Suchen Menü

Kurze Meldung von einer glücklichen Mama :-))))

Hallo Mädels,

erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich bin so happy, es ist tatsächlich wahr geworden, ich hab es endlich geschafft und meine beiden Mäuse im Arm, das ist soooooooo toll :-)))))

Leider hatten wir kleine Anfangsschwierigkeiten. Nach einer anstrengenden Geburt, die nach mehreren Stunden und 2 Std. Preßwehen doch in einem NotKS mit Vollnarkose endete (die Zwerge haben sich im Bauch verhakt und trotz ständigem rechts-links-Wechsel von mir hat Marius die endgültige Drehung ins Becken nicht geschafft), sind Mona und Marius kerngesund auf die Welt gekommen. Mona war mit ihren 2240g aber zu schwach, um ihre Körpertemp. halten zu können, also musst sie eine Woche in der Kinderklinik im Wärmebett bleiben. Am 2.1. haben wir aber auch unser kleines Prinzesschen mit heim nehmen können.

Und jetzt bin ich im "Streß". Ich möchte, wenn ich's noch hinbekomme, voll stillen. Noch reicht die Milch aber nicht. Also wird zuerst gestillt, dann nachgefüttert und um den Milchfluß weiter anzuregen pumpe ich noch nach (v.a. weil Mona noch nicht intensiv genug saugen kann um die Brust richtig zu stimulieren). Ich bin also je Essen 6fach beschäftigt. Mein Mann hat nächste Woche noch Urlaub, bis dahin muß mind. ein Schritt davon wegfallen, sonst krieg ich das zeitlich nicht hin, irgendwann muß ich auch schlafen und essen.

Aber das spielt sich schon irgendwie ein, meine Mäuse sind ja gerade mal 2 Wochen alt.

Ich meld mich bei Gelegenheit wieder, dann hoffentlich auch mit Foto.

GLG Sabine mit Mona und Marius :-*

@Nicole: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Spatz und euch alles alles Gute zu Viert!

@Wiebke und Sandra: viiiiiiiiiiiielen Dank für euer Päckchen, hab mich riesig gefreut dass ihr an mich gedacht habt. Die Bodys passen super, alles was ich nämlich daheim hatte war für Mona viel zu groß. Perfekt ausgesucht!

@Rebecca: Danke für deine Karte. Ahhh, das macht Lust auf Urlaub, da sehnt man sich bei diesen Tiefkühltemperaturen hier nach Sonne und Wärme!

Bisherige Antworten

Kurze Meldung von einer glücklichen Mama :-))))

Hallo Sabine,
schön, dass du deine beiden auch endlich bekommen hast. Bei uns hat sich nach 3 Monaten alles ganz gut eingespielt. Allerdings stille ich nicht, sondern gebe seit Anfang Dezember nur noch Pulvermilch. Das Problem bei meinen beiden, die ja 6 Wochen zu früh kamen, war auch, dass sie zu schwach zum richtig saugen waren, uns so habe ich die ersten 2 Monate gepumpt. Das war mir auf Dauer aber zu stressig und zeitaufwendig, vor allem da die beiden immer weniger geschlafen haben und ich gar nicht wusste, wann ich pumpen kann,da immer eine geschrien hat.
Mit den Fläschchen bin ich sehr zufrieden, da nun mein Mann bzw. Oma und Opa auch füttern können. Es sit schon ganz schön stressig mit Zwillingen.
Ich hoffe du hast genug Unterstützung von Familie und Freunden - nehm sie auch an.
VLG Twixi

Wie schön von dir zu hören

habe mir schon Sorgen gemacht. Andererseits hab ich mir schon gedacht dass du mit den zwei Mäusen gut eingespannt bist!
Schön dass es jetzt allen so gut geht und der Rest wird sich auch noch einpendeln. Ich bin mir sicher dass du das alles gut auf die Reihe kriegen wirst.
Bin gespannt aufs Foto!
GGGGGLG
Sandra

Kurze Meldung von einer glücklichen Mama :-))))

Liebe Sabine,
da war ja leider der Start ins Leben nicht so optimal für dich und deine Mäuse gelaufen. Aber schön zu hören, dass ihr jetzt alle wohl auf seid. Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Stillen ganz schnell klappt und du dann wieder mehr Zeit für dich zum Erholen hast. Ich freue mich schon auf die Bilder! Machts gut!
Lg Nicole mit Joline (heute genau 9Wochen)

Kurze Meldung von einer glücklichen Mama :-))))

hallo sabine!
von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! alles alles gute für euch vier, ich freu mich riesig mit euch!
es ist doch immer wieder supertoll, wenn eine von uns reprofrauen dieses große glück erlebt, oder nicht? und ist es nicht wunderschön, so eine (bei dir nun nicht mal so kleine) familie zu sein?
ich drück dir ganz fest die daumen, dass es mit dem vollstillen klappt! das ist ein hoher anspruch - hoffentlich spielt es sich ein, denn stimmt, du musst auch noch bisschen nach dir schauen.
ich hoffe ihr habt eine wundervolle, intensive und glückliche erste zeit zu viert!
liebe grüße von july mit dem kleinen schnuck (7,5 monate schon)

Kurze Meldung von einer glücklichen Mama :-))))

HI Bine,

super, es sit schön, dass die 2 zu hause sind und es trotz anfangsschwierigkeiten nun läuft.

Als ich gelesen habe, wie schwer deine mäuse sind, dachte ich gleich an die größe von H&M. Hatte Niklas nämlich auch. und so sind sandra und ich losgezogen *ggggg*

Gerade hatte ich schon eine SMS an Dich getippt und nochmal hier rein geschaut. Hatte mir schon sorgen gemacht.

Dann drücke ich die daumen, dass sich alles soweit einpendelt und wenn es rund läuft, dann treffen wir uns alle mal.

Bussi wiebke

Kurze Meldung von einer glücklichen Mama :-))))

LIebe SAbine und FAmilie!
es freut mich dass ihr endlich zu viert und gesund zu hause seid! Ist das ein tolles Gefühl oder WAS??? Och boo hoo ich weine wieder.
Alle respekt an dich - es muss echt so streßig sein mit Zwillis, ich finde 2 kinder im grossen Abstand schon viel!!! Ich schick dir viel Kraft....
liebe Grüße deine Sweetpeas

Kurze Meldung von einer glücklichen Mama :-))))

Hallo liebe Sabine,

mannomann...........das nenn ich einen Fulltimejob! Aber wie schön, das sie gesund sind und ihr nun zu Hause seit.......!

Abpumpen muss ich ja auch, weil Charlotte auf Grund ihres Gewichtes auch keine Kraft hat sich ganz an der Brust satt zu trinken....Ich finde es aber sehr anstrengend nachts einmal mit der Flasche die Mumi zu geben und noch mal abzupumpen, zumal wir null Rhytmus haben, bedeutet im Zweifelsfalle alle zwei Stunden nachts aufstehen.......Dabei würde ich auch gerne vollstillen, aber ich habe Angst das sie, wenn ich sie angelegt habe, nach fünf Minuten schlapp macht, so war es nämlich in der Klinik und dann hat sie gar nichts mehr getrunken und sie muss doch erstmal ordentlich zunehmen.

Ich finde deinen Vorsatz voll zu stillen echt super von Dir, ich werde mir das in den nächsten vier Wochen anschauen....wenn ich das Gefühl habe es wird mir zu viel, dann stille ich ab.......aber mal schauen. Uns fehlen auch 10 Tage, in denen wir ja nicht so intensiv zusammen waren und ich bin erst drei Tage zu Hause und muss noch einen Rhytmus finden, den man nicht erkennen kann.....

Also Sabine, Toitoitoi, bin gespannt wie es uns so ergehen wird...

GGLG von Silke und Charlotte, heute 13 Tage alt.........

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen