Suchen Menü

Moxen und so ...

Hallo liebe Mädels,

da unsere kleine Mia es sich ja in Beckenendlage bequem gemacht hat, sind wir nun am Moxen. Dazu nimmt man spezielle "Zigarren" bzw. Sticks, die an jedem Fuß jeweils zwei Akupunkturpunkte erwärmen. Das ganze an fünf Tagen am Stück jeweils insgesamt 40 Minuten. Auch den Taschenlampentrick haben wir schon ausgetestet.

Ergebnis? Die kleine Mia ist völlig unbeeindruckt nach wie vor in Beckenendlage. Zwinkernd

Eine äußere Wendung möchte ich nicht vornehmen lassen, es kann ja schließlich einen Grund für die Beckenendlage geben. Ich stelle mich nun intensiv auf den Kaiserschnitt ein, vielleicht soll es einfach so sein. Ich hatte ja bereits im Vorwege schon damit gerechnet.

Am Montag habe ich das Geburtsplanungsgespräch in der Klinik, außerdem bin ich wieder bei meiner Frauenärztin.

Morgen sind wir schon in der 35. SSW, unglaublich, wie die Zeit rast. Und nun bin ich seit heute auch endlich im Mutterschutz.

Der Name ist nun übrigens "bombensicher": Mia Marit wird sie heißen.

Liebe Grüße, Mia

Bisherige Antworten

Re: Moxen und so ...

Hi Mia,

wenn sie sich nicht drehen will, dann ist das eben so. Ich hatte mich om Avorfeld damit auseinandergesetzt und damals besprochen, dass wir es dennoch spontan versuchen würden und haben uns dann für eine Klinik entschieden, wo das auch gegangen wäre. Ich kenne ein laar BEL-Spontangeburten, wo das immer verhältnismässig problemlos ging, aber eben nur, wenn man selbst davon überzeugt ist, und die Hebamme und das Ärzteteam damit Erfahrung haben.
Das ist jetzt aber nur Geschwätz von mir, denn letztendlich weiß ich auch nicht, ob ich dabei geblieben wäre, wenn sie sich nicht gedreht hätte...

Wenn du mit einem KS gut leben kannst, dann ist das doch auch gut. Ich glaube eine geplanter ist tausend Mal besser, als wenn man im Notfall auf den Tisch kommt, und so könnt ihr euch jetzt in aller Ruhe darauf einrichten (und man muss nicht auf wasserdichten Unterlagen auf dem Sofa sitzen und auf Wehen warten, die nicht beikommen;-)).

Ich wünsche euch dafür jedenfalls alles Gute und Mia Marit ist ein superschöner Name!!!

GLG, Sybi

Re: Moxen und so ...

Danke, liebe Sybi!

Ich mache mir da nun auch keinen Kopf mehr. Mit dem Kaiserschnitt hab ich für mich auch mehr "Planungssicherheit" und ich gefährde meinen Rücken nicht. Es soll wohl einfach so sein.

Ich hoffe, bei Dir geht es bald los!

LG Mia

Re: Moxen und so ...

Hi Mia,

eure kleine Maus weiß halt ganz genau was Sie möchte und wenn es dann ein Kaiserschnitt wird und du dich vorher drauf einstellen kannst ist es doch auch gut! Besser als während der Geburt damit konfrontiert zu werden. So weißt du auch genau wann eure kleine Mia Marit (ganz toller Name ;-) ) endlich bei euch ist!

Dann genieße mal deinen Mutterschutz und freu dich auf die kleine Maus! Wow, bald bist du auch Mama!

Liebe Grüße

Jilchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen