Suchen Menü

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Geht Euch das auch so?

Mein lang ersehnter Sohnemann wird nun schon 15 Monate. Er ist absolut kein Baby mehr, läuft, hat Zähne, isst alles, was wir auch essen.

Ach menno, manchmal möchte ich am liebsten die Zeit anhalten und ihm befehlen, nicht so schnell groß zu werden. Kann doch nicht sein, dass man 5 Jahre auf ihn wartet, und dann ist er sofort groß? *Ungerechtigkeitdas*!!

Sehr wahrscheinlich wird es für uns kein zweites Kind geben, ich bin schon 37 und mein Bauch sagt mir, dass es nicht nochmal klappen wird. Wäre auch vermessen, sich das ernsthaft zu wünschen, schließlich gibt es sooooo viele Paare, die gar kein Kind bekommen.

LG, Cherish, die lange nicht im Forum war und nun zurück möchte :-))

Bisherige Antworten

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hallo Cherish ! Dann erstmal welcome back.Danke für deine Glückwünsche....
Tja...die zeit ...mit Kind vergeht sie so schnell und wenn man warten muß, vergeht sie garnicht.
ich fand allerdinsg die ersten Wochen mit baby vergingen auch nicht...ich weiß noch, wie mein Mann vorm Körbchen stand und sagte " wann kann er uns denn endlich mal richtig sehen ? "
Ich finde den Wunsch nach Nr 2 nicht vermessen und warum soll es nicht klappen.Es muß aj nciht allen so wie mir ergehen, obwohl der Reprodr. sagte " so rückblickend haben Sie doch eine sehr gut Quote gehabt...es gehen nicht viele mit 3 Schwangerschaften in 5 Versuchen aus der Behandlungen. " wenn ich sol überlege...er hat recht, dass wäre im Normalfall 5 UZ für 3 SS. und das ist nicht schlecht....dass die eine Ss nicht so wollte wie wir, passsiert vielen....Er hat auch bedauert, dass wir kein 3. Kind wollen...
Klar gibt es viele paare, die keine kinder bekommen, aber ich galueb wir alle hier, werde nie die zeit vor unseren kindern vergessen und wissen unser Glück zu schätzen...
LG Glasi mit Bockrobin hoch 10

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hi Glasi,
so gesehen stimmts natürlich. 5 Versuche und 3 mal ss ist eine super Quote.
Na, wer weiß, vielleicht mach ich es Dir ja nach. Ich hatte die drei negativen Transfere halt für das erste Kind, Du für das zweite. Ich nehm dann für das zweite Kind Deinen Volltreffer bei Robin :-)) (verstanden, was ich sagen wollte?)
DAs wir Kinderwünschis die Zeit mehr genießen und unser Glück mehr zu schätzen wissen, glaube ich auch!
LG, Cherish

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hallo Cherish ! na logisch habe ich dich verstanden....;-)..ich würde auch meinen Ar....verwetten, dass Elke keine 17 ET´s benötigen würde ;-) .
ich weiß jetzt allerdinsg nicht, obich das Glück auch echt noch so deutlich schätzen würde, wenn Nr 2 eher gekommen wäre und ich voll in der routine drin gewesen wäre und das thema KIWU somit völlig vom Tisch wäre.Aber da mir ja der KIWU weiterhin treu geblieben ist *grummel*, war das Gück vor Augen haben ja auch recht präsent.
LG Glasi

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hallo Cherish,
schön von dir zu lesen :-).
Oh ja, ich wundere mich auch ,wie schnell die Zeit rast. Sophia ist auch schon über 8 Monate alt und macht gerade die ersten Anstalten mobil zu werden. Irgendwie war doch gerade erst Februar *ggg*.
Ich find es natürlich auch toll zu sehen, was sie so alles lernt und kann, aber etwas Wehmut ist auch dabei.
Und die größte Portion Wehmut verbinde ich mit dem Abstillen. Klar finde ich es toll meine Freiheiten wieder zu haben, aber es ist auch so kuschelig und so viel Nähe.
Aber trotzdem, wird nur noch nachts gestillt und morgens ,wobei ich das auch bald einstelle.
Was du zum zweiten Kind schreibst, mir geht es genauso. Ich habe im Moment das Gefühl, es ist fast vermessen sich ein 2. Kind zu wünschen, wo ich mich doch schon stark mit dem kinderlos bleiben beschäftigt habe. Ob wir noch an Nr. 2 denken ist eh noch nicht klar und es muss dann ja auch erstmal klappen. Mein Mann zieht da eh nicht so. Und da ich so froh bin, überhaupt ein Kind zu haben, ist das auch ok, wenn es bei einem bleibt.
Super ,dass du wieder zurück bist :-).
GGGGGlG Elke

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hi Elke,
Mensch, 8 Monate ist Deine Tochter schon alt? Da beginnt sie ja nun zu krabbeln und zu sitzen. Ab jetzt wirds anstrengend :-)
Jaja, das zweite Kind....mir gehts da wirklich wie Dir. Irgendwie waren wir kurz vorm kinderlos bleiben, gelle??
Wenn es nur um die ICSIs ginge, würde ich ja noch ein zweites bekommen wollen. Aber weißt Du, wovor ich richtig Schiss habe? DAs es nicht wieder so glimpflich ausgeht. Ich mein, was wirklich schlimmes wie EL-SS, FG, Überstimu und, und, und habe ich ja gar nicht erlebt. Nur drei popelige Versuche, an die ich mit Urvertrauen rangegangen bin und die mich nicht so ganz arg belastet haben, da es keinerlei Komplikationen gab.
Ach man, es ist wirklich schwierig.
Bei dem, was Du so alles durch hast (waren doch 17 Transfere, oder?), kann ich es auch nur zu gut verstehen, wenn ein zweites nicht wirklich zur Debatte steht....
LG, Cherish

Das hast....

du dir richtig gemerkt. Und soviele Transfere würde ich auch für ein 2. Kind nicht mehr machen.
Gedanken hab ich mir ja schon mal gemacht und wenn, dann würde ich einen einzigen ICSI Versuch nach Sophia 1. Geburtstag irgendwann im nächsten Frühjahr machen und das wars dann. Wenn das klappt oder bei eventuellen Kryos, dann wäre es ok und ansonsten passt es auch.
Aber wie gesagt, es steht noch in den Sternen ob überhaupt mal an Nr. 2 gedacht wird.
LG Elke

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

HI Cherish,

ganz ehrlich? Neeee hatte ich nie.... ich fand jeden Tag aufs neue total spannend - wie entwickelt er sich, wo geht es heute hin?! Und so geht es mir seit fast 5 Jahren. Ich finde die ganze Entwicklung sowas von spannend und genieße alles Neue mit ihm total. Ok ich bin jetzt auch nicht so der Säuglingsfan, sondern doch jmd. der die Fortschritte genießt. Es ist ja alles neu.... jede Phase, jeder Tag und jedes Alter des Kindes. Und jede Phase, jeder Tag bietet neue Erkenntnisse. Einfach toll.

Hey.... und 37.... *lächel*.... da war Nicolas gerade 1 Jahr alt, da wollte ich bewußt kein zweites Kind. Nun bin ich 41 und morgen habe ich Transfer von Nicolas Kryo-Geschwistern von damals. Ich habe fast 5 Jahre gebraucht, um mich für diesen Schritt nochmal zu entscheiden. Und sollte es klappen - klar genieße ich die Säuglingszeit auch nochmal, aber freuen werde ich mich auf die Zeit wenn No. 2 größer wird, selbständiger, kommunikativer..... WENN! Und wenn es nicht hat sollen sein, dann weiß ich ganz genau, daß ich erst recht jeden neuen Tag und jeden Fortschritt mit Nicolas so dermaßen genießen werden und mir nicht wünschenwerde, die Zeit würde stehen bleiben.

Warte mal noch 1-2 Jahre.... und freu Dich drauf - auch wenn es für Dich jetzt schon soooo schön ist, daß Du die Zeit anhalten magst.... glaub mir.... es wird immer schöner!

Liebe Grüße

Nadja

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hi Nadja,
hey, Du hast eigentlich Recht! NAtürlich ist es total schön, die Fortschritte zu sehen. Ein Kind begleiten zu dürfen ist wohl wirklich das spannendste, was man im Leben erleben kann.
Viel Glück für Nr. 2!!!
LG, Cherish, die auch noch ein bißchen was tiefgefroren hat :-))

Das würde ich nur gerne, wenn ich an die....

.. "Pubertisten" im Freundeskreis denke - oh je, ich glaube, da kommen noch harte Zeiten auf uns zu ! Wenn ich die großen Kinder unserer Freunde erlebe, die nicht nur herumzicken, sondern manchmal eiskalt ihre Eltern mit Worten "verletzen" - hmmm, da genieße ich meine Zwerge, die nur mal einen "Zwergenaufstand "proben, um so mehr.
Ansonsten geht's mir auch eher wie Nadja: ich fand die Säuglingszeit nicht soooo spannend - jetzt dagegen erleben ich jeden Fortschritt voller Erwartung und bin immer wieder davon fasziniert, wie und was meine Kinder lernen und wie sie sich entwickeln.
Und besonders schöne Momente versuche ich bewußt zu genießen und sie in Gedanken festzuhalten und zu verankern - damit ich sie, wenn ich als Oma im Schaukelstuhl sitze, mir immer wieder ins Gedächtnis und auch nachträglich genießen kann.
Dir ein schönes Wochenend !
LG, Wibke

Das würde ich nur gerne, wenn ich an die....

Hi Wibke,
das mit den schönen Momenten versuche ich auch! Hoffentlich gelingt's :-))
Auf Pubertät freu ich mich auch nicht. Obwohl ich meine eigene total toll fand (im Gegensatz zu meinen Eltern :-)).
LG, Cherish

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hallo cherish,
ich wollte schon die Zeit anhalten, als Adrian als frisch Geborener auf meinem Bauch lag und noch nicht einmal die Nabelschnur durchgeschnitten war. Da hatte ich schon das Gefühl, dass die Zeit so schnell vergehen wird, und bald ist er von zu Hause ausgezogen.
Seit dem wollte ich jede Sekunde wirklich in mir aufsaugen und nicht vergessen. Aber das ist so schwer und man ist so vergesslich. Denn man lebt ja mehr im heute als im gestern. Und Gefühle lassen sich eben nicht wirklich abspeichern. Inzwischen ist er 3 1/2, geht gerne in den Kindergarten, macht viel Quatsch und ärgert seine Mama gern absichtlich. Diesbezüglich hätte ich ihn gern noch kleiner, aber ich bin froh, dass er so tolle Fortschritte macht und dann bin ich doch wieder froh, dass er sich so "normal" entwickelt. So ist nun mal der Lauf dieser Welt.
Das mit dem 2. Kind kenne ich auch. Adrian ist ja seit 3 1/2 Jahren Einzelkind und wenn kein Wunder passiert, wird er auch Einzelkind bleiben, denn das Geld für ne weitere ICSI hab ich eben nicht. Früher hab ich immer gesagt: wenigstens eins, aber nun hab ich eins und es reicht auch, aber irgendwie eben doch nicht. Sehr verzwickt.
Aber das du es dir doch wünscht zeigt eben, dass du "normal" bist. Denn die meisten Frauen haben diesen Kinderwunsch natürlicher Weise in sich, unabhängig ob man schon ein oder zwei Kinder hat. Da ist nix vermessenes dran. Niemand, der "normal" ss wird, würde so denken, oder? Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung.
LG und willkommen zurück
Beate

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hi Beate,
das glaube ich Dir, dass der Moment mit Adrian auf dem Bauch der Moment war, den Du am liebsten für alle Zeit festgehalten hättest.
Ich hatte so einen Moment leider nicht :-(. Jan kam per Notsectio, und da ich wegen des Wehenhemmers so dermaßen zitterte auf diesem fiesen Notschlacht-Op-Tisch, konnte ich ihn auch nicht auf dem Arm halten. Ich weiß noch, wie ich dort lag und heulte und die Hebi und meinen Mann anflehte, mir Jan NICHT zu geben, da ich ihn sonst fallen lassen würde.....Dummerweise habe ich wegen meiner Heulerei auch seinen ersten Schrei verpasst.
Ja, diese Verzwicktheit wegen Nr. 2 kenne ich. Es ist genau diese Gefühl: Man könnte die ganze Welt dafür knutschen, dass es geklappt hat, man ist echt dankbar. Und trotzdem würde man bei der Schwangerschaftsvergabe am liebsten noch einmal ganz laut "HIERHER!!!" brüllen.
LG, Cherish

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Huhu Cherish,

ich habe gedacht, daß es mir so gehen wird, weil ich schon rein berufsbedingt eher rückwärtsgewandt bin. Aber ganz ehrlich: ich bin so stolz auf die Dinge, die Hendrik schon kann und macht, daß ich gar nicht dazu komme, wehmütig zu sein. Und als vor kurzem meine beste Freundin sich wieder mal eine Rille in den Flur marschierte, mit einem kleinen Kerl mit Dreimonatskoliken im Fliegergriff, da habe ich nur gedacht: "Gott sei Dank ist das vorbei!"

Aber natürlich hast Du recht: Die Zeit verfliegt. Auf einmal liest das Kind die ersten Wörter, wo man es doch eben erst abgestillt hat... In diesem Sinne: Sei froh, daß Du keine widerlichen Gläschen mehr von der Tapete kratzen mußt, daß das Kind seine ersten Schritte tut, damit Du es demnächst nicht mehr jeden Meter schleppen mußt.

Ganz liebe Grüße

Lena, die vor kurzem den allerersten Strampler in Größe 50 aus Hendriks Devotionalienkiste geholt und sich gefragt hat, wie sie den Kerl da je reingekriegt hat

Ich würd am liebsten manchmal die Zeit anhalten....

Hallo Cherish,
ist der kleine auch schon wieder so alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Mir ist das heute bei meinen Jungs auch aufgefallen. Der Max ist schon ein "richtiger Kerl", der von morgens bis abends am Diskutieren will und auch der Niclas hat nichts mehr von einem Baby. Unsere Lösung: noch ein Kind.. und wir hatten ja auch das große Glück, dass es trotz meines Alters (36) noch mal geklappt hat. Und selbst da werde ich schon etwas melancholisch wenn ich daran denke, dass mir nie mehr ein kleines Käseschmierebündel nackig auf den Bauch gelegt werden wird. Schon verrückt und in der Tat etwas vermessen von mir. Aber am liebsten würde ich meine drei auch klein halten.
Alles Liebe
Jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen