Ja ich lebe auch noch!!! - daher auch etwas länger-
sorry dass ich mir so rar mache...aber unser kleiner Noah bestimmt immer noch den ganzen Tag...aber es wird.
Der kleine Mann hat ja die ersten 4 Wochen jede Nacht durchgeschrien und auch tagsüber kaum geschlafen......ich war wirklich mit den Nerven am Ende......aber wir haben das schlimmste wohl hinter uns.
Wir sind dann ab der 5. Woche zum Ostepathen gegangen und ich denke es hat ihm gut getan...diese Woche hatten wir vorerst den letzten Termin. Er lag ja anfänglich garnicht gerne am Rücken..das liebt er mittlerweile und wirft Arme und Beine um sich....dann hatten wir wochenlang den ganzen Tag und die NAcht mit Koliken zu kämpfen...die haben jetzt auch seeeeeeeeeeehr nachgelassen und er kämpft zwar noch öfters....aber es bringt ihn kaum mehr zum schreien.
Und seit er die Umwelt mehr wahrnehmen kann (seit Weihnachten) ist er auch viel besser drauf. Er beschwert sich zwar immer wieder lauthals wenn ihm langweilig wird oder etwas anderes nicht passt....aber man kann ihn auch schon mal 10 Minuten mit seinem Mobile alleine lassen :-) Dafür schreit er jetzt immer wenn er müde ist....und will dann (am liebsten gepuckt) in sein Bett....wo er aber auch nicht einschlafen kann...und weiterschreit....tja...das ist das größte Problem an dem wir noch arbeiten...das Schlafen. Bisher hat er fast komplett bei uns im Bett geschlafen, mittlerweile schläft er zumindest Abends bis ca. 2 Uhr in seinem aufgehängten Stubenwagen...da er aber sogar NAchts meist noch alle 2 - 3 Stunden futtern will...bleibt er dann bei mir im Bett...damit ich auch etwas schlaf abbekommen und ihn nicht ständig hin- und hertragen muss. Ich hoffe sehr dass die Abstände der Mahlzeiten langsam etwas länger werden....es macht mir manchmal schon ganz schön zu schaffen ständig aufzuwachen und nie lange am Stück zu schlafen. Wir hatten mal eine Nacht da hat er 6 Stunden am Stück geschlafen...so erholt war ich schon lange nicht mehr :-)
Naja...fürs Wochenende steht das nächste Großereignis an, die Taufe. Morgen trudeln schon die ersten Gäste ein und er trifft zum ersten mal auf Onkel, Tante, Cousin und Cousine - die wohnen nämlich 500 km von hier weg und haben ihn noch nie live gesehn. Und Oma und Opa kommen natürlich auch angereist und haben ihn das letzte mal als kleinen Zwerg gesehn.....man er ist soooooo gewachsen.....und wir sind schon bei Größe 62/68 angekommen....nur die Hosen sind immer zu groß bzw. zu lang....irgendwie hat er so kurze Beinchen ;-)
Ich hoffe es geht euch allen auch bestens und ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht. Ich versuche immer wieder mal hier rein zu schaun und zu schreiben....aber ich komme tagsüber kaum dazu und abends bin ich meistens fertig mit der Welt ;-)
Ich wünsch euch alles alles liebe!
Sandra mit Noah - schon 11 Wochen alt!
p.s. Hab auch ein paar neue Bilder in der Galerie!
Hab mich auch mal hier hin verirrt!
Schön, hier von dir zu hören!
Und vor allem beruhigend für mich, dass wir nicht die einzigen sind, die ein Baby haben, dass "nicht ganz so pflegeleicht ist wie andere"
Deine Schliderungen kommen mir sehr bekannt vor.
Unsere Maus schläft auch am liebsten gepuckt. Sie meckert zwar erst immer, wenn ich sie einpacke, aber dann ist es gut. Wenn ich sie mit dem Schlafsack ins Bett lege, findet sie einfach keine Ruhe. Sie ist so schreckhaft und so aktiv mit ihren Ärmchen, dass ich das Gefühl habe, sie weckt sich dadurch immer selbst auf. Nachts geht es jetzt einigermaßen, dass ich sie nach dem Stillen in ihren Babybalkon lege und sie da weiterschläft. Aber ich warte immer, bis sie in meinen Armen eingeschlafen ist.
Tagsüber ist daran aber kaum zu denken. Sobald ich sie hinleg, wird síe wach oder ein paar Minuten später. Der Haushalt leidet ganz schön darunter... ;-)
Was sie dafür aber liebt, ist im Tragetuch eingepackt zu sein. da findet sie meistens Ruhe und schläft ein.
Wir haben anfangs auch vermutet, dass sie Koliken hat und haben es mit Plazentaglobuli, Sabtropfen, Windsalbe, Kümmelzäpfchen,... probiert, aber das half alles nichts.
Der Kinderarzt meint auch, sie sei gesund, es können evtl. die 3-Monats-Koliken sein.
Doch heute gehen wir auch mal zum Osteophaten und hoffen, dass er uns weiterhelfen kann. Was beiuns noch hinzu kommt,ist dass sie mit der Saugglocke geholt werden mußte. Diese Kinder haben ja eh öfters Probleme...
Aber wir hoffen einfach maldas Beste!
Ganz liebe Grüße
Tomato
Ja ich lebe auch noch!!! - daher auch etwas länger-
gerade die Woche hab ich an Dich gedacht und wenn die Kinder mich gelassen hätten mal eine Suchmeldung losgeschickt :-)
Mir geht es momentan ähnlich wie Dir. Seit etwa 3 Wochen sind die Blähungen besser und vor allem Florian war bis vor 3 Tagen viel ausgeglichener. Julia ist ja eh ein Sonnenscheinchen und strahlt einen den ganzen Tag an.
Glücklicherweise klappt das mit dem nachts schlafen in der Regel gut. Also so gegen 9 / halb 10 liegen die zwei im Kinderbettchen und schlafen mal bis um 3 / 4 / oder sogar 5 Uhr durch. Nun hab ich vor gut 2 Wochen beschlossen das die zwei auch tagsüber etwas geregelter schlafen sollten/könnten. Denn vorher lagen sie eben auf der Couch neben mir und ich hab sie abwechselt in den Schlaf geschaukelt.
Aber nun kommt ja bald die Zeit wo die Couch ein bisschen zu gefährlich wird und ich würde tagsüber so langsam auch mal ein bisschen was machen als nur auf der Couch zu sitzen und Kinder zu bewachen. Und prompt... bin ich damit wohl zu spät.
Kids sind müde... ich versuch einen (oder beide) ins Bettchen zu legen... da schreit meist Florian als ob ich ihn umbringen wollte. Wenn Julia auch gerade in der Einschlafphase ist, wird sie davon wach und weint weil ihr das zu laut ist. Selbst mit Unterstützung von Oma krieg ich sie kaum zum schlafen.
Ergebnis... ich kaputt, Kinder müde und alle fertig mit der Welt bis abends der Papa kommt. Ich bin fast am aufgeben aber eine gute Freundin von Schwiema die lange auf der Entbindungsstation gearbeitet hat, sagt ich soll nciht aufgeben. Sie bräuchten nur ein bisschen länger um den neuen SChlafplatz zu akzeptieren... ich hoffe sie behält recht.
Und die letzten Nächte waren auch nicht so shcön, weil Florian aus heiterem Himmel wieder mit Blähungen kämpft wo wir das doch eigentlich überstanden hatten :-X
Aber ansonsten geht es uns gut. Die zwei wachsen und gedeihen und Taufe ist bei uns am 7.2. Ich freu mich schon, wird aber sicher auch organisatorisch ein ganz schöner Akt. Euch viel Spaß morgen bei der Taufe.
Liebe Grüße
*babsi*
Julia & Florian 9.11.09
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen