Suchen Menü

Insemination zuhause?

Hallo, ich wende mich an diese Forum, da ich hoffe, dass hier evtl. jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat ...
Vielleicht klingt mein Anliegen komisch, aber ich habe folgendes Problem:
Ich bin 37 Jahre alt und versuche seit 2 Jahren noch einmal schwanger zu werden. Eisprung ist vorhanden, aber der Sex klappt nicht mehr, es gelingt meinem Partner seit 2 Jahren nicht mehr, trotz Stimulation beim Sex mit mir zum Samenerguss zu kommen. Die Gründe liegen sicherlich auch an einer chronischen, auch medikamentös behandelten Depression.
Nun haben wir beschlossen (da wir uns beide ein zweites Kind wünschen, und ich ja nicht jünger werde) - etwas nachzuhelfen. Wir wollen versuchen, seinen Samen ("selbstgemacht" klappt es bei ihm jedenfalls noch!) mittels Spritze bei mir einzuführen. Kann das gelingen? Ich habe schon mal gehört, dass das klappt.
Hat hier jemand Tipps? Gibt es da Informatonen, die ich irgendwo nachlesen kann?
Da er Sperma produzieren kann und ich auch einen Eisprung habe, könnten wir es doch erstmal so versuchen, und müssen und doch noch nicht gleich in ärztliche Behandlung begeben ...
Die Unfähigkeit, den Orgasmus im Körper der Partnerin stattfinden zu lassen, ist als Indikation zur künstlichen Befruchtung ja nirgens aufgeführt (mir jedenfalls bisher nicht begegnet ...)
Danke für eure Hilfe!
Bisherige Antworten

Insemination zuhause?

Hallo !

Hm...ob das klappt weiß ich nicht...man kann es ja probieren.Wenn es klappt dann ist es gut und sonst würde ich mal in einer KIWU -Klinik fragen.

viel Glück und alles gute

LG Glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen