Suchen Menü

Ich komm natürlich auch mit hierher:-)

Hallo ihr Lieben,
jaja, so langsam kehrt ein wenig der Alltag zu Hause ein. Obwohl nicht jeder Tag gleich ist. Gerade schlafen die beiden seelig in ihrem Laufgitter-Bettchen. Total satt nach dem Stillen:-)
Aber leider haben die beiden unglaublich mit ihrem Bäuchlein zu tun:-( Vor allem Bruno. Der wacht dann immer auf und schreit wie am Spieß! Das ist echt schlimm....vor allem, weil er dann immer noch nach der Brust "sucht" und der kleine Kopf gaaaanz schnell hin und her geht und er so fuchtelt, dass er den Nuckel nicht halten kann. Aber eigentlich müsste er ja satt sein....kennt das jemand von Euch?? Ich kann ihn ja nicht jede halbe Stunde an die Brust legen %) Aus Verzweiflung hab ich dann immer ein wenig zugefüttert :-[ Dann hat er meistens geschlafen....
Sonst ist aber alles prima. Bruno ist in den drei Wochen schon 5 (!!) cm gewachsen und hat über 500 g zugenommen. Frieda nicht ganz so viel, die achtet auf ihre Linie;-)
Mein Bauch ist weg und mir fehlen nur noch 4 kg bis ich wieder mein altes Gewicht habe....schon krass...aber das Stillen ist wirklich anstrengend und schlaucht ganz schön...
So, das war es erstmal von mir. Ich geb ne Runde Malzbier aus für alle :DRINK:
Ganz liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt
mauselie
mit Bruno und Frieda (schon 23 Tage alt)
Bisherige Antworten

Bäh, Malzbier!!! Das ist doch einfach nur widerlich ...

... ich kann da gar nicht ran.
Dann lieber Wasser und trinke Euch nichts weg!
Aber schön, dass Du da bist.
;-)
Dass Ihr so schnell wieder schrumpft ... das dauert bei mir trotz normaler Zunahme länger. Ob mir die PCO da einen Strich durch meine Abnehm-Stillrechnung macht? Mhmm. Doof.
U3. Na, da bin ich mal auf Eure Ergebnisse gespannt.
Wir haben morgen U4. Dummerweise sind wir erkältet ... müssen also die KiÄ überzeugen, dass wir vorerst nicht geimpft werden wollen. Und später noch mal hin ... doof. Bei dem Wetter erkältet sein ist einfach doof.:-(
Vor allem bin ich sauer, weil die Erkältung uns von unseren Besuch mitgebracht wurde. Aber man kann den ja schlecht nach einer längeren Anreise wieder vor die Tür setzen ... vor allem, wenn es die Eltern sind ... Oder?
Wie macht Ihr das? Wie geht Ihr mit solchen Situationen um?

Das ist schwierig....

....wahrscheinlich fährt man auf der direkten Schiene am Besten. Wenn es die eigenen Eltern sind, sollten sie es verstehen, wenn man Bedenken hat, dass die Kinder auch krank werden.
Und wenn sie schon vor der Tür stehen, dann haben sie in so einem Fall Kuschelverbot! ;-)
Liebe Grüße
mauselie

Ich komm natürlich auch mit hierher:-)

Hallo mauselie,
schön von euch zu lesen :-)
Oh ja das kenne ich, Luca macht genau das selbe. Er ist eigentlich nie satt, sucht ständig, spuckt wieder, dann wieder Hunger usw.
Mit dem Stillen war das bei ihm genauso. Angelegt, dreiviertel Stunde gebraucht und trotzdem noch Hunger. Hab dann immer noch ein Fläschchen hinterher geben müssen und das war mir jetzt einfach zu anstrengend.
Lege jetzt nicht mehr an, sie bekommen die Muttermilch über die Flasche. Pumpe ja eh ab und sehe auch, dass die Milch reichen müsste, auch das Stillhütchen ist total voll, kann also nicht sein, dass er zu wenig bekommt. Meine Brust läuft ja so schon ohne nuckeln ;-) . . . über Milchmangel können wir uns nicht beklagen.
Aber wenn Bruno auch so sehr mit Blähungen zu tun hat dann macht das ja auch keinen Unterschied.
Dachte nämlich das kommt hauptsächlich vom Flaschen füttern.
Bei uns ist es auch so dass Emmi viel friedlicher und "einfacher" ist als Luca.
Glaube aber die Jungen sind einfach empfindlicher, sagt auch meine Hebi und der Kinderarzt.
Ist dein Mann denn zuhause? Meiner muss Ende August wieder arbeiten, hab schon echt Angst davor das alleine wuppen zu müssen :-(
Ich nehme super gerne ein Malzbier - da bin ich ganz verrückt nach ;-)
Ganz liebe Grüße, drück euch
Carina mit Emmi und Luca
morgen 4 Wochen alt
:IN LOVE: :IN LOVE:

Mein Mann hat diese Woche frei, aber...

...er muss dann nächste Woche wieder weg. Dann kommt er erst Donnerstag nach Hause. Ich war letzte Woche schon drei Tage gaaaaaaanz alleine =-O Aber es funktioniert! Es ist nicht so einfach, das ist klar. Es muss eigentlich immer einer von den Mäusen warten, wenn beide gleichzeitig etwas brauchen. Aber ich habe schon gelernt, dass die beiden nicht kaputt gehen, wenn sie mal weinen :-[ Du kannst Dich ja nicht zerteilen. Wenn Du das für die akzeptierst, dann geht es ein bisschen leichter. Finde ich jedenfalls:-)
Du schaffst das!
Liebe Grüße
mauselie

Ich komm natürlich auch mit hierher:-)

Huhu Mauselie,

hihi, also was Du von Bruno schreibst, kommt mir ja sehr bekannt vor. :-P

Unser Kleiner hat deshalb schon den Namen Picknicker wegbekommen, weil er immer wenn er Hunger oder noch Hunger oder wieder Hunger hat anfängt zu "picken". Wir haben uns schon schlapp gelacht deswegen.

Vor allem wenn er bei Männe anfängt zu picken, wenn er ihn auf dem Arm hat und die Brust sucht. :-D

Ansonsten hat er leider auch ganz schlimm mit seinem Bäuchlein zu tun. Und es tut einem immer so leid, weil man nicht so viel tun kann und so hilflos ist. Aber wir sind jetzt auch bestens ausgerüstet mit Kümmelzäpfchen, Traubenkernkissen und Fencheltee. O:-)

Ich fütter auch zu, denn Constantin ist zu faul oder ich weiß auch nicht warum, um so lange an der Brust zu trinken, bis er satt ist. Meistens schläft er nach ein paar Minuten ein und selbst Aufweck- und Stimulationsmaßnahmen wirken da nicht. :-[

Ich habe übrigens auch schon über 10 KG abgenommen und hab mein "altes" Gewicht wie vor der Schwangerschaft wieder. Mein Bauch ist nur noch ein kleines Bäuchlein, aber irgendwie muss ich gestehen, ich vermisse meinen Ssw-Bauch und die Bewegungen da drin. ;-)

Geht es Dir da auch so?

GLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: heute 18 Tage alt

Ich komm natürlich auch mit hierher:-)

Hihi, das ist soooo niedlich, was Du schreibst!! Ich hab es gleich meinem Mann vorgelesen....zum Glück ist man nicht alleine mit den kleinen "Problemen" im Babyalltag;-)
Gibst Du dann jedes mal was zu essen, wenn er pickt??
Liebe Grüße
mauselie

@Mauselie

Halloooo :BRAVO: ,

es ist aber auch echt zum piepen, wenn er so pickt. :-D Und Männe und ich können uns jedes Mal kaum halten vor lachen. So süß. :-* :-*

Nein, ich geb ihm nicht immer was, wenn er pickt. Es sei denn, seine Zeit ist dann schon dran.

Wie macht Ihr das?

GGGGLG

Maheegun :KISSING: mit Constantin :IN LOVE: heute schon 3 Wochen und 1 Tag alt :KISSING: .

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen