Suchen Menü

Mache mir Sorgen...

Guten Morgen ihr Lieben,

habe zur Zeit mal wieder jede Menge Gedanken in meinen Kopf. Nicht gut, ich weiß.

Manchmal verfluche ich das Internet, weil man sovieles nachlesen kann. Obwohl ich ja selbst dran schuld bin. Z.B. "plötzlich kein herzschlag mehr" usw. ...

Letzten Freitag hab ich mein kleines Krümelchen auf dem US gesehen und habe gott sei dank diesen Freitag nochmal einen US Termin in der KIWU. Bin jetzt in der 10. Ssw.

Ich freue mich riesig, das es meinen Krümel gut geht, wirklich. Und ich genieße es auch, nur dann kommen ab und zu diese Phasen wo ich mir ziemliche Gedanken und Sorgen mache, da das FG Risiko noch vorhanden ist.

Da ich schon eine hinter mir hab, hab ich umso mehr Angst. Ich kann das einfach nicht abstellen, so gern ich es auch möchte.

Ich wünsche mir das weiterhin alles gut läuft.

Könnt ihr mir helfen? Besser gesagt mir meine Angst nehmen?

Ich danke euch schon mal.

Ganz liebe Grüße Hope

Bisherige Antworten

brauchste nicht :-*

Hallo Hope,

 

mir gings genauso wie dir, aber weißt du, wenn du schon in der 10.SSW bist, haste fast schon die schlimmste Zeit hinter dir 001 Icon16

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass bis zur 10.SSW bereits alle Organe angelegt sind und das Risiko auf eine FG schon da geringer wird.

 

Und außerdem: wieso soll es dich 2x erwischen ? Zwinkernd

 

Ich drück dich und schieb ne Kanne Geduldstee rüber

 

LG!katrin

Re: Mache mir Sorgen...

Hallo Hope, 

Mir gings bzw geht es ab und zu noch genauso wie dir... Ich hatte ja im Oktober leider auch einen Abgang und da macht man sich schon sorgen und Gedanken!

Ich habe zur zeit immer so seitliches ziehen und stechen wenn ich mich schnell drehe oder aufstehe. ich weiß zwar das das die Mutterbänder sind die sich dehnen aber Gedanken mach ich mir trotzdem :(

Bei meiner NFM war auch alles in Ordnung, ich darf leider erst wieder am Freitag 22.2 hin. 

Ich sage mir immer solange ich keine starken Schmerzen oder Blutungen habe ist alles in Ordnung ;)

Also Versuch dir auch keine oder weniger Gedanken zu machen, das schlimmste hast du schon überstanden denn ab der 9. SSW sinkt das FG Risiko nochmal deutlich :)

Lg und positive Gedanken schickt dir

Julia 

Die Angst wird immer bleiben....

Hey,

nach 2 SS kann ich dir nur sagen - ich habe immer eine gewisse "Basisangst" gehabt - am Anfang vor der "frühen" Fehlgeburt bzw. Abgang, und später liest man dann im I-Net von Totgeburten ab der 20. SSW und jedesmal beim FA war ich erleichtert, als der Herzschlag zu hören war... Und die Angst hört leider NIE auf ... selbst wenn das Kind da ist... Manchmal wünsche ich mir beide Kinder in den Bauch zurück, da waren sie wengistens sicher vor den "äußeren Gefahren"....

Aber ich denke auch, dass man um die 10. SSW bereits auf der (halbwegs) sicheren Seite ist.

Ich wünsche dir noch eine tolle und komplikationslose SS, geniesse sie in vollen Zügen!

GLG, Sina (mit Mareike 2.5 Jahre und Alex 6.5 Monate)

Re: Mache mir Sorgen...

Liebe Hope,

die Angst kann dir leider niemand nehmen, aber das Risiko sinkt bereits in der 10.ssw! Glaub an deinen Krümel und sprich mit ihm, Streichel deinen Bauch! Mehr kannst du leider nicht machen und glaub mir selbst nach der kritischen Zeit bleibt die Angst! Ich glaube die werden wir als Mama nur ablegen! 

Freu dich auf den nächsten US und du wirst sehen, dass du dann erstmal wieder beruhigt bist! War bei mir so und kurz vor dem nächsten macht man sich doch wieder sorgen!

also, Kopf hoch!

Lg Jilchen 

Ich meinte nie ablegen"!

Re: Ich meinte nie ablegen!

Hi Hope, ich bin ja nun fast soweit wie du. Ich habe jetzt drei Blutungen hinter mir und mittlerweile ein Beschäftigungsverbot. Ich hatte auch Angst, aber denke bitte dran das das deinem Krümel da drinnen nicht gut tut, wenn man sich immer Sorgen macht. Versuche dich abzulenken und zu entspannen. Mache was für dich und versuche die Zeit auch mit Freunden zu verbringen die nichts von der SS wissen. Das hilft...

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen mehr machen, die beste befr. Eizelle hat es geschafft und hat deutlich gezeigt das es ein Kämpfer ist! Wir, die durch den nicht natürlichen Weg Schwanger werden, haben ja eigentlich viel bessere Voraussetzungen! Das sollte dir Kraft geben.

Lass es dir gut gehn, dann geht es deinem Baby auch gut, wirste sehn ;)

Ich denke immer wieder dran, das manche Frauen Trinken , Rauchen und Drogen nehmen, keine Ahnung haben das sie Schwanger sind, keine Folsäure nehmen und nicht ein bißchen für Ihre Ernährung tun:

UND ? Endresultat: ein gesundes Baby....

Und wir tun doch unser Bestmögliches! Mehr können wir nicht tun!!!!!

Das liegt dann nur noch in Gottes Hand würde ich so sagen, oder?

Drücke dich ganz fest, du schaffst das! Und später lachen wir drüber !!!

 

Bussi Dine

Danke Mädels für die aufmunterneden Worte, war am Freitag beim US und es ist auch alles super ;-) !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen