Suchen Menü

Jil hat Alpträume, zahnt eventuell und hat die U4+Impfung geschafft...

Hallo ihr lieben Mädels,

meld mich auch mal wieder. Das neue Styling hier ist echt gewöhnungsbedürftig, aber naja...

Also, seit etwa 3-4 Wochen hat Jil ziemliche Alpträume. Wenn sie ins Bett geht dauert es nicht lange und der erste Alpträum ist schon da. Erst dachte ich, dass sie vielleicht soo losheult, weil sie alleine gelassen wurde als sie geschlafen hat. Das war es aber nicht, denn das passiert auch, wenn man bei ihr bleibt, wenn sie schläft. Das eine mal war es soo extrem, dass sie so dermaßen geschriehen hat, dass hab ich noch nie gehört - von keinem Baby. Total schrill hat sie geschriehen, als wenn sie nicht hätte lauter schreien können. Hörte sich an, als wenn sie jemand absticht. Dieses schrille Aufschreien aus dem Schlaf kam aber zum Glück nur an zwei Tagen vor. Ich hatte echt noch einen Tag danach Ohrenschmerzen von diesem schrillen Schrei als ich daneben saß. Kennt ihr das zufällig und wurde das irgendwann besser? Momentan hat sie nämlich jeden Tag mindestens einen Alptraum, egal, ob sie viel Ruhe hatte an dem Tag oder nicht. Bestimmt war die KS-Geburt für sie nicht so toll...

Seit ein paar Tagen sabbert Jil echt extrem und beißt auf ihrer Hand rum und ist auch etwas quengeliger als sonst. Wollte ihr einen Beißring "anbieten", aber der ist noch viel zu groß für ihren kleinen Mund. Aber sie ist doch erst 11 Wochen alt. Ging es bei jemanden von euch auch so früh los? Oder kann es auch noch etwas anderes sein? Hmm...

Impfung haben wir überstanden und U4 auch - alles gut.

Daten Geburt / u4:

3.390 g / 5.310 g

51 cm / 57 cm

 

Frohe Weihnachten wünsch ich euch - lasst euch reich beschenken, auch wenn wir alle schon reichlich beschenkt wurden ;-)

 

GLG, Claudi mit Jil (11 Wochen und 2 Tage)

Bisherige Antworten

Re: Jil hat Alpträume, zahnt eventuell und hat die U4+Impfung geschafft...

Liebe Claudi

Ohjee, das mit den Alpträumen ist ja wirklich heftig - kann mir sehr gut vorstellen, dass dies für dich ganz schlimm zum Mitanhören ist - und man kann ja nichts machen. Erwacht dann Jil dabei auch oder weint sie nur im Schlaf? Und wie ist sie so drauf nach dem Schlafen und tagsüber? Immer wie sonst? Und wie geht es ihr, wenn sie wach ist - ist sie da fröhlich und munter, oder irgendwie verändert durch die Alpträume? Kann schon sein, dass sie da die Kaiserschnitt-Geburt am Verarbeiten ist. Ich meinte mal gelesen zuhaben in so einem gescheiten Buch, dass kleine Kinder oftmals Alpträume haben, da sie noch viel mehr in der traumhaften REM-Phase schlafen als wir Erwachsene.

Ich würde das mal beobachten und schauen, ob es jetzt nur eine kurze Phase ist oder länger andauert. Ansonsten kannst du mit ihr mal zu einem Homöopathen gehen - ist auch sonst gut - zur Konstitutionsstärkung. Ich kenne mich ja beruflich etwas aus damit - aber mit Lean bin ich auch zu einem befreundeten Homöopathen gegangen - er hat ab Geburt Tropfen bekommen als Konstitutionsstärkung allgemein und auch zur besseren Verträglichkeit der Impfung habe ich ihn am Tag der Impfung sowie danach homöopathisch mit Globulis begleitet.

Und das mit dem Sabbern und auf den Händen "rumbeissen" bzw. lutschen und saugen kenne ich auch von Lean ;-)

Das macht er schon seit fast 2 Wochen - manchmal kommen da schon beide Fäuste in den Mund - obwohl diese gar keinen Platz haben :-)

Ich denke dass dies noch nicht die Zähne sind, sondern er einfach die Hände entdeckt hat. Und diese so interessant findet, dass man die Fäustchen zum Erkunden in den Mund stecken muss ;-)

Manchmal saugt und lutscht er wie verrückt an seiner Hand (hat aber keinen Hunger! ;-) - ich denke er spielt nur damit) - da schaue ich ihm so gerne zu dabei ;-)

Babies stecken ja alles zum Erkunden in den Mund.

Auch spielt er seitdem er das macht mit seinem Spielbogen - er trifft zwar noch nicht gezielt die Holzfiguren, welche da runter hängen, versucht es aber immer wieder und fuchtelt  wie wild danach und freut sich, wenn er doch mal getroffen hat. Er kann sich schon gut damit kurz beschäftigen und brabbelt und gurrt zufrieden in seiner Babysprache dabei.

Vorher hat ihn der Spielbogen überhaupt nicht interessiert ;-)

 

Ansonsten ist bei uns auch alles gut - ausser dass Lean immer noch etwas leicht verschnupft ist - also die Nase ist schon frei, aber man hört, dass weiter hinten etwas Schleim festsitzt. Mehr als Kochsalzlösung reintröpfeln (was er überhaupt nicht mag!) und Globulis gegen kann man ja nicht. Aber ich denke der Schnupfen stört ihn nicht - er macht auf jeden Fall keine Anstalten dazu.

Mitte Janauer gehen wir - also mein Mann - mit Lean ins Babyschwimmen - ich hoffe, es wird ihm gefallen. Baden tut er ja eigentlich ganz gerne ;-)

Und wie du ja mitgekriegt hast, bin ich am Abstillen und versuche mal die Tipps, welche ich bekommen habe umzusetzen.

Aber die Brust spannt ganz schön - pumpe sie ja nicht mehr leer jetzt - aber nach 3h bekomme ich ganz harte schmerzende Stellen - muss dann wieder kurz abpumpen für eine Erleichterung. Es fliesst zwar schon nicht mehr so viel Milch wie am Anfang, aber es staut trotzdem noch. Durchhalten durchhalten durchhalten und viel Salbeitee trinken - zum Glück mag ich diesen ganz gerne ;-)

Mein Mann hat jetzt 3 Wochen Urlaub und wir fahren im Janaur noch 1.5 Wochen ins Engadin. 

 

Nun wünsche ich auch dir ganz ganz schöne Feiertage und geniesse die Stunden als Familie!!!!

Wir haben sogar das erste Mal überhaupt einen Weihnachtsbaum - danke Lean - und werden einen Abend auch nur für uns haben - das haben wir uns so eingeplant. Ansonsten waren wir ja immer unterwegs bei unseren Familien und ich musste auch immer noch am 24.12 arbeiten und war abends fix und foxi. 

Ich freue mich extrem auf Weihnachten dieses Jahr - das erste mit Lean *freu*!!!

 

GGLG, Sibylle mit Lean

 

 

 

Re: Jil hat Alpträume, zahnt eventuell und hat die U4+Impfung geschafft...

Liebe Claudi,

 

diese kurzen Schreiattcken haben wir auch. Er schreit dann immmer kurz auf im Schlaf und wir stehen dann schnell auf und laufen zu ihm hin, aber dann schläft er schon wieder weiter.Eek Man bekommt einen ziemlichen Schreck, aber manchmal ist es auch tagsüber, wenn er schläft, dann hat er auch schon ziemlich schrill und laut geschrien und man braucht eine ganz Weile bis man ihn wieder beruhigen konnte.Weinend

Ich denke, daß die kleinen Mäuse auch einfach viel zu verarbeiten haben, vor allem wenn sie auch ganz viel dazu lernen und Neues entdecken.

Zu den Zähnchen von Jil, denke ich nicht, daß da schon Welche durchkommen. Constantin sabbert im Moment auch wieder ganz arg rum und beißt ständig auf seinen Fäusten oder Fingern rum. Die Kleinen nehmen ja noch alles in den Mund und entdecken dadurch und tasten ab. Da sind die Händchen natürlich total willkommen.Tt2

Schön das Jil die Impfung gut überstanden hat.Breites Grinsen

 

Wir wünschen Euch auch fröhliche Weihnachten und ein super schönes Weihnachstfest zum ersten Mal zu Dritt!Wub

 

GGGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen