Motiviert von Romy....
Ich war so lange nicht mehr hier, irgendwie habe ich im letzten Jahr den Anschluß verloren. Ich habe wieder angefangen zu arbeiten, zusätzlich hatte ich viele andere Dinge um die Ohren, habe dann ein paar Wochen hier nicht reingesehen - ja, und als ich es wieder tat, fühlte ich mich irgendwie "draußen". Hmmm, ist schwierig zu erklären, aber so war es nun mal.
Vor ein paar Wochen habe ich dann in einer ruhigen Minute mal wieder hier vorbei geschaut. Daß viele bekannte Namen nicht mehr auftauchten, war ja offensichtlich - ich fand's schade, mußte mich aber auch an die eigene Nase fassen, denn auch ich war ja plötzlich weg.
Na ja, ich habe dann ein paarmal Kontakt zu Romy gehabt - und plötzlich waren ganz viele schöne Erinnerungen an Euch wieder da *g* ! Nicht nur das Mithibbeln, das Mitleiden und das Mitfreuen, nein, auch unsere netten Treffen hatte ich wieder im Kopf.
Und heute abend, mein Mann ist zum Laternen-basteln im KiGa, der Rest der Familie schläft, probiere ich wieder einen Einstieg bei Euch - mal sehen, ob er mir gelingen wird.
Kurz zu uns: uns geht es gut!
Jannis ist Ende August 5 Jahre alt geworden und als Vorschüler ist er inzwischen ein alter KiGa-Hase. Er ist nach wie vor sehr sensibel, sein "großes Herz" hat er immer noch, gleichzeitig hat er Papas Humor geerbt und ist an unglaublich vielen Dingen interessiert ! Ich staune immer wieder über diesen großen kleinen Kerl.
Miriam wird Ende Januar 3 Jahre alt. Sie ging vom Sept. 2006 bis zum 1.10.07 dreimal pro Woche in die Kinderkrippe "Zwergenstübchen" und ist jetzt in den normalen KiGa zu Jannis in die Gruppe gewechselt. Sie ist nach wie vor ein absolut energisches kleines Persönchen, daß uns das Leben manchmal nicht so leicht macht. Jannis hat ein "großes Herz", Miriam dagegen einen "großen Dickkopf" ( ob da wohl meinen westfälischen Wurzeln durch kommen *g* ? ). Aber sie ist genauso so ein Mädchen, wie ich es mag: sie hat viel Kraft, Energie und ist überhaupt kein Püppchen !
Eine schmerzhafte Veränderung haben wir Ende März erleben müssen: unsere alte Beagle-Dame Juna ist gestorben. Daß mich das so mitnehmen würde, hätte ich nicht gedacht, ich habe schwere Tage erlebt.
Trotzdem haben wir 10 Wochen später wieder den Sprung ins kalte Wasser gewagt und uns einen grauen Mittelschnauzer-Irrwisch ins Haus geholt. Puuhh, jetzt weiß ich wieder, was Hunde-Energie ist *g*. Unser Neuankömmling heißt Smilla und hat sich längst mit den Kindern verbündet - genau so soll es sein *g*.
So, Ihr Lieben, das war's erstmal von mir.
Ich werde mich jetzt noch mal ein bißchen durch die letzten Tage lesen und auch auf Gratulations- und Daumen-drück-Kurs gehen...
LG, Wibke
Motiviert von Romy....
Hi Wibke, da hatte ich doch glatt Dein Posting übersehen, sondern völlig aus dem Häuschen auf Deine Antwort geschrieben :-).
Ich bin eigentlich auch nicht mehr hiergewesen - im Prinzip. Es gab einfach nicht mehr so viel zu erzählen, bzw. die alten Zeiten sind einfach vorbei und die Kids groß.
So wie Du schreibst, klingt das alles total rund und schön bei Euch. Juna ist natürlich ein sehr schmerzhafter Verlust. Wir mußten auch den Goldie meiner Mutter mit 12,5 einschläfern lassen - nur 4 Wochen nachdem sie ihren Mann verloren hat. Das waren schlimme Zeiten.
Na aber mit einem Mittelschnauzer hast Du Dir ja in der Tat einen Irrwisch ins Haus geholt *lach*. Ist er denn noch ein Welpe gewesen?
Wibke, ich freue mich wirklich, mal wieder von Dir gelesen zu haben. Vielleicht schaffen wir es ja sporadisch hier immer mal wieder was von uns hören zu lassen.
Ganz liebe Grüße
Nadja
Ja, es ist schön und rund...
Trotzdem, es gibt natürlich auch sehr anstrengende Zeiten - eine Nr. 3 oder 4, wie sie hier gerade überall auftaucht, wäre nichts für uns.
Zwei Kinder sind für uns klasse, weiteren Kindern würde ich wohl nicht gerecht - oder ich müßte mein eigenes egoistisches Leben heftig einschränken und das will ich dann auch nicht *g*. Lieber eine glückliche Mutter mit zwei als eine unzufriedene mit drei Kindern...
Ach je, der Mann deiner Mutter ist gestorben - ist es der, von dem du ein paarmal geschrieben und dabei die gesundheitlichen Probleme erwähnt hast ? Ich glaube dir gerne, daß das schlimme Zeiten waren. Gleich zwei Ansprechpartner zu verlieren ist heftig.
Hmm, wo ich gerade so schreibe: gibt es wirklich nicht mehr so viel zu erzählen ? Sicher, unsere Kinder sind größer und wir erfahrener geworden, gleichzeitig mischen wieder viele andere Dinge unseren Alltag auf - und doch denke ich, daß es immer wieder Dinge gibt, die ich Euch gerne erzählen möchte - und Fragen zum Thema Kinder fallen mir auch immer noch ein *g*.
Und außerdem, bei unseren Treffen, die ich immer sehr nett fand, ging uns doch auch der Gesprächsstoff nicht aus... Hmm, ich glaube wirklich, ich sollte hier wieder öfter vorbei schauen - und natürlich mitmischen *g*.
Ja, Smilla haben wir mit 10 Wochen bekommen - wie ein Gummiball war sie anfangs und auch jetzt noch sprudelt sie ständig über.
Nur gerade jetzt, seit drei Tagen, ist sie nicht ganz fit, irgendein Magen-Darminfekt legt sie lahm.... und ich mache mir schon wieder Sorgen und bin sicher, daß ich mir im nächsten Leben keinen Hund zulegen werde - das denke ich solange, bis Smilla mir den Kopf auf die Knie legt und mich schmelzend ansieht... Hundeblick eben *g*.
LG, Wibke
Motiviert von Romy....
vielen Dank für deine glückwünsche, wir hätten beide nicht gedacht, dass scih für uns dieser Wunsch nochmal erfüllen wird. Wir hatten uns schon so an ein leben zu dritt gewöhnt und ich wollte den Versuch nur machen, damit ich endlich ganz abschließen kann.naja ,nun sit der Abschluß etwas anders und so ist es auch gut.
Wie schön, dass euch gut geht und deine Kinder dir soviel Freude machen.
ich kann verstehen, dass der Tod von Juna nicht so einafch war, auch ein Hund sit ein Familienmitglied und sie hat ja lange bei euch gelebt. Es sit immer schwer den Kindern den tod zu erklären.
Bei Robin ist neulich eins der schwerbehinderten Kinder gestorben, Lukas war zwar schon in der Schule ,aber viel kannte ihn noch aus der Marienkäfergruppe. So haben die erzeiherinen dann den kindern erklärt, dass Lukas nicht wieder kommen wird.
Was erzählte Robin " Mama, Lukas ist gestorben, er ist jetzt ein Engel im Himmel und kommt nicht wieder...." , ich fand das habe die erzieherinen schön gemacht...für die Kids hat das als Erklärung gereicht.
So wibke ich würde mich freuen, wenn du öfter mal wieder vorbeischaust.
LG Glasi
Motiviert von Romy....
das ist ja schön mal wieder von Dir zu lesen. In letzter Zeit tauchen ja doch immer mal wieder ein paar "Alte Hasen" aus der Versenkung auf!
Schön, dass bei Euch alles so rund läuft und ihr so gut zufrieden seit - deine Beschreibung klingt wirklich sehr harmonisch :-)
Uns geht es auch gut - wir haben es ja im März auch endlich geschafft und unsere langersehntes Geschwisterchen bekommen - Emily ist ja mittlerweile auch schon vier und stolze und liebevolle Schwester. Bei uns ist es anscheinend wie bei Euch - Emily ist auch eher schüchtern und sehr sensibel während ich "befürchte" das Tom auch so ein richtig wilder kleiner Draufgänger wird....er ist jetzt schon ganz anders als seine große Schwester!
Liebe Grüße
Anja
Ja, es ist oft...
Ich finde es nach wie vor sehr interssant, wie unterschiedlich Geschwister doch sein können - sie wachsen so ähnlich auf, erleben so viele gleiche Dinge - und reagieren doch oft völlig unterschiedlich. Aber das macht auch alles schön spannend.
Einen Tom habt Ihr bekommen - schön, herzlichen Glückwunsch nachträglich !
Der Name klingt schon nach einem richtig wilden, lebendigen Jungen *g* - und wenn du sagst, daß er auch so ist, habt Ihr ja den optimalen Namen gefunden.
Dir ein schönen Wochenend !
LG, Wibke
Motiviert von Romy....
Schön, mal wieder Neuigkeiten von Dir zu lesen!!
Ich muß mich da genauso wie Du an der Nase fassen. Bei uns haben auch grad ein paar neue Lebensabschnitte begonnen (z.B. alle Windeln weg, auch die Kleine ist jetzt Nachts trocken :-) und vielleicht nehm ich mir die nächsten Tage Zeit und berichte auch mal wieder.
Aber jetzt muß ich ins Bett, ich bin sooooooo müüüde!!
Liebe Grüße
Micha
Windelfrei....
Dir ein schönes Wochenend !
LG, Wibke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen