ICSI in Bregenz
mein Name ist Anke und wir versuchen seit 4 Jahren ein Baby zu bekommen. Nach einem negativen 1. ICSI Versuch in HD sind wir nun am Überlegen, ob wir es vielleicht in Österreich versuchen. Wenn jemand von Euch schon dort war, wäre ich froh über einige Infos wie das alles dort abläuft.
Vielen Dank
LG Anke
ICSI in Bregenz
ich habe mich mit dem Thema Auslandsversuch beschäftigt, weil wir einen machen wollten (letzendlich hat es aber dann doch noch in D geklappt).
Für mich kamen Österreich oder die Tschechei in Frage.
Persönlich war mir die Klinik in Bergenz (Zech) von der Webseite her am unsympatischsten. Ich finde sie sehr reissersich aufgemacht und teuer ist er auch.
Eine Freundin vom mir war dort zum Erstgespräch und sehr schockiert, dass er noch höher stimulieren wollte, obwohl sie bei niedrigerer Dosierung schon mit einer Überstimu ins Krankenhaus musste....
Dagegen gibt es auch positive Berichte. Trollinger hier vom Forum war zweimal in Behandlung dort und sehr zufrieden.
Ich selbst wäre nach Prag (Pronatal oder Gennet) gegegangen, war mir eindach sympatsicher und auch preiswerter, haben aber auch beide einen guten Ruf.
Die Frage bei euc hist, bekommt ihr denn zum Ausalndsversuch überhaupt von den KK etwas gezahlt? Viele KK zahlen dann nämlich nichts oder seid ihr eh Selbstzahler?
Wenn ihr noch KK Versuche habt, dann würde ich die restlichen Versuche in D machen. Der andere Punkt ist auch ,hattest du viele Eizellen bei deiner ersten ICSI? Wenn ja ,dann macht es Sinn eine Blastoselsektion durchzuführen, hattest du wenige, ist es eh fraglcih ob man das dann machen sollte.
LG Elke
ICSI in Bregenz
vielen Dank für Deine Antwort. Der Versuch würde wohl eigenanteilig unter 2000 Euro liegen, allerdings müßte ich die KK wechseln. Bei den Kosten wäre alles inklusive.
Wieso machen die Kliniken preisliche Unterschiede, wenn sie alle unter Dr. Zech laufen? Ich hatte bei der ICSI leider nur 6 EZ wobei dann letztendllich nur 3 gebrauchsfähig waren. Dennoch hatte ich hinterher eine Überstimu. Ich bin hin und her gerissen, was das richtige ist?? Hilfe. Will nicht sagen, das ich mich in HD nicht wohl gefühlt habe, aber die Zahlen sprechen eben fürs Ausland.
Ich weiß es auch nicht bin ratlos. Was nun??
LG Anke
ICSI in Bregenz
die Kliniken in Prag sind keine Zech Kliniken. Der hat seine tschechische Klinik in Pilsen.
Sie sind deswegen billiger, weil sie eben andere Gehälter haben.
Nur Zech passt in Pilsen die Preise da nicht an, weil sonst wohl keiner nach Bregenz mehr gehen würde.
Was die Zahlen angeht, so steht 50% (wenn du überhaupt einen Blasto zurückgbekommst) zu 30 %. Die Statistik auf der Bregenzer Homepage würde ich mit Vorsicht genießen, denn es werde nicht alle Patienten dort behandelt (Altersgrenze, wenig Low Responder).
Was deine EZ Ausbeute angeht, so ist das nciht optimal für eine Blastoselektion. Bei der Anzahl könntes du auch in D eine Blastokultur machen lassen.
Raten ist schwierig, aber ich würde erst noch einmal eine ICSI in D machen ohne den ganzen Reise- und Terminstress.
Einen Termin für ein Erstgespräch kannst du ja trotzdem jetzt schon in unterschiedlichen ausländischen Kliniken (z.B. in Ö Bregenz oder Feldkirch oder Tschechien) ausmachen.
LG Elke
ICSI in Bregenz
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde es mir echt überlegen und mit der Fahrerei hast Du auch nicht ganz unrecht, denn mich hat das zum Schluß schon genervt immer fahren zu müssen. Ich hoffe wir sehen bis Ende des Jahres klarer mit dem was wir tun. Ach würde der liebe Gott mir doch mal ein Zeichen geben, dann wüßte ich was für uns das Beste wäre.
Vielen Dank
LG Anke
ICSI in Bregenz
Elke hat's ja schon erwähnt, wir waren in Bregenz und haben dank Zech 2 süsse Jungs! Ich war zufrieden, die sind sehr professionell und es hat alles super geklappt. Wir hatten vorher 2 IUIs, 2 ICSIs und 2 Kryos in D, komplett erfolglos. Falls ihr privat versichert seid, übernehmen die bestimmt die Kosten auch dort, bei uns war das kein Problem zum Glück. Falls du noch mehr Details wissen möchtest, gerne auch per PN.
LG
Sabine
mit Alexander & Sebastian
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen