Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
bei einigen kenne ich die Geschichte ja, wie lange und hart ihr gekämpft habt, aber bin trotzdem neugierig:
gibt es jemanden von euch, der auf NOCH mehr Glück hofft?
Ich erwische mich bei ganz komischen Gedanken. Ich will unbedingt noch ein oder sogar zwei Kinder, obwohl ganz ehrlich 99,9999% an mir hängt. Schatz ist etwas überfordert, aber das macht mir nichts, irgendwie bin ich zur Übermutter mutiert und genieße meine Maus so sehr. Andererseits habe ich schon Rotz und Wasser geheult beim Aussortieren der 56er-Klamotten, weil ich nicht weiß, ob ich die jemals wieder brauche.
Ich frage mich, ob es undankbar ist, mehr zu wollen.
Die FÄ habe ich bei der Verhütungsfrage schon ausgelacht und eigentlich kann ich es nicht abwarten, wieder schwanger zu werden. Gleichzeitig habe ich tatsächlich Panik, dass es jetzt schon passiert (in ein paar Monaten wäre das schon praktischer). Das ist doch totaler Schwachsinn so zu denken, da sollte man meinen, ich hätte gelernt, dass man Kinder nicht planen kann. Scheinbar aber nicht.
Also, wie sieht es bei euch aus? Ist nach diesem einen Schluss, oder wisst ihr schon, dass ihr den Kampf nochmals aufnehmen werdet? Oder hofft ihr auch auf Glückstreffer?
GLG, Sybi, mit Lachkeks im Bettchen
P.s. bin ganz stolz, meine Maus geht seit einer Woche um 8 ins Bett, lacht bis halb zehn mit ihrem Hasen (ich schau zwar ab und an, aber sie braucht mich nicht), schläft bis morgens um 5 und dann nach dem Stillen bis um 8.30Uhr
P.p.s. gleichzeitig fehlt sie mir wahnsinnig in dieser Zeit, obwohl ich weiß, dass es mit 10 Wochen auch wichtig ist für sie ist einen Rhythmus zu bekommen...
P.p.p.s. Lachkeksfoto habe ich in die Galerie geladen
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Huhu Sybi!
Ich gehöre zwar nicht hier hin, aber wie du weißt haben wir ja auch ein Weilchen auf unseren Aaron gewartet und mir ging es nach der Geburt ganz genau so wie dir!
An Verhütung wollte ich gar nicht denken, schon allein weil es mir nach der Wartezeit auf die ersehnte Schwangerschaft wie ein Frevel vorgekommen wäre... Wir haben dann den Plan gefasst ein paar Monate "aufzupassen", was ja als Verhütung eigentlich ausreicht, wenn man nicht so fruchtbar ist, aber schon nach 3 Monaten als meine Periode wieder regelmäßig kam, war der Vorsatz über den Haufen geworfen und wir haben es drauf ankommen lassen.
Klar wäre das anstrengend geworden, aber letztendlich sind Kinder eben nicht planbar und das habe ich auch gelernt in der Wartezeit auf Aaron. Nach einem 3/4 Jahr, in dem wir einfach alles dem Zufall überlassen haben, hat es dann wieder geklappt, aber daraus wurde ja leider eine FG. Nun haben wir ein Weilchen wieder "aufgepasst", weil ein paar andere Dinge im Herbst anstehen, aber richtig verhüten wäre mir nie mehr in den Sinn gekommen... Ich freue mich, dass wir nun wieder hibbeln dürfen, auch wenn die Chancen nicht besonders sind.
Ich kann deine Gedanken also sehr gut verstehen, wobei man sich natürlich trotz der Glückshormone darüber klar sein muss, dann ein sehr geringer Alterabstand dann wirklich anstrengend ist. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben...
Meine Schwester hat nun übrigens 2 Jungs, die 20M auseinander sind und es ist wirklich sehr stressig, aber die Jungs werden später toll spielen können miteinander.
Eine Freundin, die angeblich nie eigene Kinder ohne IVF bekommen könnte, ist nun nach der Geburt ihrer Tochter plötzlich mit Zwillingen schwanger und die 3 werden dann auch weniger als 2 Jahre auseinander sein!
Ich weiß nicht ob dir meine Antwort nun weiterhilft, aber so süß wie deine Maus ist, könnte wohl jeder den Wunsch nach einem weiteren kleinen Wunder verstehen..
wenn du drüben mal gefragt hättest, hätten wir dir sicher auch geantwortet ...
liebe Grüße Sonne mit den Icsi Twins, übermorgen schon 1 Jahr!!!
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Hallo Sybi,
gerade wollte ich ne "Suchmail" an dich loslassen und schon seh ich dich hier
Also, ich habe noch nichtmal mein erstes Kind geboren und denke schon drüber nach, dass es nicht das letzte sein soll
Deine Gedanken sind ganz klar nachvollziehbar! Dein Mann wird sich bestimmt auch noch mit dem Gedanken anfreunden.
Allerdings würde ich (wenn Knirpsi mal auf der Welt ist) erstmal einfach ohne verhüten versuchen. Klar - bei uns ist es fast aussichtlos, aber Wunder gibt es immer wieder und wieso sollte es nicht auch uns treffen? Eine Behandlung mit so nem kleinen Knirps im Schlepptau wäre mir zu anstrengend, habe ja nach der ICSI fast nur gelegen und das ginge dann wahrscheinlich nicht mehr. Außerdem brauchts Knirpsi ja auch alle Aufmerksamkeit und die will ich ihm nicht vorenthalten.
Also du siehst, du bist nicht allein
Eine Kollegin von mir bekommt im Sommer ihr zweites: das erste ist gerade mal ein Jahr alt. Also ich bin ja der Meinung, dass wenn man sich alles gut organisiert, es auch mit 2 Kindern in so geringem Altersabstand super gut funktionieren kann. Für die Kiddis ist es schön, denn die können dann gut miteinander spielen.
So, ich geh nun mal in deine Bilder luntschen
LG!Katrin
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Also, die Überlegung haben mein Mann und ich vor ein paar Tagen auch schon angestellt...
Dabei sind wir uns noch nicht sicher, ob wir überhaupt ein zweites Kind wollen, aber WENN, würde ich es nur auf natürlichem Weg versuchen wollen.
Ich muss sagen, dass ich diesen ganzen Stress und die finanzielle Belastung nicht noch einmal mitmachen möchte, wenn ich ein gesundes Mäuschen bei mir habe. Entweder es passiert oder wir haben ein verwöhntes Einzelkind!
LG Nadine
ICSI / Kryo Nr 2 ist schon unterwegs...
Hallo Sybi,
ich habe im Dezember 2008 durch unsere erste ICSI meinen Sohn bekommen.
Letzten Sommer haben mein Mann und ich beschlossen unsere Kryos abzuholen und es nochmal zu versuchen. Der erste Kryo Versuch im September klappt wieder auf Anhieb nur leider hatte ich dann einen Abgang. Der nächste Kryo Versuch klappte auch wieder und nun bin ich in der 22. SSW :) es wird ein Mädchen !!!
Ich wollte bewusst einen so großen Abstand von fast fünf Jahren da ich die ersten Jahre sehr mit meinem Sohn genossen habe. Ich bin sehr glücklich das ich ihn bekommen habe und noch glücklicher sind wir wenn hoffentlich im August unser Mädchen kommt :)
Ein drittes Kind will ich definitiv aber nicht. Wir haben noch drei Kryos die wir mal für den absoluten Notfall aufheben werden, man weiß ja leider nie was kommt !?
Ich wünsche dir weiterhin eine tolle zeit mit der kleinen süßen ;)
LG Julia
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Hi Sybi mit extra süßem Lachkeks!
Ich habe mir eben das Foto der kleinen Maus angeschaut, unheimlich süß deine Kleine! Kann mir vorstellen, dass man da noch mehr von haben möchte.
Zu deiner Frage, also, wir hätten schon gerne irgendwann noch ein zweites Kind. Wir sind uns allerdings im Moment einig, dass wir nicht nochmal das alles durchmachen würden und wenn es nicht sein soll auch mit einem Kind glücklich wären. Wir haben ja noch 5 Eisbärchen und ich denke wir würden es erstmal so probieren. Ob wir wieder ne ICSI oder mehrere machen würden??? Max. 3 denke ich, aber das steht in den Sternen. Wer weiß, vielleicht schleicht sich ja auch noch ein Wunder ein!? Die Chance dafür ist bei uns angeblich nach einer SS höher als vorher, da ich ja recht schlimm Endometriose hatte und das dann wohl erstmal gut ist!?
Wir werden sehen! Aber erstmal freuen wir uns auf unsere kleine Maus!
Liebe Grüße
Jilchen
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
hey sybi ..
zuckersüss deine kleine
unser fabian ist ja jetzt 18 Tage alt und ich wäre auch gerne wieder ss
aber ich möchte die zeit mit ihm erstmal genießen und erstmal nur für ihn da sein .. wir sind uns einig das wir das erste halbe bis jahr aufpassen dann nicht verhüten und auch auf ein wunder hoffen wenn dann immernoch nichts passieren sollte hollen wir uns unsere 2 eisbärchen ab wobei kryo ja nicht so mein fall ist die letzen beiden kryos von der ersten icsi waren ja auch negativ .. die frischversuche positiv wobei die erste ja eine elss war aber trotzdem positiv.. ich würde auch dann 3 vollversuche machen wenns nötig ist ein zweites wollen wir aufjedenfall .. was ich anders machen würde ist das ich mir bei den nächsten versuchen jewals nur 1 einsetzen lassen würde weil bei 2 kindern eigentlich bei uns schluss ist aber mal sehen was kommt vielleicht schleichen sich ja wie durch ein wunder auch zwillis ein dann wäre es so
glg sasa
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Hallo Sybi,
toll, dass du die zeit mit deiner kleinen Süssen so geniesst! Kann schon kaum erwarten, meine beiden Kücken auch im Arm zu halten... Aber sie sollen noch bis Juli ruhig drin im Bauch bleiben...
Zu deiner Frage, nun ja, wir kriegen auch gleich 2 Kinder und dazu noch Junge und Mädchen, deswegen sage ich auch, damit wäre für mich die Familienplannung abgeschlossen Ein drittes Kind wäre vielleicht schon in Überlegung, wenn da mein Alter nicht da wäre.... Ich bin gerade 41 geworden und ich glaube nicht, dass ich in 2-4 Jahren noch mal versuchen wollen würde, schwanger zu werden.... Und vorher ist das mit Zwillingen wahrscheinlich zu anstrengend... Somit werden wir wahrscheinlich nach der Geburt doch verhütten oder aufpassen, aber eigentlich habe ich mir da noch keine Gedanken zu diesem Thema gemacht
Geniesse jetzt die wunderbare Zeit mit deiner Maus, die kleinen sind soooo niedlich, wenn sie so klein sind
Liebe Grüsse,
Magda
sybi..... die is soooo zuckersüüüss die maus :-) lg jack
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
nach der ss und der geburt habe ich gesagt niiie wieder.. aber langsam schwinden die schlechten erinnerungen und wenn frische Babys sehe könnte ich es mir nochmal vorstellen. Liam ist nun fast 18w.. wir verhüten auch nicht.. ich mit pco und schatz mit schlechten sg wäre ein wunder aber wenn es passiert würden wir es sowieso behalten ansonsten haben wir noch 5 eisbärchis.. und ne komplette icsi würde ich auch auf mich nehmen...
lg jacky alles gute sybi
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Hi Sybi,
also mit Undankbarkeit hat der Wunsch nach einem zweiten meiner Meinung nach gar nichts zu tun - wir müssen so viel auf uns nehmen, um überhaupt eines zu bekommen, aber das ist doch kein Grund, uns nicht noch ein Kind wünschen zu dürfen?!
Ich wollte immer gerne mind. zwei Kinder, klassische Familie halt... Unser großer ist gerade drei geworden, mit 1 1/2 haben wir den ersten Kryoversuch fürs Geschwisterchen gestartet und haben jetzt noch vier Vollversuche ICSI dran gehängt. Einer negativ, eine biochem. SS, eine ELSS und eine MA in der 11. SSW. Im Augenblick sind wir einfach nur am Boden zerstört und können noch nicht wirklich drüber nachdenken, ob wir noch einen Versuch machen würden, aber die Tendenz geht eher dagegen. Negative Versuche sind immer Scheiße, aber ob ich die Hoffnung und Freude der ersten Wochen mit einem Schlag in die Magengrube noch mal mitmachen möchte, eher nicht. Mein Mann hätte auch gerne noch eins gehabt, hat aber mittlweile einfach Angst um mich und meine Gesundheit und nimmt es auch nicht ganz so schwer, wenn wir halt zu dritt bleiben. Für mich bedeutet es schon das Ende eines großen Wunsches (und das hat rein gar nichts zu tun damit, dass ich überaus dankbar und glücklich bin, dass wir unseren Sohn haben dürfen!), aber ich habe auch das Gefühl, irgendwann sollten wir wieder anfangen, das Leben zu genießen und glücklich zu sein ohne den ganzen Repro-Mist. Es kostet einfach sehr viel Lebenszeit - die wir lieber mit unserem Sohn teilen als mit den Docs...
Mal sehen, was noch wird - auf ein Wunder hoffen dürfen wir ohne Repro wohl kaum ohne EL und mit OAT beim Mann.
Genieß` deine Zeit mit der Kleinen und genieß` auch die Nächte - durchschlafen ist einfach etwas, um das dich viele Eltern beneiden werden :)
Alles Liebe, Ave
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Hallo Sybi,
mein Kryo-Spatz ist fast ein halbes Jahr alt. Wir haben noch einige Eisbärchen und wussten schon vor der Geburt, dass wir die irgendwann mal abholen werden. Es ist wunderschön mit unserem Sohn, wir sind sehr glücklich und werden also jetzt, mit der tatsächlichen Kindererfahrung, nur umso lieber die Bärchen auftauen. Wenn allerdings die Auftau- und Einsetzversuche nicht klappen, bleibt es dabei. Ich habe zwei ICSI und zwei Kryo erfolglos hinter mich gebracht sowie eine FG; das hinterlässt Spuren. Eine weitere ICSI kommt nicht in Frage.
Im übrigen hatte ich die gleichen Gefühle wie du auch etwa im gleichen Zeitraum. Ich wollte gerne die Zeit anhalten, habe dauernd fotografiert und manchmal meinen Spatz gar nicht genießen können, weil ich oft dachte, oh, das werde ich nie mehr erleben. Ich habe das, gottseidank, ablegen können.
Re: Ich frag hier mal was, aus Neugier, die "langersehnten Kinder" sind ja bei FB unterwegs
Liebe Sybi,
schön, mal wieder zu lesen von Dir. :-)
Nun, wir warten ja noch auf unser 1. Kind. Und hoffen, dass alles gut geht und sind riesig dankbar!!!!!
Verhüten käme für mich gar nicht mehr in Frage (nach etwa 6 Jahren nicht verhüten und trotzdem keiner ss), einfach weil ich glaube, dass wir einfach großes Glück haben müssen, damit es "einfach so" klappt.
Eigentlich wollen wir 3 Kinder....ich weiß ich weiß, das klingt jetzt auch etwas dreist, wo noch nicht mal eins da ist. Aber falls es natürlich nicht klappen will nach dem ersten, werde ich wieder ne Behandlung machen. Ich glaube einfach, dass es viiiiiel schöner ist, wenn man mehrere Kinder hat und die sich auch gegenseitig haben.
So, und jetzt schau ich mir Dein Foto an! :-)
Machts gut, ihr 3! GlG, Samse
Danke für eure Antworten
Liebe Mädels,
dankeschön für eure Antworten. Als wir mit der Kinderplanung angefangen haben, waren wir bei mindestens 3, eher 4 Kindern, aber damals war ich 29, nun bin ich 33.
Ich bin unendlich froh, dass wir unseren Zwerg haben und würde die Repromühle auch für ein zweites Kind anwerfen. Aber mal schauen, was die Zukunft bringt, ich hoffe so sehr, dass meinem Körper das ss sein so gut gefallen hat, dass er es vielleicht nun auch alleine kann.
Ich drücke euch allen für den Endspurt die Daumen und dass sich eure weiteren Wünsche für die Zukunft erfüllen.
GLG, Sybi und Maus
Zu deiner Frage kann ich nichts sagen, aber deine Kleine ist sooooooo süüüüßßßß *g*
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen