Suchen Menü

Ich glaub der Reprodoc spinnt

Sorry fürs doppelt posten, aber hier im Forum sind ja nunmal die Fachfrauen:
Ich versteh das alles nicht. Heute war ich zur Abschlussuntersuchung in der Kiwu. Als erstes wurden Blut, Urin Gewichtskontrolle etc gemacht, für den Mutterpass (ich denk´den krieg ich vom FA).
Auf meine Frage, ob ich den heute bekäme, weil ich ja wegfahre,hieß es nein, wegen Labor etc, wenn alles in ordnung ist, dann nächste mal.
Der US war super, die kleine Erbse ist wieder schön gewachsen jetzt 1,09 cm . Der Arzrt meinte alles sei sehr gut und zeitgerecht, mahnte aber noch mal "Achtung Frühschwangerschaft".
Dann wollte er für nächste Woche wieder einen termin machen. Was mich natürlich total wunderte.
ich sagte, dass ich schon in vier Wochen einen Termin bei der FA habe und jetzt auch mal 4 - 5 nicht kommen kann, weil ich beruflich bedingt nicht in der Stadt bin. Darauf war er total entsetzt und meinte, dass es meine eigene Verantwortung sei, ind er Frühss icht zur Kontrolle zu kommen. Ich soll jede Woche Blut schicken und mindestens alle 2 Wochen zum US kommen. Das kapier ich nicht, es ist doch eine ganz natürliche ss und meine Werte sind ganz normal. Wieso macht der mir immer so´n schiss.Ich ärgere mch auch total über mich selbst, weil ich mich nicht drchsetzen kann. Gleich muss ich zur FA mein Rezept abholen, ob ich da was sagen soll? Er hat auch einen Toxoplasmose test gemacht vond em er ausging, dass der positiv sei (weil ich aufm Bauernhof aufgewachsen bin), jetzt aber negativ war. Den Test soll ich jetzt alle 2Wochen wiederholen. Hat das schon einer gehört? (bin vegetarierin und ohne Tier im Haus)
Sorry, dass ich schon wieder so texte, so hätt ich mal beim Arzt reden sollen.....
Romy
Bisherige Antworten

Ich glaub der Reprodoc spinnt

Hi Romy,
der übertreibt es aber wirklich! Es sieht doch aus, als wäre alles im grünen Bereich, und normalerweise wollen doch wir immer zum US / Kontrolle... soll doch froh sein, dass Du nicht so panisch bist!
Und Toxoplasmose alle 2 Wochen ist ja mal echt etwas viel des Guten. Bei mir ist das auch negativ und wir haben eine Katze, aber da wurde das in der gesamten SS ca. 3 oder 4 mal kontrolliert - und meine FA ist da auch eher von der vorsichtigen Sorte. Wahrscheinlich will dein Repro-Doc noch ein paar Euros mehr abrechnen...
Lass dich da nicht verrückt machen, und wenn du eh in 4 Wochen beim FA bist, ist das doch OK!
LG
Sabine
36+0

Ich glaub der Reprodoc spinnt

Hallo romy ! Lass dich vom Repro-Dr nciht verrückt machen. In der ersten Ss war ich bis zur 8.SSw in der praxis und ab da nur alle 4 wochen zur VU.

Trotz negativen Toxotest und Stubentieger im Haushalt , habe ich den Test nie wiederholt...

In der 2.SS war ich öfter in der Früh-SS zur Kontrolle, aber das wollte mein normaler Fa so...

LG Glasi

Ich glaub der Reprodoc spinnt

Bist Du privat versichert? Das wäre meine einzige Erklärung fürs wöchentliche Antanzen-sollen.
Ich wurde in meiner Reproklinik nur ein einziges mal nach dem positiven Bluttest untersucht (und der wurde auch nur 1x gemacht, am Tag 15 nach Transfer. Hcg-Anstieg wurde weder vorher noch nachher nochmal kontrolliert). In der 7. SSW wurde dann ein erster US gemacht, festgestellt, dass die Herzchen schlagen und damit wurde ich zu meiner FÄ entlassen. Die hat mir dann den MuPass ausgestellt. Ab da sollte ich alle 2-3 Wochen zur Untersuchung, aber nur weil es eine Mehrlings-SS war.
Ich finde dein Doc übertreibt ziemlich!
LG Luisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen