Ich traue mich jetzt mal zu Euch...
ich traue mich jetzt mal zu Euch.
Vielleicht kennt mich die eine oder andere aus dem Forum "Erfahrungen mit der Reproduktionsmedizin".
Bei uns hat es bei der ersten ISCI Behandlung gleich geklappt und seid heute bin ich in der 9. SSW.[:-}
Den Weg dorthin könnt ihr gern in meinem Profil nachlesen.
Ich habe bisher keine größeren Beschwerden, die Brüste werden größer und sind empfindlich, mein Kreislauf ist nicht so ganz fit und in meinem Magen ist mir öfter recht flau. Kaffee, Süßes, Tomaten und Eier kann ich gerade überhaut nicht sehen, eingelegte Kapernäpfel liebe ich dagegen gerade sehr. :-)
Letzten Donnerstag bekam ich plötzlich eine Blutung, aber die war nach einen Stunde vorüber und dem Krümel geht es gut. Ich bin sofort in die KIWU und wir konnten den Herzschalf sehen und keine Blutergüsse o.ä. feststellen.
Vermutlich war in der Gebärmutter eine Ader geplatzt.
Trotzdem war es ein großer Schock für uns und wir waren sehr erleichtert, als wir am Samstag und am Montag im Ultraschall sehen konnten, dass der Kleine weiter wächst und auch das Herz munter schlägt.
Ich bin bis Ende dieser Woche krank geschrieben und habe Schonung verschrieben bekommen. Ich soll zwar kleinere Spaziergänge machen, es sonst aber ruhig angehen lassen. Die Ärtze würden mich auch noch die folgende Woche zu hause lassen.
Offen gestanden bin ich etwas verunsichert, wieviel ich mir jetzt zumuten darf. Eigentlich bin ich so ein richtiger "Hans-Dampf in alles Gassen". Ich würde gern nächste Woche wieder arbeiten (hab einen recht stressigen Job in einer Werbeagentur), möchte natürlich aber auf keinen Fall das Wohl unseres Krümels gefährden.
Meine Chefs sehen die Sache (noch) entspannt und haben mir sogar Blumen nach Hause geschickt.
Wer von Euch hat Ähnliches erlebt? Wie habt Ihr Euch verhalten?
Liebe Grüße, Jenin
:IN LOVE:
Ich traue mich jetzt mal zu Euch...
erstmal herzlichen glückwunsch und willkommen hier im forum !
ich würde dir raten wenn der arzt meint du solltest dich schonen ,solltest du es auch tun den dein krümel ist jetzt erstmal wichtiger wie alles andere . da du schon blutungen hattest ,würde ich zuhause bleiben .
ich drücke dir die daumen :THUMBS UP:
und wünsche dir eine schöne kugelzeit
vlg chrdie 9+6 :IN LOVE:
Ich traue mich jetzt mal zu Euch...
erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!
Ich hatte Blutungen Anfang 4. Monat und war bis 3 Tage nach den SB krankgeschrieben, also weng mehr wie 4 Wochen... War vielleicht unnötig, aber ich wollt kein Risiko eingehen..
LG Bianca mit Max und Lena, 8 Monate + 1 Woche + 3 Tage
Ich traue mich jetzt mal zu Euch...
herzlich willkommen hier und eine tolle Kugelzeit ohne große Beschwerden.
Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin. Vielleicht wäre ein teilweises Beschäftigungsverbot (nur 4 h täglich z.B.) etwas für Dich.
LG Jarste 28 + 1 :IN LOVE:
Ich traue mich jetzt mal zu Euch...
Hallo Jenin,
dann :IN LOVE: -lich Willkommen hier im Forum!
Wenn Du einen stressigen Beruf hast, würde ich wirklich probieren es langsam angehen zu lassen, und wenn das nicht geht weil man irgendwie doch immer mehr macht wenn man auf der Arbeit ist, laß Dich doch noch ein bißchen krankschreiben und entspann Dich aufm Sofa.
Du hast jetzt so viel auf Dich genommen, so viel Streß und Tränen in der letzten Zeit bis Du endlich bei Deinem Ziel angekommen bist......riskier es bitte nicht, ok?
LG Clematis 11+3 :IN LOVE:
Ich traue mich jetzt mal zu Euch...
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und ein fröhliches Hallo in unserer Runde.
Ich hatte auch Blutungen allerdings schon in der 5. Woche und war gute 3 Wochen zu Hause. Dann ist mir auch die Decke auf den Kopf gefallen und ich hab mich nicht weiter krank schreiben lassen, was der Doc vorgeschlagen hatte. Allerdings ist bei uns zur Zeit eh wenig los und ich habe einen sitzenden Job... und halt kaum Stress wegen der momentanen Wirtschaftslage.
Geh es Schritt für Schritt an. Erstmal muss die Blutung ganz weg sein und solange solltest Du wirklich langsam machen. Du bist in den kritischen 12 Wochen, da sollte man wirklich vorsichtig sein.
Und wenn die Blutung dann mindestens drei Tage ganz weg ist - auch keine Schmierblutung - dann kannst Du ja mal schauen wie es Dir mit dem Stress im Geschäft geht. Der Körper sagt einem ziemlich deutlich was geht und was nicht. Nur darauf hören muss man eben.
Ich arbeite jetzt noch 7 Tage und bin mit Zwillingen schwanger und es geht mir gut.
Liebe Grüße
*babsi*
28+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Danke für Eurer herzliches Willkommen! Komme gerade vom Doc...
Die starke Durchblutung der Gebärmutter hat sich zwar beruhig, aber die Ruhe zu Hause scheint mir wirklich gut zu tun.
Ich höre also auf meinen Körper, meinen Mann, meinen Doc und auf Euch :DRINK:
Mit meinen Chefs will ich mal über eine Reduzierung der Stunden reden, zumindest in der Zeit bis zu 13.Woche - 45- 50 Stunden sind in der Schwangerschaft vielleicht wirklich zu viel... :-X
Dem Kleinen gehts weiterhin gut. Er hat einen SSL von 18mm und die Herzfrequenz beträgt 163
[:-} [:-} [:-}
Sonnige Grüße vom Balkon,
Jenin 8+1 :IN LOVE:
Danke für Eurer herzliches Willkommen! Komme gerade vom Doc...
Herzlich Willkommen hier bei uns!
Kann dir auch nur raten, auf deinen Körper zu hören und gerade jetzt nichts zu riskieren!
Ich hatte anfangs auch Blutungen und vor kurzem ne Cerglage bekommen, weil mein Zervix zu kurz war. Kenne das mit dem Schonen... Bißchen Spazieren ist erlaubt und Schwimmen auch, aber zwischendurch immer mal wieder die Beine hochlegen. Ich versuche jetzt echt alles langsam anzugehen und mich im Haushalt und Garten nicht verrückt zu machen. das muß man erst mal üben, aber es klappt mit der Zeit.
Beschäftigungsverbot habe ich schon seit der 9.ssw und bin echt froh damit. Auf der Arbeit könnte ich mich einfach nicht so schonen, wie es zur Zeit nötig ist.
45-50 Stunden sind wirklich sehr viel, vor allem in der SS. Bleib erst mal so lange zu Hause, wie deine Ärzte für nötig halten und wenn sie ihr OK geben, dann versuche die Stunden zu reduzieren.
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 23+6 :IN LOVE:
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen