Suchen Menü

Kosten Medikamente senken? Erfahrungen dazu?

Hallo,
ich stehe vor meiner ersten ICSI.
Da ich mit dem Synarela-Spray schon ab Samstag loslegen soll, habe ich mir es hier in der Apo besorgt: 170 Euro **puh**.
Zum Puregon 600 (3 Einheiten) plus PEN (ca. 60 Euro) sagte mir schon die Ärztin, dass ich mit jeweils ca. 330 Euro (= über 1.000 ?) rechnen müsse und mir das evtl. im Ausland besorgen könne.
Meine Recherche heute im Internet war nicht so richtig lukrativ.... hat wer Erfahrung damit und kann mir Tips dazu geben?
Vielen Dank schon mal vorab!
lG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Kosten Medikamente senken? Erfahrungen dazu?

hallo sandra, ich habe einen teil der medis in frankreich besorgt, nach vorheriger absprache mit der KK. schau mal im langersehnten-kinder-forum. da hat 'susanne & isabell' in ihrem 'lebenslauf' eine apothekenadresse in frankreich!
herzliche gruesse, kerstin

Re: Kosten Medikamente senken? Erfahrungen dazu?

Hallo Sandra,
es gibt kaum noch Preisunterschiede bei den Medis, außer über Frankreich, aber bei kühlpflichtigem Puregon ist das vielleicht mühsam.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir Puregon in 300er-Größe aufschreiben zu lassen. In jeder Ampulle ist ein bisschen (ca. 100 IE) mehr drin als angeben, egal ob 300, 600 oder 900 IE. Also stehst du dich bei den kleinen Gebinden besser.
Viel Glück, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen