Suchen Menü

Lebenszeichen

HAllo Ihr LIeben!

Tut mir leid, dass ich micht nicht melde, nix von mir hören lassen und noch nichtmal dazu komme hier regelmäßig mitzulesen *schäm* Weinend. Uns gehts noch immer nicht besser. Liegen seit 2 tagen im Bett. Der doofe Schnupfen geht nicht weg und ich habe jetzt noch einen Husten dazubekommen. Da wackeln die Wände.... Wacko. Kann nicht mehr! Bin total alle. Mein Mann war jetzt auch zweimal auf Dienstreise weg und ich bin nichtmal dazu gekommen, hier einen kleinen Spaziergang zu machen. Einfach zu anstrengend.

Ich hoffe, Euch gehts gut und Ihr könnt dem Erkältungsansturm standhalten! Gebt mal Tipps, wie man sich am Besten therapiert, außer Bettruhe!

Lieben Gruß

*hust* Jorrele

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Liebe Jorrele,

na - da können wir uns ja zusammen tun...Tabea hat's hier total heftig erwischt, hat seit 4Tagen ganz hohes Fieber und heftigsten Husten und Schnupfen... Maren hustet seit 2 Wochen stark und ich glaube, nach Dauerkuscheln mit zwei Geplagten bin ich nun auch an der Reihe... Ich trink bei sowas gern einen "Erkältungstrunk" - gibt's in der Apotheke mit Paracetamol, Vitamin C etc. Hilft erstmal sofort gegen die heftigsten Beschwerden und man fühlt sich wieder besser.

Dann halt viel trinken, wenn nötig einen Hustenlöser (gibt's pflanzlich mit Thymian) und nachts, wenn gar nichts geht, einen Hustenblocker.) Es hilft ja nichts, du musst ja "funktionieren". Mein HA hat mir damals in der Stillzeit immer sehr viele gute pflanzlicher Sachen gegeben. Wenn Du magst, meld Dich, dann schick ich Dir die Namen. Hausmittelchen: Zwiebelsaft (oder Zwiebelmilch), Inhalieren mit Kamille, natürlich viel Schonung - und auch viel Trinken.

Wenn's euren Kleinen auch so heftig erwischt hat, würde ich in seinem Alter schon noch mal zum Kia gehen, ansonsten, hilft da natürlich Mumi in die Nase träufeln bei Schnupfen, Inhalieren mit Kochsalzlösung (Du kannst Dir beim Kia einen Inhalator verordnen lassen, den Du in der Apotheke leihweise bekommst.

Ansonsten: Frische Luft, wenn Du nicht rausgehen magst, dann Fenster auf!

Liebe Grüße und gute Besserung wünscht unsere Krankenstation Zwinkernd,

Lilli

Re: Lebenszeichen

Hallo Jorrele,

meine Güte, das zieht sich vielleicht ewig hin! Ich kann mir gut vorstellen, dass du am Ende bistTraurig. Habe allerdings auch keine 100% Tipps auf Lager. Inhalierst du schon? Das finde ich zwar ätzend, aber sinnvoll, denn der heiße Dampf legt sich auf die verschleimten Härchen im Hals/Bronchien und löst diesen Schleim. Mir hilft diese Vorstellung immer, das blöde Inhalieren durchzuhalten. Ist meiner Meinung nach sinnvoller als alle Kügelchen, Zäpfchen usw. Für Babys aber nicht machbar, denke ich...ach blöd! Ich hoffe, ihr erholt euch bald.

Liebe Grüße

Charlie 

Re: Lebenszeichen

wo ist denn mein text hin? hmpfrrrr also nochmal

Huhu!

Danke für eure antworten. Warum bin ich noch nicht auf die schlaue ideegekommen zu inhalieren???? Setze mich auch gleich vor die rotlichtlampe.

 

Haltet durch, der frühling kommt bestimmt. In sudfrankreich ist das wetter auch besch....eiden.

Gute besserung an euch und eure kranken mäuse und an die gesunden: lasst euch nicht anstecken

 

Re: Lebenszeichen

hi jorelle,

 

das hört sich aber schlimm an... stillst du noch? wenn nein kannst du ja alles nehmen. zwiebelsaft und fenchelhonig machen sich da ganz gut. 

während der stillzeit lag ich auch mal flach und habe isla lutschtabletten genommen.

 

das mit den dienstreisen kenne ich.... wenn mein mann weg ist, hab ich auch keine einzige ruhige minuten mehr....

 

auf fb hab ich dich leider nicht gefunden. bitte schau nochmal in deine pn

 

lg

leya

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen