Suchen Menü

Mich würde mal Eure Meinung interessieren... ;o)

Hallo liebe Mitkugelnden und schon Ausgekugelten,

mich würde mal Eure Meinung interessieren zu folgendem Thema:

Werdet Ihr später Eurem Kind/ Euren Kindern mal erzählen wie sie entstanden sind? Also sprich durch künstliche Befruchtung ICSI, IVF, Kryo, IUI etc.?

Weiß auch nicht, warum mir das gerade in den Sinn kommt. :KISSED: Wahrscheinlich schlägt gerade der Langeweile-Koller zu. ;-)

Aber ich hoffe, daß unser Knirps vielleicht in der Hinsicht mal nicht so ein Problem hat. Aber bis dahin, ist die Medizin wahrscheinlich noch viel weiter, wie jetzt schon. :-)

Fühlt euch alle gedrückt. :-* :-*

GGLG

Maheegun :KISSING: heute 36+4 :IN LOVE: die immer aufgeregter wird bis Freitag. :KISSED:

Bisherige Antworten

Darüber haben wir uns gestern unterhalten....

Hi Maheegun,
erstmal: sooooooo toll dass dein Bubele kein Frühchen mehr ist [:-} Ich freue mich sehr, dass er noch drin ist und wünsche euch eine schöne, schnelle Geburt!
Wir werden es nicht erzählen. Wenn unser Knirps soweit ist, dass er/sie an eigene Kinder/ Heirat denkt, dann auf jeden Fall. Aus meinem Lehrerleben denke ich ein Teenie hat genug Probleme und sollte sich nicht noch "sonderbarer" als ohnehin fühlen ;-)
Es reicht doch dann zu wissen, dass man sehr gewollt war!!!
LG, Sybi :KISSING:

@Sybi :o)))

Liebe Sybi,

daaaaaaaaaaaaaanke das Du Dich so mit uns freust. [:-} [:-}

Jaaaa ab Do. ist unser Knirps dann kein Frühchen mehr und ich hätte nicht gedacht, daß wir es so weit schaffen. :KISSED: Aber wir sind so froh und dankbar dafür und ich hoffe, daß jetzt alles gut ausgeht.

Bin schon echt aufgeregt, wegen Freitag. :-[ Hoffe, es ist nicht all zu unangenehm, wenn sie die Cerclage ziehen. Gut die Geburt und die Wehenschmerzen sind viel schlimmer, aber trotzdem bin ich schon ganz gespannt.

Und mal sehen ob er sich dann bald auf den Weg macht oder doch noch Zeit lässt. Ich lass es dann auf mich zukommen. O:-) :-[ 8-) =-O

Ja ich denke auch, daß man sein Kind im Teeniealter noch nicht damit "belasten" sollte. Aber wenn es dann an die Kinderplanung bei ihm geht, wird er darüber informiert. Denn es kann ihn ja leider genauso treffen und dann hat man gleich die Antworten dafür und kann dementsprechend handeln. ;-)

Ich drück Dich :-* und freu mich, daß bei Dir auch alles so gut aussieht!! [:-} [:-} [:-}

GGGLG

Maheegun :KISSING:

P.S. Ich hoffe Deiner Fellnase geht es schon besser und er hat nicht mehr all zu große Schmerzen?! :-*

Da schließe ich mich an ...

... grds. ja - aber den Zeitpunkt machen wir von ihrer Entwicklung abhängig.
Wenn es ein "starkes" Mädchen wird, dann eher früher ...
Sonderbar finde ich es aber nicht.
In unserem Umfeld offenbaren sich immer mehr ... so langsam wird das also fast normal ...
;-)

Weiß es noch nicht.....

... aber ich musste letztens mal schmunzeln. Die Große hat aus der Bücherei das Hörbuch Willi will's wissen - woher die kleinen Kinder kommen ausgeliehe hat und auch gehört hat.. Da ist wirklich sehr genau beschrieben, wie Mama und Papa....
Sie hat dann nach Alina gefragt und weiter gefragt, ob wir uns auch geküsst hätten. Zum Glück hat sie dann nicht mehr weitergefragt.
:-)
LG Alex

@Socke

Huhu Alex,

na so sind sie die Kinder.... Kindermund und alles wollen sie wissen. :-P ;-)

Wie geht es denn Alina? Klappt alles?

Drück Dich! :-*

GGGGLG

Maheegun :KISSING: heute 36+4 :IN LOVE: wer hätte das gedacht [:-} [:-} [:-}

Mich würde mal Eure Meinung interessieren... ;o)

Hallo Maheegun,

es gibt ein paar Leute, aber nur sehr wenige, die wissen, dass unser Kind nicht so vom Himmel gefallen ist :-P :-P . Also haben wir wohl gute Chancen, dass wir selbst entscheiden können, ob wir es ihm mitteilen oder nicht.....bevor Tante/Onkel sonstwer das Kind informiert ;-)

Wir wollen es ihm eigentlich sagen, aber genau wie die anderen, die schon geschrieben haben, erst zu einem passenden Zeitpunkt. Wann der jedoch ist - keine Ahnung.

Es gibt auch andere Modelle - Ich kenne aus der Kiwu-Praxis Leute, die Fotos von den Embryos vor dem Transfer haben (finde ich persönlich wirklich gruselig - wir hatten ja 5 Transfers!), diese im Fotoalbum eingeklebt haben und die Kinder wachsen damit auf, dass sie etwas besonderes sind.... Vielleicht auch nicht schlecht?

Liebe Grüße

charlie

Ich habe "unsere" Blastos auch im "Baby-US-Fotoalbum"...

Ich habe für beide Kinder ein Fotoalbum angelegt, in das ich alle US-Bilder geklebt habe und ein paar Details von der FA-Untersuchung, sprich Gewichts- und Größenentwicklung und was sonst so passiert ist. Und für unseren Kleinen klebt da eben jetzt auch das Foto von den 2 Blastos drinnen. Ich finde es irgendwie schon cool, ein Foto von unserem Kind zu haben in einem Stadium, das man sonst nicht zu sehen bekommt.

Irgendwann werden es die Kinder sicher erfahren, dass sie nicht ganz ohne Hilfe "entstanden" sind - aber wann genau hängt, wie ihr schon sagt, sicher von mehreren Dingen ab. Aber generell sollen und können sie es ruhig erfahren. Ich habe auch Verwandte und Bekannte, deren Kinder nicht ohne "künstliche" Hilfe entstanden sind und so traurig es ist, ich denke auch, dass es in der heutigen Zeit immer "normaler" wird und in 10-15 Jahren, wenn unsere Kinder in dem Alter sind, in dem sie es auch wirklcih verstehen... wer weiss, ob man darüber nicht schon in der Schule etwas gelernt hat (vielleicht gibt es dann in Sexualkunde eine extra Stunde über künstliche Befruchtung, wer weiss?).

Aber jetzt sollen die Kleinen erstmal gesund auf die WElt kommen, alles andere ergibt sich dann schon :-)).

Wünsch euch alles Gute weiterhin und LG, Sina und 36+5

Mich würde mal Eure Meinung interessieren... ;o)

Hallo maheegun,
mhhh, diese Frage hab ich grad mal an meinen Mann weiter gegeben. Wir sind da gleicher Meinung wie Sybi. Ich denke, es ändert nichts, wenn man es den beiden erzählt. Und wenn, dann schon gar nicht, wenn sie gerade in der Pubertät stecken. Vermutlich ist der richtige Zeitpunkt noch nicht genau voraus zu sagen. Wir entscheiden dann spontan:-) Aber dass es die absoluten Wunschkinder sind, erfahren sie heute schon jeden Tag, auch wenn sie noch gar nicht auf der Welt sind;-)
Schön, dass es Dir so gut geht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Freitag!
Ganz liebe Grüße
mauselie
35+1

Kann mich dem nur anschließen ...

... wir sind auch die Kandidaten, die ein Foto der beiden als Eizelle haben aber entscheiden das auch mal spontan.
Ich denke auch, dass der Umgang mit diesem Thema in Zukunft besser wird. Spätestens wenn unsere Zwillinge mal an die eigene Kinderplanung denken und wir es mitbekommen werden wir das sicher mal erwähnen. Besonders die Jungen sind ja immer bisschen mehr gefährdet nach ICSI auch selbst mit der Fruchtbarkeit Probleme zu haben, hab ich irgendwo mal gelesen.
Lassen wir das alles auf uns zukommen ! :-)
GLG
Drück mal kräftig zurück :-)
Carina mit Zwillis
33 + 2
:IN LOVE: :IN LOVE:

VIELEN DANK FÜR EURE MEINUNGEN!!!! ;o))))) GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen