-Geschichte und meine Depri lief alles falsch!
Den ersten Monat hatte ich für jedes Kind die halbe Tagesmahlzeit. Danach nur zwei Mahlzeiten pro Tag und pro Kind. Die letzten drei Wochen hat es nur für eine einzige Mahlzeit pro Kind gereicht! Naja wenigstens konnten die Mäuse 3 Monate mit Mamamilch zugefüttert werden! Jetzt werden sie immer noch mit Muttermilch zugefüttert, jedoch von der meiner Freundin! (könnte bestimmt ne interessante/heikle Diskussion geben ;-) )
Naja rückblickend, habe ich versucht, nach außen hin stark zu sein. Alle Kraft die ich hatte, war für meine zwei Schätze!
Nach ca. 12/13 Wochen hat sich mein Kopfkino so langsam ausgeschlichen! Ganz von alleine !? Von Tag zu Tag lebte ich mehr auf und ich konnte so darüber sprechen ohne mich selbst zu bemitleiden, ohne zu trauern und ohne zu heulen....!
Es schlichen sich Banalitäten ein, wie Ärger über mein Gewicht, die liegengebliebene Hausarbeit usw. :-) Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich darüber freue! Ich habe nun umso mehr Respekt, vor Menschen, die psychischen Probleme haben! Ich bete zu dem lieben Gott, dass ich mich nie wieder so verloren fühlen muss!
Zum Thema Gewicht, das ärgert mich immer noch auch wenn es quatsch ist :-) Habe 11,5 zugenommen. Nach dem KS hatte ich nur noch 2,5 mehr gehabt und jetzt sind es +5 ... Ich esse doch nicht mehr! Ach und SS-Streifen habe ich trotzdem :-( Mit Bauch war nichts zu sehen und nun sind sie da.... und die Brust ist auch hin..
ABER ich bin MAMA,
ich habe gesunde und wundervolle Kinder und ich kann es manchmal heute noch nicht glauben, dass diese beiden Engel bei uns sind!!!!
Lenni und Lotta sind nun 18 Monate alt :-) Seit ein paar Wochen schlafen sie Nachts bereits 7-9 Stunden durch und sie sind auch sonst super lieb und pflegeleicht!!!! Es sind echte "EinsteigerBabys" *grins*
Reicht ja, dass die Mama so einen Terror macht ;-)
Ich hoffe Ihr habt Verständnis und seid nicht böse auf mich *liebguck*
Und hier die Beiden:





Eure Laura mit Lenart und Lotta 18Monate
:IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Nach langer langer langer Zeit... Ich habe Euch nie vergessen!!! Nur hatte ich keine Kraft :-( "Blackout mal anders..."

Liebe Laura,

schön von dir zu lesen...und wow, dir gings wohl echt schlecht...aber schön zu sehen, dass es dir jetzt umso besser geht. Und deine 2 Mäuse sind ja mal zuckersüß...Aber die sind erst 18 Wochen und keine 18 Monate, oder hab ich da was verpasst? ;-)

Das mit dem Gewicht wird sich von ganz allein wieder regeln...bei mir hat es echt 10 Monate gedauert, bis ich wieder mein Gewicht von vor der SS hatte...mittlerweile lieg ich sogar 3 Kilo drunter [:-}

Ich wünsch dir alles Gute und noch viel viel Spaß mit deinen 2 Goldschätzen...Ich kanns nach 16 Monaten manchmal auch noch nicht glauben, dass Alina MEIN Kind is...und ein Leben ohne sie, würde gar nicht mehr gehn...

Drück dich und hoffentlich lesen wir jetzt öfters was von Euch...

GLG Tinchen mit Alina Sophie (16Mo2T)

Liebes Tinchen...

ich danke Dir !
Ups! Ja die Kleinen sind 18 Wochen ;-)
Hast nichts verpasst . Ich kann mir ein Leben ohne die beiden auch nicht mehr vorstellen!!! Ich wusste ja garnicht wie wunderbar Babys riechen
:KISSED: Ich liebe das Kuscheln und schnuppern :-[
Wow Deine Süße Maus ist schon 16 Monate alt =-O Ist Dein Profilbild ein aktuelles Bild von Ihr ?
Ich werde mich bemühen jetzt offters wieder hier zu sein :-P
Bussi Laura mit Lenni und Lotta 18 Wochen :-)

Liebes Tinchen...

Hallo Laura,

nee da is Alina glaub ich 9 oder 10 Monate...jetzt hat sie schon viiiiieeeelll mehr Haare auf em Kopf und dazu noch ganz viele Locken :IN LOVE:

Ja ich schnupper heute noch gern an Alina und wenn sie mir nen feuchten Kuss gibt, is das das Schönste überhaupt.

Wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deinen 2 Süßen und halt uns auf dem Laufenden.

Küsschen Tinchen :ROSE:

Schön von Euch zu hören, haben Euch schon vermisst !

Hey Laura :ROSE:
schön von Euch zu hören, die Beiden sind ja sowas von Zucker :-)
Sind Euch super gelungen !
Es ist gut, dass es dir jetzt wenigstens einigermaßen besser geht. Dich hatte es ja voll erwischt !
Ja was soll ich sagen, deine Eltern sind ja dann wohl voll daneben ! Kann sowas gar nicht nachvollziehen wie man da sagen kann ihr habt Euch ausgeruht ! Krass ! Finde da keine Worte dazu !
Keiner der je ein Kind auf der Neo gehabt hat kann dazu irgendwas sagen - Puh :-(
Das würde mich auch sehr traurig machen.
Gottseidank war bei uns nur Emmi 5 Tage gelegen und das auch nur wegen dem Blutzucker und leicht erhöhten Biliwerten. Habe Emmi aber auch erst am 3. Tag gesehen, weil ich den KS nicht so gut weggesteckt hatte und das war schon ultra schlimm :-(
Mit dem Gewicht usw. kann ich dich gut verstehen. Ich hatte am Ende 22 kg mehr und das war eigentlich NUR WASSER. Hatte nach 4 Wochen 24 kg runter ohne was zu machen. Naja Streifen hab ich auch sehr mitgenommen, die sah man bei mir dann aber schon am schwangeren Bauch gut. Die Brust ist genauso hinüber wie bei dir wahrscheinlich. Hatte jeden Tag 1,5 Ltr. Milch abgepumpt und dann jeden Tag Milchstau, sodass ich mit Medis ganz schnell abstillen musste. Naja so schaut halt die Brust aus :-(
Ich sag mir auch jeden Tag du hast dafür zwei gesunde Kinder, aber seinen Körper sieht man ja jeden Tag und mir fällt es auch sehr schwer mich damit abzufinden, was ich vorher nicht so dachte !
Kann dich also sehr gut verstehen, aber fühle dich nicht alleine !
Ich leide mit dir :KISSING:
Ich finde es total klasse, dass deine Freundin dir was von Ihrer Milch abgibt ... das macht nicht jeder ! Kann darüber hitzige Diskussionen nicht verstehen ! Hauptsache deine Zwerge kriegen Muttermilch, egal von wem. Ich hab heute den letzten Beutel aus dem Gefrierfach genommen, habe also auch die 4 Monate voll machen können. Musste zwischendrin mal kurz unterbrechen und hab dann eingefroren, das hat bis jetzt nebenbei gereicht um immer zuzufüttern. Jetzt bin ich aber auch echt froh, dass meine Brust endlich zur Ruhe gekommen ist. Ich bin ja echt am Zahnfleisch gegangen, kurz vorm Umkippen.
Boah also das mit der Entbindung ist ja auch so ein Hammer. Wie schwer und groß waren die Beiden denn ? War dann viel Unterschied ? Wahrscheinlich nicht oder ?
Meine Beiden wurden ja auch aufgrund einer Gestose an 36+0 ganz aprupt geholt (Luca 2570 Gramm, Emmi 2770 Gramm) und bei mir lief es ähnlich. Ich saß ja am Schluss ständig im KH oder bei der FÄ mit ellenlangen Untersuchungen, ich war fix und alle - all das am Ende einer Zwillings-SS ! Die haben NUR Stress gemacht und ich konnte auch kaum mehr schlafen vor Sorge.
Danach hat mich keiner mehr untersucht, der KS war gemacht, Geld eingeheimst und gut war. Was mit mir und meiner schlechten Werte war, war scheiss egal ! :DEVIL:
Ich kann dich also auch hier echt verstehen !
Nichts desto trotz freuen wir uns natürlich riesig über unsere Zwerge, sie haben schon soooo gut zugelegt ! Wo steht ihr jetzt wenn ich fragen darf ? Luca hatte bei der U4 ca. 6300 Gramm und Emmi ca. 5200 Gramm.
Freuen uns riesig jetzt hoffentlich wieder öfter von Euch zu lesen :-)
Ganz liebe Grüße, gibt deinen Mäusen nen
:KISSING: von uns
Carina mit Emmi und Luca
heute 16 W + 6 Tage alt
:IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Liebe Carina,

oh je, da hast Du ja auch so einiges mitmachen müssen...
Mir geht es jetzt wieder gut ;-) Zum Glück, denn jetzt kann ich die Kleinen endlich voll und ganz geniesen mit allem was dazu gehört!!! Hab mich zwar immer um alles gekümmert aber wenn man nicht ganz da ist, fehlt was...
Lotta war 47cm und wog 1950 g. Lenni war 45cm und wog 2250 g. also 300 g unterschied und total in der Norm. ...doch... bei den Messungen ging es darum, dass beide immer ziemlich gleichgroß + schwer waren! Und bei der Messung als der Doc mich einwies, sollte Sie ca. 1700 wiegen und er 1900. Was sogesehen nicht schlimm war, nur hatte er zwei Wochen zuvor beide auf 1700 "geschätzt/gemessen" ...
%) Er somit zugenommen und sie in ganzen 2 Wochen keinen Gramm mehr =-O
Naja, wie schon gesagt, haben die Vögel im KH nach 24 folgende Werte: Sie 2000 und er 2200 (Fast Haargenau)!!! Haha siehe da :-P Aber ich war da schon durch :-(
Jetzt wiegen sie 5900 und 4800. Größe weiß ich nicht genau. Lustig dass Deine auch 1100 Gramm unterschied haben :-D
Ich hab weiter unten geschaut und Deine Kleinen sind ja soooooo süß!!! Schöne Namen habt Ihr ausgesucht! Gefallen mir ;-) Man kann sofort Mädchen und Jungen unterscheiden!!! Auch wenn man nicht auf die Bekleidung schaut ! Uns sagt man, sie schauen gleich aus ... Hmmm. Für uns sehen Sie so unterschiedlich aus wie Tag und Nacht :-X
Die Sache mit dem Milchmachen handhaben wir übrigens von Anfangang auch so wie Ihr ;-)
Viele liebe Grüße
:KISSING: :KISSING: :KISSING:
Laura mit Lenni und Lotta 18 M. :IN LOVE: :IN LOVE:

Liebe Laura ...

... ja wir hatten leider genauso wie ihr und Sonne auch ne beschissene Klinik erwischt ! Ich glaube davon gibt es in Deutschland mehr als genug :-( Schade ... Babys kriegen soll doch eigentlich was besonderes sein !
Also diese Messereien sind doch echt zum verrückt werden ! Verstehe nicht, warum da nicht öfter gemessen wird bei so einer Tragweite, was diese Entscheidung mit sich bringt ! Unglaublich !
Aber gottseidank sind deine Mäuse auch relativ fit gewesen und sind jetzt gesund !
Ich merke bei mir nur langsam, dass ich aktuell ein bisschen deprimiert bin weil alles jeden Tag gleich ist. Meine beiden Mäuse sind ja im Maxi Cosi und Kinderwagen relativ unentspannt und somit trau ich mich kaum vor die Türe. Jedes Mal wenn wir einkaufen wollen wird gebrüllt ohne Ende, da hat man dann schon keine Lust mehr überhaupt loszufahren :-(
Sind deine da auch so ?
Hab den Kinderwagen schon als Buggy umgebaut und die Lehnen so halbschräg gestellt, da ist es etwas besser weil sie gucken können aber länger als ne dreiviertel Stunde geht absolut nicht !
Da wird nur gebrüllt !
Ja Luca ist um einiges schwerer als Emmi, aber komischerweise nicht länger. Er geht nur bisschen in die Breite ;-)
Gestern hatten die Beiden Luca 7300 Gramm und Emmi 5700 Gramm :-)
Luca ist ein kleiner Nimmersatt :-P
Emmi hat ja lange schlecht getrunken :-( ... aber jetzt holt sie auf !
Bin so froh und hoffe die Phase haben wir nie wieder, weiß bis heute nicht was es war !
Ja ich finde auch man sieht eindeutig was Junge und was Mädl ist :-)
Hast du denn auch mal aktuelle Bilder von deine Mäusen ?
Freu mich schon drauf :-)
GLG
Carina mit den zwei Mäusen
:IN LOVE: :IN LOVE:

Nach langer langer langer Zeit... Ich habe Euch nie vergessen!!! Nur hatte ich keine Kraft :-( "Blackout mal anders..."

Liebe Laura,

schön, dass Du Dich meldest! Was Du hinter Dir hast, ist wirklich heftig - und es ist schlimm, dass die Postpartalen Depressionen so wenig erkannt werden und Dir da keiner richtig helfen konnte. Aber gut, dass Du nun wieder da raus gefunden hast und schön, dass es Deinen beiden Mäusen gut geht! Wie süß sie doch sind! Ich hoffe, dass Du bei aller Trauer und Wut, wie es zum Ende der SS gelaufen ist und dass Du bei all dem keine Milch mehr hattest, nun Deine zwei genießen kannst, aber auch genügend Zeit für Dich zwischendurch findest. Wie alt ist Euer Großer und was sagt er zu den beiden Kleinen?

Hoffentlich renkt sich das mit Deinen Eltern wieder ein - ich kann mir schon vorstellen, dass die Generation unserer Eltern sich nicht so recht vorstellen können, wie wichtig das Bonding und Känguruhen für Frühchen sind!!! Und da kann man ihnen auch nicht so recht einen Vorwurf machen: In der Medizin ist das erst in den letzten Jahren wirklich bedacht worden - und - wie Carina es schrieb - wer die Neo nicht kennt, kann es nicht nachvollziehen!!! Ich kenn die Neo gsd. nicht aus eigenem Erleben, aber mein Patensohn war 17 Wochen zu früh, also ein Extremfrühchen, und meine Freundin hat furchtbare Zeiten durchmachen müssen! (Heute ist er kerngesund und ein fitter 6 Jähriger!!!) Ein klein wenig vermag ich mir daher vorzustellen.

Ich wünsch Dir von Herzen, dass Deine zwei weiter so wunderbare pflegeleichte Kinder sind! Das hast Du verdient!!!

Einen lieben Gruß und hoffentlich lesen wir hier oft Euren beiden Süßen!

Lilli mit Maren und Tabea

Hallo liebe Lilli...

....ja ich kann die Kleinen voll und ganz genießen und lasse es mir auch von Keinem nehmen! Ich war auch in meiner "Krisenzeit" immer bei meinen Kleinen!!! Jetzt ist es natürlich viel viel schöner!!! Ich spühre alles intersiver und habe endlich innere Ruhe was für die Kleinen natürlich unfassbar wichtig ist!!!
Hilfe hatte ich von meinem Mann !!!!!!!!!! Er hat wirklich "schwerstarbeit" geleistet! Er gab mir trost, unterstütze mich, sprach wenn ich nicht reden konnte, tat was getan werden musste, ertrug mich ohne mir vorwürfe zu machen, nahm mir ab was möglich war, .... ach einfach alles und das als Männe !!! :THUMBS UP:
Die Kiwu-zeit hat uns ja schon zusammengeschweist aber jetzt sind wir auch noch mit einer Zusatzschicht umhüllt :OK: Unfassbar der Kerl :KISSED:
Meine Eltern sind einfach nur komisch! Sie helfen uns zwar immer wie und wo es geht, doch manchmal hat es einen bitteren Beigeschmack und diesemal war es die Krönung
:DEVIL:
Sie sind ein Fall für sich und meinen es auch irgendwie nicht böse! Aber aber aber .... Und die Sache mit dem Känguruhen haben ich denen auch umfassend erklärt! Sebst wenn es nicht so wichtig wäre für die Babys, wäre es dennoch für uns wichtig, denn so konnten wir wenigstens etwas tuen!!! Und trotzdem drang folgendes durch.. naja, der Kleine ist schwierig, könnten wir nicht wenigstens etwas kürzer im KH sein oder nur einmal weniger oder nur einer von uns alleine oder könnte er denn nicht trotzdem bei uns daheim schlafen oder könnten wir nicht wenigstens mit dem Hund rausgehen... :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Wie gesagt nicht böse gemeint aber unfassbar!!! Und die Ausrede mit Neo kennen oder nicht, zieht da auch nicht, denn meine MA ist Krankenschwester, zwar nicht bei Kindern aber nichts detso trotz :-/
Ach der kleine ist 2. Er ist unser Pflegesohn.
Ich werde jetzt öffters schreiben!!!
gglg Laura mit Lenni und Lotta :KISSING: :ROSE:

Nach langer langer langer Zeit... Ich habe Euch nie vergessen!!! Nur hatte ich keine Kraft :-( "Blackout mal anders..."

herzlich willkommen zurück. ich freue mich für euch und wünsche euch alles liebe.
toll hast jetzt auch ne lotta, toller name!!
ich hoffe ganz viel von euch zu hören
gglg anastasia712+lotta 11m1w

Liebe Anastasia,

danke für die lieben Worte!!!
Ich gelobe Besserung :ROSE:
WOW, bald feiert Ihr den ERSTEN GEBURTSTAG =-O
GLG Laura mit Lenni und Lotta :KISSING:

mensch laura na endlich,Herzlichen Glückwunsch!!!habe dir schon längs vegeben.die sind ja süss!bin stolz auf dich!!!!!

:IN LOVE:

mensch laura na endlich,Herzlichen Glückwunsch!!!habe dir schon längs vegeben.die sind ja süss!bin stolz auf dich!!!!!

Danke Dir Süße :KISSING:
Hab immernoch ein schlechtes Gewissen :-[
Ich meine, mir ging es echt sch**** doch ein klein wenig früher, hätte ich mich ja schon melden können ....
Tausende liebe Grüße!!!!
Stell doch mal ein neues Bild von dem süßen Max rein!!! Bin ja so neugierig wie er sich verändert hat ;-)
Laura :KISSING:

Liebste Laura....

....deine beiden Mäuse sind ja zuckersüss!
Hallo liebe Laura
Schön von dir zu lesen und mach dir kein schlechtes Gewissen - hier darf jeder schreiben wann er Zeit und Lust hat. Und du hattest ja nach deinem Text allerhand anderes sehr wichtiges zu tun! Und schön, dass es dir wieder gut geht! So eine postnatale Depression ist nicht zu unterschätzen und kommt öfters vor als man denkt. Zum Glück erklärbar und sie verschwindet wieder ;-)
Das mit deinen Eltern ist " unschön und unnötig" , aber halt passiert. Versuch es abzuhaken und zu vergessen. Ich nehme an, sie sind ja doch ganz stolz auf ihre beiden Enkeln, oder?
Ihr habt genau das richtige gemacht...ihr habt euren Mäusen Nähe und Geborgenheit gespendet....genau das, was solche Babies dringend brauchen ( und natürlich immer noch brauchen ;-)), wenn sie zu früh ins Leben geholt wurden und auf der Neo liegen müssen.
Das mit der Milch deiner Freundin ist ja super - wie früher die Ammen - das ist eine grosszügige "Spende" deiner Freundin!
Ich habe leider auch zu wenig MuMi....und muss noch Pulvermilch zufüttern....aber es stimmt jetzt so für mich und Lean....hatte aber anfangs auch sehr Mühe und das Gefühl " zu versagen". Habe mich netzt aber super arangiert damit. Lean geht es gut und mir geht es gut ;-)
Und mach dir bezüglich deines Gewichtes keine Sorgen....man sagt ja, dass es 9 Monate geht bis die Kinder da sind und auch gena so lange wieder bis die Mama ihr Gewicht und ihre Form wieder hat. Nun ja....bei mir wird wohl der Bauch etwas "schwabliger" bleiben....so straff wie vorher wird er bestimmt nicht wieder ;-)
Aber egal, wir halten dafür ja unsere langerkämpften Wundern in den Armen, oder? ;-)
Liebe Laura, ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und freue mich hier hin und wieder von dir zu lesen.
GLG Syrah mit Lean 6W1T
:IN LOVE:

Liebe Laura...

Hallo liebe Laura,
schön das du wieder da bist. Dir nimmt doch keiner übel das du dich nicht gemeldet hast. Ich hatte paar mal nach dir gefragt und als wir dann von Maheegun gehört haben das alles okay ist bei euch, dacht eich irgendwann meldet sie sich schon....
Du hast ja leider auch keine leichte Geburt gehabt. Ich kann dich so gut verstehen....Thema Neo, wir waren 19 Tage dort, ich habe die Mäuse erst am dritten Tag gesehen, wir hatten wie ihr solche Gartenplastestühle... kuscheln war gar nicht möglich auf dem Stuhl, geschweige denn hättest du dich dort irgendwo ausziehen können, alles sichtbar. Anlegen durfte ich nach 17 Tagen das erste mal!!! Also es gibt noch mehr solche blöde Kliniken...
Aber du hast es jetzt geschafft und es wird immer besser, glaube mir (ich hatte auch ewig, selbst jetzt noch ab und an damit zu kämpfen das ich die Mäuse nicht sehen konnte).
Liebe Grüße Sonne mit den Twins, schon 7,5 Monate

Liebe Laura, deine Zwerge machen eines Tages alle Sorgen vergessen. Du bist Mama und das ist das Wichtigste! Glückwunsch

Meine liebe Laura....

...also erstmal: wir haben Dich auch nicht vergessen und immer an Dich gedacht:-)
Suuuuuper süße Kinder hast Du (und wunderschöne Namen!!)! Da kannst Du wirklich stolz sein!! Und nochmehr kannst Du stolz sein, weil Du die schwierige Zeit, die Du schilderst, gemeistert hast. Und ich denke schon, dass die schlimmen Tage jetzt hinter Dir liegen, weil sonst hättest Du wohl kaum geschrieben;-) Und außerdem ist es ein seeeehr gutes Zeichen, dass Du Dir Sorgen um Dein Gewicht und Deinen Haushalt machst (also Dir einfach mal ganz "banale" Dinge wieder wichtig sind);-) Das hat Dich sicher überhaupt nicht interessiert, als es Dir so schlecht ging, oder?
Die Zeit mit den Kindern im Krankenhaus und die schlechten Erfahrungen werden Dich sicher sehr lange begleiten. Und wie Du ja bei Sonne gelesen hast, denkt man auch später noch darüber nach und es macht einem schon zu schaffen. Aber wenn es so ist, dann rede darüber! Entweder bei uns (viele offene Ohren 8-) ) oder zu Hause.
Es ist sehr schade, dass Deine Eltern so reagieren. Ich hoffe für Euch, das sich das mit der Zeit wieder einrenkt! Wahrscheinlich haben sich Deine Eltern so festgefahren, dass es für sie schwer ist den Rückwärtsgang einzulegen;-) Vielleicht kommt ja bald eine passende Gelegenheit zur Versöhnung. Ich wünsche es Dir!
Mach Dich nciht verrückt wegen dem Stillen! Ich kann verstehen, dass man das Beste für die Mäuse will, ist doch klar! Aber ich finde es super toll, dass Deine Freundin Muttermilch übrig hat für die Kinder! Ich finde nix schlimmes daran und kenne das auch aus dem Bekanntenkreis. Muttermilch ist Muttermilch, Basta! In der DDR hat man für den abgegebenen Liter 10 Mark bekommen;-) Hat mir die Hebamme erzählt.
Und jetzt freue ich mich auf den Gedankenaustausch mit Dir!
Liebste Grüße von
mauselie mit Bruno und Frieda
:-* :-* :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen