Hallo,
auch ich möchte mich kurz vorstellen, ich heisse Susanne, bin 36 Jahre alt und Mama einer süssen ICSI-Tochter seit Anfang Mai.
Kinderwunsch bestand bei uns schon lange, leider wollte es nicht klappen und auch bei unseren zahlreichen ICSIs mussten wir immer wieder Rückschläge in Kauf nehmen. Umso glücklicher und dankbarer bin ich, dass wir es jetzt endlich geschafft haben und unser kleiner Traum momentan friedlich schlafend in seinem Stubenwagen liegt.
Gleich habe ich auch eine Frage an die erfahrenen Mamas: Ich habe recht früh abgestillt und füttere mein Mäuschen derzeit mit der Flasche (Humana Pre). Bis vor ca. einer Woche hatte sie einen Super-Rhythmus von regelmässigen 4 Stunden zum Füttern und Wickeln. Seit ca. einer Woche ist der ziemlich durcheinander, sie verlangt am Morgen regelmässig nach der Flasche (auch schon nach ca. 2 Stunden, schläft dann so ab 15:00 Uhr fast 5 Stunden durch und ist dann leider in der Nacht bisweilen recht aktiv. Wie habt Ihr Euren Kindern eine Schlafenszeit vorgegeben? Habt Ihr sie aufgeweckt, damit die Zeitintervalle gleich bleiben? Oder ist sie halt einfach noch zu klein dazu?
Wäre dankbar für jegliche Tipps!
Liebe Grüsse
Susanne