Suchen Menü

Mensartige Schmerzen - kennt ihr das?

Hallo ihr Lieben,

ich treulose Tomate bin dann auch mal wieder da und schreibe etwas. Lese allerdings immer fleißig mit. Schaffe es aber oft zeitmäßig nicht, etwas zu schreiben. Hoffe, ihr seht es mir nach :ROSE: Bin aber im Gedanken oft bei euch und drücke immer die Daumen, wenn es von Nöten ist.

Vielleicht könnte ich jetzt auch ein paar Däumchen gebrauchen.

War am WE auf nen runden Geburtstag vom Schwager eingeladen. Leider ein Bundesland weiter. Naja, hat Spaß gemacht und hab auch halblang gemacht als ich da war. Allerdings war nachts im Bett mein Bauch ordentlich hart, aber es tat nix weh oder so. Gestern war auch alles gut. Nur heute hab ich plötzlich mensartige Schmerzen (ohne hartem Bauch). Das hatte ich bisher in der fortlaufenden SS noch nicht - nur in der Frühschwangerschaft.

Nachdem mein Mann auch heute morgen noch meinte "huch, wo ist denn plötzlich dein Bauch hin? Der ist ja plötzlich geschrumpft über Nacht" dachte ich mir im Laufe des Tages, dass ich doch mal meine Hebi anrufen sollte. Aber Senkwehen kann man in der 28. SSW doch auf keinen Fall haben, oder?

Naja, die Hebi meinte, es wird bestimmt alles gut sein und es sind bestimmt nur Vorwehen, aber ich soll bitte nachgucken lassen und den GMH auch messen lassen. Hab daher morgen einen FA-Termin bekommen zur Abklärung.

Hattet ihr schonmal mensartige Schmerzen in eurer SS?

Also, bei mir ist es auch so, dass ich noch nie wirklich richtig schmerzhafte Mensschmerzen hatte außerhalb der SS, aber immer so ein Ziehen und Drücken sozusagen (also vor allem in der LWS und etwas im Unterleib mit ziehenden Schmerzen in die Beine). Aber halt nur unangenehm und leicht schmerzend - so wie jetzt heute halt auch.

Naja, ich denke, es wird schon alles gut sein (hoffentlich), aber besser mal gucken lassen.

Ich berichte morgen dann mal.

GLG, Claudi mit Bauchhopserin :IN LOVE: 27+4

Bisherige Antworten

Mensartige Schmerzen - kennt ihr das?

Hallo Claudi,

nein, das hatte ich noch nie. Aber eine Freundin von mir, die hatte ab Oktober Senkwehen und hat das Kind ganz planmäßig und total unkompliziert Anfang Januar geboren....sogar ein paar Tage nach ET. Sie ist auch ganz normal bis zum Mutterschutz arbeiten gegangen, und sie ist echt eine leicht hysterische (aber total liebe :-* ) Person. Dann ist das wohl nicht so dramatisch? Wobei du ja gar nicht weißt, ob du wirklich Senkwehen hast.

Bin gespannt auf deinen Bericht morgen.

Lg Charlie

Hallo Claudi...

Ich kann mir vorstellen, dass Du ein wenig beunruhigt bist. Deshalb würde ich es genau wie Du abklären lassen:-)
Es könnte durchaus wachstumsbedingt sein, dass Du solche Schmerzen hast. Wenn die Gebärmutter wächst, dann kann das schonmal ordentlich zwicken.
Ich drück die Daumen!
Alles Liebe
mauselie
37+0
KS-10

Mensartige Schmerzen - kennt ihr das?

Hey Claudi :ROSE:
also ich kenne das bei mir als " Senkwehen".
Bei mir ist das aber immer auch mit starken Kindsbewegungen verbunden, dann wird der Bauch ganz hart, es zieht so ca. 1-2 Minuten und dann lässt es langsam nach.
Würde auch sagen, lass das besser mal angucken.
Aber ich denke auch, dass die 28. SSW dafür ok ist. Meine FÄ sagte das zumindest. Sie sagte damals zu mir, es sollte nur nicht öfter am Tag auftreten und natürlich auf keinen Fall regelmäßig werden was auf richtige Wehen hindeuten würde.
Vielleicht hast du dich doch ein wenig übernommen ? Bei mir war das auch immer gehäuft als ich mich ein wenig angestrengt hatte.
Dazu gehört auch leider "nur mal bücken" und was aufheben oder "nur mal strecken" und nen Teller aus dem Schrank nehmen.
Berichte was der FA gesagt hat ja ?
Drück dich
GLG
Carina mit Zwillis
35 + 1
:IN LOVE: :IN LOVE:

Danke für eure lieben Antworten. FA-Bericht steht oben :)))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen