Meldung von Aupwei
Aupwei hat Ihre Zwillinge am 3.10. per KS bekommen. Dem kleinen Kay ging es leider immer schlechter und so entschlossen sich die Ärzte zu dem KS. Beide Kinder sind stabil. Der kleine Kay atmet seit vergangener Nacht 1.00 Uhr selbständig. Bei der kleinen Nele wurde heute vor etwa 2 STd. die Atemhilfe entfernt. Der Zustand beider Kinder ist stabil. Nele hat oft die augen offen und hat ihren Papa schon angestrahlt. Der kleine Kay strampelt viel und oft.
Kay ist 34 cm lang, 720 gr. schwer 17.16 Uhr geb.
Nele ist 40 cm lang, 1210 gr und 17.19 Uhr geb.
Bis dann Tembo 27+4
Ich habe Tränen in den Augen...
Liebe Grüße an die frisch gebackenen Eltern!
LG Anusch.
Re: Meldung von Aupwei
Du bist....
Oh ne, Du hast sicher langsam die Faxen dicke, oder???
Ich erinnere mich nur mit Grausen an die letzten Tage meiner SS - dieser dicke Bauch, diese Unbeweglichkeit....bäh!
LG, Cherish
Ja, ET+8 ...
Na....
Kann gut verstehen, dass das an deinen Nerven zehrt!
GGGGGGlG Elke
Re: Ja, ET+8 ...
ich bin beim 1. Kind bei ET+10 eingeleitet worden und mir hat leider niemand gesagt, daß das auch mal dauern kann. Mach dir Gedanken darüber, wie lange du das von den nerven aushalten kannst. Wenn du da an deine Grenzen stößt und der Befund sich nicht ändert, laß lieber einen KS machen. Ich hab damals bei ET+16 per KS entbunden und hätte mir die Woche einleitung sparen können.
Mach es davon abhängig wie sich der unreife Mumu entwickelt und ob du eigene Wehen bekommst. Bei mir kamen nie eigene sondern nur durch einleitung.
LG Tembo
Re: Ja, ET+8 ...
Re: Ja, ET+8 ...
falls der Doc das Fruchtwasser spindeln will und der Mumu ist noch unreif, gib den Ärzten einen versuch, denn wenn der Mumu noch stark zur Wirbelsäule geneigt ist, ist der für die Ärzte kaum und nur schwer zu packen. Wenn der Mumu noch geschlossen ist, kriegen die das Sichtgerät gar nicht durch den Mumu durch und das tut zwar nicht weh, aber angenehm ist was anderes. wenn nach 2 Tagen bei Einleitung mit Gel keine deutliche Befundänderung da ist, würde ich nach dem KS rufen. Alles andere kostet dich unnötige Kraft, die du hinterher gut gebrauchen kannst. Wenn du natürlich eigene Wehen bekommst, ist das Baby auch auf dem Weg.
Alles Gute Tembo 28+1
Re: Ja, ET+8 ...
Re: Ja, ET+8 ...
ich mußte zuerst mal morgens zum CTG antreten, dann war Ärztebesprechung und dann wurde das Gel gelegt, dann mußte ich liegen,heutzutage braucht man nicht mehr die 6 Std. am Stück liegen, sondern etwa 2 Std. und darf dann gehen. dAs ist viel besser. Dann gegen 15.00 Uhr spätestens war ich fertig und hatte auch spätestens 1 Std. später keine Wehen mehr.
Ich habe 1 Tag am Tropf eingeleitet (nach Blasensprung) und hatte 1/2 Std. nach Tropfende keine einzige Wehe mehr.
Wenn ich Wehen hatte durch die Medis hatte ich Dauerkontraktionen, die merkt man, denn sie sind ca. 4 Min. lang. (Aber keine Panik, ich hab mich weder vor schmerzen gekrümmt, noch wurde ich sonst gequält)
Bei mir war trotz der ganzen Einleitung die ganze Zeit das Fruchtwasser nicht zu spindeln. Gebärmutterhals ca. 2.5 cm und sakral (zum Kreuzbein geneigt). Das hatte einfach keinen Sinn und in dem FAll-Kaiserschnitt.
Meine Freundin ging morgens ins KH zur Einleitung und nach mittag hatte sie schon die ersten eigenen Wehen, abends 21.00 Uhr war das Kind da.
LG Tembo
Re: Ja, ET+8 ...
nochmal ich. Ich habe die Eingeleiteten Wehen nicht als sooooo schlimm empfunden. Bei vielen Frauen, bei denen durch Tropf die eigenen Wehen unterstützt werden, sind diese Wehen deutlich stärker und schmerzhafter. Das ist bei Einleitung im Normalfall nicht so. Da wird im Prinzip ein Anstoß gegeben mit den eingeleiteten Wehen um eigene Wehen zu bekommen. Dann geht es von allein los.
Bis bald Tembo 28+1
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen