Hallo,
bei 40+5 habe ich in der Nacht um 0:00 Uhr Regelschmerzen bekommen, habe dann noch geschlafen, wenn auch unruhig, ab 5:00 Uhr kamen dann erste Wehen, die ziemlich schnell stark wurden und um kurz nach 6:00 Uhr war ich schon im KH. Dort stellte man fest, dass ich schon einen Blasensprung und grünes Fruchtwasser hatte. Die Wehen wurden schnell stärker und regelmässiger und so lag ich um 10:00 Uhr schon im Kreissaal. Leider war im KH so viel los, dass die Hebamme in den ersten Stunden nur selten mal reingeschaut hat. Es ging dann auch schon so schnell weiter mit den Presswehen, die ich auch mit der tollsten Atemtechnik einfach nicht mehr aufhalten konnte, dass um 14:15 Uhr unsere kleine Klara schon da war.
Ich habe eine PDA genommen, die mir etwas Schmerzerleichterung verschafft hat, trotzdem war es heftig. Außerdem musste trotz aller Dammmassagen vorher, ein Dammschnitt gemacht werden. Anschließend sind mir noch die Schammlippen gerissen, so dass ich nach der Geburt noch ca. 1,5 h genäht wurde.
Da ich nach der Geburt keine Luft bekam, musste ich noch drei Tage in der Klinik verbleiben, wegen Verdacht auf Lungenembolie. Hat sich aber nich bestätigt. So musste mir ein Kontrstmittel gespritzt werden für das CT und damit durfte ich erst mal 48 h nicht stillen. Trotzdem nimmt sie die Brust, wenn gerade auch nicht ganz einfach.
So viel zur Geburt....
Nun sind wir zu Hause und wenn ich mein Mädchen betrachte, dann könnten mir ständig die Tränen kommen, weil es einfach so überwältigend ist. Wir haben drei Jahre versucht schwanger zu werden, vor ziemlich genau einem Jahr eine FG eingesteckt und nun liegt das kleine Ding da einfach im Bett.... es ist schwer fassbar. Ansonsten kann ich nur sagen, in 10 Monaten gewöhnt man sich so daran schwanger zu sein, dass mir das Getrampel im Bauch wirklich schon fehlt.
Mal sehen, es wird auf jeden Fall weiter gehen für ein zweites Kindchen....
Liebe Grüße
und für Euch alle noch eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt, ich werde hier sicher weiter mitlesen... So einfach trennt es sich nicht von diesem Forum, dass in den letzten zwei Jahren doch irgendwie auch ein kleiner Lebensbestandteil geworden ist.
Steffi mit Klara an der Hand [:-}