Suchen Menü

Ich sitze hier und könnte nur heulen :°°°°(((((((

Hallo ihr Lieben, gestern war mein letzter Arbeitstag.......ich musste mich geschlagen geben Nach vier Stunden Arbeit am Donnerstag, hatte ich schon wieder so Kreuzbeinschmerzen, das ich nur noch die Stunden gezählt habe, bis ich endlich nach Hause fahren konnte......... Ich habe dann am Donnerstag 2 Stunden noch im Stau gestanden und hatte viel Zeit zum Nachdenken....Dann habe ich vom Auto aus meiine FÄ angerufen, und habe mit der Sprechtundenhilfe gesprochen.......sie hat mich dann zurückgerufen und mir ausrichten lassen, das es kein Problem wäre, wegen krankschreiben............ Am Montag morgen also hole ich mir den Schein................ :,( Am Freitag habe ich es dann den Arbeitskollegen gesagt, alle waren echt süß und habe mit mir ne Runde geheult, weil sie das ja auch sehen, wie ich da rumkrieche..........habe auch ekine große Sache gemacht und habe darum gebeten, es noch nicht allen zu erzählen, weil ich das sonst am Freitag emotional nicht auf die Kette bekommen hätte. Aber so konnten sie wenigsten schon für nächste Woche den Plan umschreiben. Ist ja auch blöd wenn ich morgens anrufen und dann fehlt einer...... Am schlimmsten ist es ja, das mir klar meine Grenzen aufgezeigt werden und das ich einfach nicht mehr kann wie ich will. Die Kleene macht mir seit drei Tagen nur Rambazamba im Bauch, von rechts nach links, von oben nach unten, so als wollte sie mir zeigen, das ihr das auch zu anstrengend ist...... Alternativen habe ich genug, aber ich muss mich jetzt nach 20 Jahren Arbeit erstmal sammeln........ Und dann habe ich mich heute mit Männe gestritten und bin seit vier Stunden am weinen, mal mehr mal weniger smiley Wegen den blöden Pflanzen im Garten und ob wir das dieses Jahr noch mahcen oder im Frühjahr. Zudem bin ich echt nah am Wasser. Männe muss halt bis Anfang Dezember durcharbeiten (auch WE) und ich möchte gerne bis dahin alles fertig haben für unsere Maus. Frage ist nur, wann sollen wir das machen, Möbel einkaufen, streichen etcpp, macht ja alleine echt super Spass...Frage mich wie das esrt wird wenn die Maus da ist.......Ja Kindchen..........dieser Mann da ist dein Vater Er hat einfach keine Zeit Und ich bin stocksauer....:DEVIL: Na...tolles WE.............. GlG von einer enttäuschten, traurigen Silke mit kleiner Maus im Bauch 23+6 :KISSING:

Bisherige Antworten

Ich sitze hier und könnte nur heulen :°°°°(((((((

Hallo Silke,

lass dich mal ganz fest drücken. Ist natürlich blöd mit den Schmerzen, da wünsche ich dir gute Besserung. Kann verstehn, dass du stocksauer auf deinen Mann bist. Freut er sich den nicht auf euer Kind? Man ihr habt doch soviel für das Kind getan. Da verpasst er ja die ganze Vorfreude. Hat er dann wenigstens wenn das Kind da ist Zeit? Oder was ist wenn euer Kind zu früh kommt? Was ich dir natürlich nicht wünsche. MÄNNER.

Man kann ich da froh sein um meinen Mann. Gut er ist arbeitslos, aber er läßt es sich nehmen bei allen VU dabei zu sein. Das war schon beim ersten Kind so. Nur einmal konnte er nicht. Er kümmerte sich auch bis jetzt rührend um unsere erste Tochter und dies wird euch bei unserem bis jetzt noch Bauchbewohner so sein.

Ich wünsche dir nochmals alles Gute und das sich dein Mann noch besinnt. Einen festen Tritt von mir in den Hintern, dass er sich ändert.

GGLG Glühwürmchen

Nicht falsch verstehen.....

.....Mäne ist selbständig und ist auch bei jeder VU dabei und will auch im Januar 2 Wochen zu Hause bleiben, aber die Arbeit muss ja getan werden......nächste Woche gehts erst mal eine Woche in den Urlaub........

Ist doch ein ganz lieber, habe ich doch schliesslich geheiratet!!!!!

GGLG, Silke

Nicht falsch verstehen.....

ok, dann is ja gut. Selbstständigkeit ist schon schwierig. Dann wünsch ich euch, dass es klappt mit der gemeinsamen Zeit, das nichts unvorgesehenes dazwischen kommt.

GGLG Glühwürmchen

Ich sitze hier und könnte nur heulen :°°°°(((((((

Hallo liebe Silke,
wollte dir schreiben, weil ich deine Gefühlslage gut verstehen kann-
--ich habe inzwischen mit meinem Mann wegen diverser "Kleinigkeiten", die das KIZI etc betreffen schon öfter gestritten. Ich heule dann noch schneller als sonst schon und fühle mich super ungerecht behandelt und schiebe dann auch eine Megawut auf ihn!!! Ich glaube diese starke emotionale Reaktion hängt auch mit der SS zusammen.
-- was die Umräumerei, und insgesamt die Vorbereitungen auf die Ankunft unserer Babys betrifft möchte ich auch lieber heute als morgen alles fertig und perfekt haben;mit vielen kreativen Ideen, um es für die beiden möglichst schön und kuschelig zu haben.
Aber ich glaube, das was sie am nötigsten haben ist keine perfekt gestrichene Wand, sondern einfach deine/eure Wärme, Liebe, Geborgenheit....
in diesem Sinne eine gute Zeit!
Ich habe seit Juli nach 10jähriger Zeit an meiner Schule ein Beschäftigungsverbot erhalten. Den anfänglichen sentimentalen Gefühlen ist schnell die Freude über das gelassene, ruhige Einlassen auf die Schwangerschaft gewichen.
GLG
Eva

Ich sitze hier und könnte nur heulen :°°°°(((((((

Hallo Silke,
weiß nicht, ob Du Dich erinnerst ich bin die, die auch in der Anästhesie war-ich habe viel früher als Du aufgegeben, aber mein Chef/Kollegen haben mir den Abschied sehr leicht gemacht muß ich sagen.
Ich bin nun zu Hause, absolut entspannt und glaube das ist nicht die schlechteste Lösung.
Krankschreiben ist nicht unbedingt günstig für Dich-hast Du das schonmal überlegt?
Das mit dem wenig präsenten Vater kenn ich-mein Mann hat schon 3 Kinder, arbeitet Schicht und nebenher für den Kindesunterhalt-es geht und nicht alles ist so schlimm wie Du es Dir grad vorstellst.
Du wirst sehn der Kurzen gefällt ne entspannte Mama eher-merk ich an meiner.
Also, Kopf hoch genieß einfach die Zeit ohne Arbeit und noch ohne Kind!!
LG Meike

Kopf hoch...

Hi Silke,

kann ich gut nachvollziehen, bin zwar noch keine 20 Jahre im Beruf gewesen, aber mir fiel der Abschied von der Arbeit, von den Kollegen und von meinen MA auch sehr sehr sehr schwer, musste auch kurzfristig 6 Wochen früher gehen, war auch gut so, es sind andere Dinge wichtig...

Das mit deinem Mann tut mir leid, du bist halt ss und die Hormone lassen uns Frauen teilweise anders reagieren, als unsere Umwelt das von uns erwartet, denn eigentlich ist es dem Minimurkel total egal ob es in einem KiZi oder vorerst bei Euch im Schlafzimmer schläft... ehrlich das ist so, wir hatten bei Anni nichts fertig...., diesmal habe ich aber auch diesen Nestbautrieb, und mein Mann muß machen.

Er ist auch Selbständig, arbeitet 500 km weit weg, da fällt auch alles aufs WOE, das wir aber glücklicherweise für uns haben... Ich sehe es gelassen, wir werden das schon irgendiwe schaffen... und irgendwo muß das Geld ja herkommen, mal sehen ob ich das immer noch so sehe, wenn ich mitten in der NAcht Wehen bekomme und niemand außer meiner 5jährigen zu HAUSE IST die ich auch erst irgendwo unterbringen müsste.

Also, warum ich das schreibe... Du bist nicht alleine, es geht vielen so, versuche es gelassen zu nehmen, du hast noch soooo viel Zeit, jeden Tag ein bissel, dann bleibt nicht alles an deinem Mann hängen... die ganzen Ausstattungssachen würde ich vorher aussuchen, vielleicht 2 verschiedene, dann könnt ihr zusammen nochmals hinfahren und du kannst deinen mann in die entscheidung einbeziehen.... dann hbat ihr es zusammen gemacht aber er muß nichtallzu viel zeit investieren.

Nur ein Vorschlag.

So nun ists auch lang geworden, meld dich doch mal obs dir besser geht.

LG Uta

Ich sitze hier und könnte nur heulen :°°°°(((((((

Hallo Silke,

och Mensch, was machste denn für Sachen? Kopf hoch - nicht traurig sein. Wegen dem Abschied - klar fällt es schwer - aber die Bauchmaus ist doch nun wichtiger.

Und wegen Deinem Mann - das kenn ich. Mein Mann war damals in Köln/Essen/Hamburg arbeiten von Sonntag abend/Montag früh bis Freitag abend/Samstag früh und ich saß ganz allein daheim. Aber wir haben es auch geschafft. Und ich muss mich Uta anschließen. Der Bauchmaus ist es egal, ob es in einem neu eingerichteten Kizi schläft oder bei Euch im Schlafzimmer. Bei Lukas hatten wir damals nichts fertig, er schlief eh erst mal bei uns. Und nun kommt der Bauchzwerg mit zu Lukas ins Zimmer und da brauch ich nichts mehr fertig zu machen (ok, ich muss noch einzelne Bettteile von meinen Eltern holen - ansonsten brauch ich nichts mehr machen).

Also Kopf hoch, Deinem Mann fällt es bestimmt momentan auch schwer.

LG Nicole 23+2 (24+2)

Ich sitze hier und könnte nur heulen :°°°°(((((((

Hallo silke !
Nicht traurig sein...du wirst noch soviel arbeiten dürfen/müssen..da kommt es jetzt nicht darauf an.
Klar , es ist eine große Umstellung, wenn man ein Arbeitstier ist und plötzlich nicht mehr kann. Er ging mir nciht anders...
aber der Grund dafür ist sher schön, du kannst nun die SS ganz in ruhe genießen und langsam alles fertig machen.
Es wird sich sicher zwischendurch mal ein paar TAge finde, wo ihr gemeinsam losziehn könnt.
Tja..wenn einer arbeiten muß, bleibt es nciht aus, dass man etwas weniger vom Kind hat....
Kopf hoch
LG Glasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen