Suchen Menü

Melde mich auch mal wieder...

Hallo ihr Lieben,
wir kommen anscheinend nie richtig zur Ruhe, dabei wollte ich doch diese SS so richtig genießen. Nachdem wir den ersten Schlag ganz gut überwunden haben, kam natürlich gleich der nächste. Gestern beim US wurde festgestellt, dass unser Krümel ein wenig größer ist als Norm und ich ein wenig mehr FW habe als Norm - Verdacht auf SS-Diabet. Na toll, als wenn wir nicht schon genug Sorgen hätten. Am Mittwoch muss ich nun zum Zuckerlangzeittest und dann mal weiter sehen. Am Donnerstag dann wieder US in der Klinik. Hoffentlich finden die dort nicht noch mehr. Momentan ist jeder Gang zum US mit Angst verbunden.
Aaaber: wir haben einen ganz Süßen :-) Beim 3-D-US konnte man das Gesicht supertoll sehen und ich finde, er sieht unseren anderen beiden schon jetzt total ähnlich. So versuchen wir nun die restlichen 2 - 2 1/2 Monate noch zu überstehen - hoffentlich ohne weitere Botschaften.
Euch allen eine tolle und entspannte SS.
Alles Liebe
Kerstin 26 + 2
Bisherige Antworten

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Kerstin
Ja also Dich triffts diesesmal glaub immer. Aber ich denke, dass am Schluss doch alles okay ist. Drück Dir die Daumen
Ich bin im Endspurt und mag nicht mehr.....
Liebe Grüsse
Christine 37 SSW

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Christine,
vielen Dank für Deine Daumen, sie haben sogar geholfen. Die Zuckerwerte liegen zwar im höheren Normalbereich, aber immerhin noch im Normalbereich. Also keine weiteren Maßnahmen nötig. Wir bekommen eben ein großes Kind :-)
Dir noch viel Glück für die letzten Wochen.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Melde mich auch mal wieder...

liebe kerstin,
sei mal ganz lieb gedrückt, deine schwangerschaft kann echt nicht mal ruhig verlaufen. drück euch von herzen die daumen, dass es sich nur um einen verdacht handelt und ihr dann endgültig ruhe habt.
lg edi, die freitag auch zum fein-us hat und so langsam echt angst bekommt
20+3

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Edi,
Euere Daumen haben geholfen, die Werte sind zwar im höheren Normalbereich, aber eben noch im Normalbereich. Also alles soweit ok, es sind keine weiteren Maßnahmen nötig.
Dir auch noch alles Gute für Deine restliche Schwangerschaft. Es wird bestimmt alles gut werden und alles in Ordnung sein.
GLG Kerstin

Melde mich auch mal wieder...

Hi liebe Kerstin, mensch das ist aber echt immer spannend bei euch! Na ja -gut für den Kreislauf!
Ich hoffe sehr dass es keine SS DIabetes ist, kann man dann in dem Fall was machen um die Symptome zu lindern? Du Arme. Wir bleiben aber positiv!
Ich finde diesen 3D Bilder ganz schon komisch, ich weiss nicht ob ich überhaupt eins haben will von mein Prinz/essin. Schön dass du die gut und hubsch findest!
ich wünsche dir alles noch weiter gutes, mensch wenn du sagst nur noch 2,5 monate wird mir ganz anders! Wie schnell
lg sweetpeas 18+4

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Sweetpeas,
es hat sich geklärt, keine Diabetes. Die Werte sind noch im Normbereich, zwar ein wenig höher angesiedelt, aber eben noch ok.
Bei den 3-D-Bildern kann ich eigentlich immer nur etwas mit dem Gesicht anfangen, der Rest ist für mich kaum erkennbar. Ich habe letztens unseren Arzt gefragt, ob das alles zum Kind gehört und er lachte nur und meinte, nein nein, das ist wohl auch Plazenta und irgendwas von der Gebärmutter. Also für mich sehr unübersichtlich. Aber die Gesichtsaufnahmen finde ich schon cool.
Dir noch für die restliche Schwangerschaft alles Liebe und viel Glück - genieße die Zeit, sie geht wirklich schnell vorbei.
GLG Kerstin

Melde mich auch mal wieder...

hallo kerstin!
ihr habt aber wirklich ein großes päckchen zu tragen! ich drücke dir die daumen, dass sich der verdacht nicht bestätigt und die letzten monate ruhig über die bühne gehen!
...verblüffend, wenn du sagst dass euer kl sohn seinen geschwistern jetzt schon ähnelt! das ist doch echt schön!
viel glück für die anstehenden tests u LG
july 20+5

Melde mich auch mal wieder...

Hallo July,
naja, das Päckchen hat sich ein wenig verkleinert :-) Keine Diabetes, die Werte liegen noch im Normbereich, es muss nichts gemacht werden. So können wir die restliche Zeit doch noch ein wenig entspannter sehen. Für Deine Daumen vielen Dank und Dir natürlich auch alles Gute in der Schwangerschaft.
GLG Kerstin

das sind doch echt gute nachrichten!!!

Melde mich auch mal wieder...

Hallo liebe Kerstin,
na, da möchte ich dir doch gleich mal ein wenig Mut machen! Ich hatte bereits in meiner ersten Schwangerschaft einen Gestationsdiabetes, der in der 21. Woche bei mir festgestellt wurde. In der Regel lassen sich die Zuckerwerte über gezielte Ernährung ganz gut kontrollieren, bei mir stellte sich allerdings sehr schnell heraus, dass ich ohne Isulin nicht auskomme. Zum Schluss der Schwangerschaft musste ich dann insgesamt 60 Einheiten über den Tag und die Nacht verteilt spritzen. In dieser Schwangerschaft wurde ich von Beginn an streng kontrolliert, da es wahrscheinlich ist, dass sich die Diagnose wiederholt. Diesmal spritze ich bereits seit der 10. Woche langwirkendes Insulin nachts, seit der 12. Woche auch tagsüber und bin mittlerweile bei 44 Einheiten gelandet - aber es sind ja auch zwei :-)
Wichtig ist halt, dass man einen Gestationsdiabetes erkennt und dann entsprechend handeln kann, so kann man die Auswirkungen auf das Kind möglichst gering halten. Unsere Tochter kam ohne Probleme auf die Welt und war auch nicht schwerer oder größer, obwohl auch bei mir viel Fruchtwasser im US festgestellt wurde. Ich hatte - weil ich damals wohl bei der Verteilung der Schwangerschaftsbeschwerden kräftig "hier" gerufen habe *g* - zusätzlich noch eine Gestose, aber auch das hat die Kleine ohne Probleme gemeistert. Du schreibst ja, dass dein Baby "ein wenig größer als die Norm" ist, also würde ich jetzt erst einmal Ruhe bewahren und die Untersuchung beim Diabetologen abwarten - was natürlich immer leichter gesagt ist, als getan, vor allem, wenn man wie ihr schon das eine und andere Mal in dieser Schwangerschaft zittern musstet, das ist mir schon klar. Aber die Ärzte dort beraten einen wirklich gut, das ist zumindest meine Erfahrung.
Wegen dem Diabetes wurde mir damals angeraten, in einer Klinik zu entbinden, die auch eine Säuglingsintensivstation hat, da es wohl vorkommen kann, dass die Babys nach der Geburt unterzuckern und dann entsprechend versorgt werden müssen. Aber das war bei uns nicht der Fall, obwohl unsere Tochter sogar 3 Wochen früher auf die Welt kam. Klar, dass ich auch diesmal wieder in diese Klinik gehe, natürlich wegen der Zwillingsschwangerschaft, aber was den Diabetes angeht nur als reine Vorsichtsmaßnahme und nicht, weil ich befürchte, dass es ein Problem bei den Kindern wegen dieser Diagnose gibt.
Kopf hoch, liebe Kerstin, und berichte mal, was es beim Diabetologen ergeben hat. Ich drücke fest die Daumen, dass alles im Rahmen ist und ihr euch nicht weiterhin sorgen müsst!
GLG von Kerstin
Lilypie Expecting a baby Ticker

Melde mich auch mal wieder...

Hallo liebe Kerstin,
schön von Dir zu hören, habe mir schon oft Gedanken gemacht, wie es Dir bzw. Euch wohl ergeht. Auf jeden Fall freut es mich unheimlich, dass es Deinen beiden Zwillis gut geht und Dir natürlich auch.
Bei mir hat sich zum Glück der Verdacht nicht bestätigt, die Werte sind zwar höherer Normbereich, aber noch vertretbar. Ich soll in den letzten Wochen nur ein wenig versuchen auf zuviel Zucker zu achten. Also nur Wasser trinken und weniger Süßes, aber das fällt mir eigentlich nicht schwer, weil ich eh immer mit Sodbrennen zu kämpfen habe. In dieser Schwangerschaft habe ich auch mehr Beschwerden, als bei den anderen beiden. Aber mal ehrlich - die nehmen wir doch sehr gerne auf uns. Mein Mann sagt immer, ich soll mich ja nicht beschweren, wir hätten jetzt soviel dafür getan und wenn der Kleine erst einmal da ist, ist eh alles wieder vergessen.
Wisst ihr eigentlich schon was es bei euch wird? Ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören.
Für Deine Schwangerschaft und Dich alles alles Liebe und viel Glück. Ganz liebe Grüße
Kerstin

Melde mich auch mal wieder...

Hallo kerstin !
Och mönsch...bei Dir sit immer noch kein Genießen angesagt?. naja SS-diabetes sit ja nicht so tragisch, in der Regel manifestiert er sich erst in der 2.-3. SS. wenn überhaupt.
ich drücke die Daumen, dass nichts mehr gefunden wird und die letztre zeit für euch schön wird.
LG Glasi

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Glasi,
Deine Daumen haben geholfen, die Werte sind soweit noch ok. Es sind also keine weiteren Maßnahmen nötig. Ich soll halt net so viel Süßes essen und besser Wasser trinken - ok, damit kann ich gut leben :-)
Bei mir ist das eh die letzte SS, also es wird ganz sicher keine mehr kommen. Wir haben ja bereits zwei Jung´s und das soll dann auch reichen.
Schöne Grüße und Dir auch alles Liebe
Kerstin

Melde mich auch mal wieder...

Hallo liebe Kerstin,
mensch, Wahnsinn..... Du hast doch gerade erst positiv getestet und jetzt bist Du schon in der 27. SSW!!!!!!!!!!
Nicht so schön ist natürlich, dass Du diese so lang ersehnte Schwangerschaft überhaupt nicht richtig genießen kannst. *tröst*
Wegen der Größe würde ich mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen... ja, ich weiß, leichter gesagt als getan..... mein Kleiner war laut US immer 2 Wochen voraus und mein damaliger FA sprach immer von einem "sehr großen Kind". Ich hatte auch keine SS-Diabetes und der Kurze war zur Geburt total "normgroß".
Ich drück Dir alle Daumen!
Liebe Grüße
Steffi
P.S.: Sollte Euer Knirps nicht ein Mädel sein, oder verwechsel ich Dich jetzt mit jemandem? Mir war so... ;-)

Hey Hippo...was du hier? wie geht's dir?

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Steffi,
tja, so geht die Zeit dahin. Manchmal kommt es mir so vor, als wäre es erst einen Monat her, dass ich in der KIWU-Klinik war. Der Test war soweit ok, es ist keine Diabetes. Die Werte sind zwar im höheren Normbereich, aber eben noch norm. Wir bekommen einfach nur ein großes Kind :-)
Aus dem Mädel ist dann nach der Fruchtwasseruntersuchung doch ein Junge geworden, somit habe ich demnächst drei von dieser Gattung zu Hause :-) ups... mit meinem Mann natürlich vier.
Wie geht es denn bei euch weiter?
Schöne Grüße
Kerstin

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Kerstin,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Ich schau ja immer mal wieder rein und freue mich auf Postings von "Bekannten"! Ach Mensch, kann da nicht mal Ruhe einkehren? Aber SS Diabetes ist ja nur gefährlich, wenn er nicht erkannt wird. Und Du bist ja, selbst wenn es einer sein sollte, auf der sicheren Seite und kannst entsprechend handeln/essen.
Auf der anderen Seite: meine Kinder waren laut US angeblich riesengroß und am Ende ganz normal: Viel Glück für den Zuckertest und GLG
Jule

Melde mich auch mal wieder...

Hallo Jule,
vielen Dank, es hat sich auch aus dem Zuckerbelastungstest nichts ergeben. Die Werte waren zwar im oberen Normbereich, aber eben noch norm. Also nichts weiter zu machen. Heute beim US im KKH war auch nur noch davon die Rede, dass das Fruchtwasser im oberen Normbereich sei. Ich mache mir also in dieser Hinsicht erstmal keine Sorgen mehr.
Ich werde aus Vorsicht mal ein bischen weniger Süßes essen und mehr Wasser trinken, das sollte dann reichen. Unserem Zwerg geht es sehr gut und er ist immer in Bewegung. So langsam freue ich mich auf den Kleinen. Also nicht, dass ich mich nicht schon die ganze Zeit freuen würde, aber ich meine ohne Angst und schlechte Gedanken.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen