Suchen Menü

Hmmm...

Hallo, Ihr alle, die hier doch noch ab und zu lesen! ;)
Zunächst mal muss ich sagen, dass ich zu denjenigen gehöre, die einen wirklich bilderbuchmäßigen 28-Tage-Zyklus haben. Auf einer einsamen Insel könnte man danach einen Kalender führen: Zyklustag 28 ist immer zugleich ZT 1.
Diesmal wäre ZT 28 (und zugleich 1) am Montag gewesen. Heute ist Mittwoch. Ich weiß, 2 Tage sind gar nichts. Aber trotzdem... Man macht sich natürlich so seine Gedanken. Ich habe auch keine Bauchschmerzen (wie sonst üblich), stattdessen bin ich hundemüde und mir ist den ganzen Tag latent übel (aber das kann natürlich auch andere Gründe haben).
Wunschdenken kann ich, glaube ich, ausschließen. Vorboten der Wechseljahre wären mit 33 eher ungewöhnlich, oder?
Ich warte einfach mal ab...
Liebe Grüße und danke fürs Zuhören! Arwen
Bisherige Antworten

Hmmm...

hallo arwen,
also wenn ihr nicht verhütet und nach wie vor den "ehelichen pflichten" frönt, dann denke ich, weißt du selbst, was passieren kann ;-)
bei euch hat es mit nr. zwei ja auch ganz gut geklappt und es hat nicht sooo lange gedauert! somit wäre es ja also gut möglich.... ich denke, um einen sst wirst du wohl nicht rum kommen *ggg*
liebe grüße und viel erfolg!
inka

Hmmm...

Ach, was soll denn da passieren?? ;)
Naja, es ist schon ziemlich unwahrscheinlich - zusätzlich zu den miesen SG hatte mein Schatz nämlich vor 2 - 3 Wochen eine echt fiese Erkältung und hat Erkältungsbäder genommen, zur Entspannung und um die Nase einigermaßen freizukriegen. Und ich glaube kaum, dass heiße Bäder den eh schon nicht sehr fitten Schwimmerlis gutgetan haben...
Mal davon abgesehen sind wir jetzt seit mehr als 10 Jahren verheiratet, und von allen Zyklen ohne Verhütung hat nur ein einziger von alleine "gefruchtet" - die Bilanz spricht für sich.
In meiner 2. Schwangerschaft war ich ja überzeugt davon, dass es nicht die letzte sein würde. Aber in letzter Zeit hatte ich gerade begonnen, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es bei unseren beiden Süßen bleibt. Deshalb sage ich auch, dass es meiner Meinung nach jedenfalls kein Wunschdenken ist, denn dieser völlig übermächtige KiWu ist eben nicht mehr da, sondern ein entspanntes "es wäre schön, wenn".
Ich denke, ich warte jetzt erst mal ab, und falls bis Freitag immer noch keine Mens da sein sollte, denke ich über einen Test nach.
Wie geht es Dir denn so? Liebe Grüße, Arwen

Hmmm...

naja, unverhofft kommt oft ;-) irgendwann muß das eis ja mal gebrochen sein *ggg* nee, im ernst! wir verhüten seit 11 jahren nicht... und das ergebnis kennst du ja ;-)
und in diesem zyklus war es auch bei uns sehr unwahrscheinlich... während wir sonst immer sagen konnten, daß wir den eisprung sicher getroffen haben müßten (falls es einen gab), war es diesmal ja definitiv nicht so! da männe ja die woche über weg ist, war der gv mind. drei tage vor dem eisprung, also auch nicht optimal ;-)
also ich würde an deiner stelle testen, dann weißt du es sicher *ggg*
naja und gerade wenn man entspannt ist... ich war ja auch gerade dabei, mit dem thema abzuschließen! habe eignungstests für die uni gemacht, täglich sport gemacht, ernährung umgestellt.... im prinzip haben wir also wieder jedes klischee erfüllt *ggg*
ansonsten ist soweit alles okay. beim termin am 8.10. hatten wir schonmal einen eindeutigen herzschlag. am 5.11. habe ich dann das erste trimester-screening und wir hoffen natürlich, daß alles okay ist. mir ist leider diesmal latent übel *würg* nie so schlecht, daß ich mich wirklich übergeben müßte... aber eben immer präsent *nerv*. außerdem bin ich super müde! könnte den ganzen tag nur schlafen und hab dauernd einen dröhn-schädel.
aber naja, ich hoffe mal, das geht auch wieder vorbei ;-)
liebe grüße und berichte mal, wie es weiter geht *ggg*
inka

Hmmm...

Hallo, Inka!
Jaja, das gute alte "Entspannungs"-Klischee, wie habe ich es immer gehasst! ;) Und selbst jetzt glaube ich nicht wirklich daran, denn wenn das so stimmen würde, gäbe es unsere Tochter nicht. In dem Zyklus, wo es mit unserer Wunder-Schwangerschaft geklappt hat, hatte ich den Wunsch nämlich ganz und gar nicht aufgegeben oder zurückgestellt - ganz im Gegenteil, ich habe mir wieder erlaubt, ein bisschen zu hoffen, und ich habe sogar zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben LH-Tests benutzt - und es hat "trotzdem" geklappt.
Das mit der latenten Übelkeit kenne ich gut, das war bei mir bei beiden Schwangerschaften so - und zwar gar nicht unbedingt morgens, sondern erst etwas später, dann aber den ganzen Tag lang, und das mit der Müdigkeit kenne ich auch. Aber so ab der 9. / 10. Woche wurde es besser, und nach der 12. ging es mir jeweils richtig gut. Es besteht also Hoffnung, dass es auch Dir bald besser geht!
Liebe Grüße, Arwen (heute 1 Woche "drüber")

Hmmm...

Hallo Arwen,
schön mal wieder von Dir zu lesen.
Na - Du willst Dich wohl der Positiv-Welle hier anschließen....Zwei Tage überfällig bei einem Bilderbuchzyklus klingt doch schon mal ganz gut. Und Hundemüde ist ein prima Anzeichen - fnnide ich zumindest - ich hätte in den ersten SS-Wochen 24 Stunden am Tag schlafen können ;-). Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen, dass die Mens wegbleibt und der Test um den Du dann ja nicht herumkommst dick positiv sein wird! Wäre ja zu schön, wenn Ihr ein zweites Wunder bekommt - Ihr wollt doch gerne ein Drittes. Halt uns auf dem Laufenden!
GLG Anja

Hmmm...

Hallo, Anja!
Interessante Theorie - vielleicht veruracht ja der Aufenthalt in diesen Foren Zyklusunregelmäßigkeiten? ;)
Dass die "Viren" tatsächlich so ansteckend waren, kann ich eigentlich nicht wirklich glauben - zusätzlich zu den miesen SG hatte mein Schatz nämlich vor 2 - 3 Wochen eine echt fiese Erkältung und hat Erkältungsbäder genommen, zur Entspannung und um die Nase einigermaßen freizukriegen. Und ich glaube kaum, dass heiße Bäder den eh schon nicht sehr fitten Schwimmerlis gutgetan haben...
Mal davon abgesehen sind wir jetzt seit mehr als 10 Jahren verheiratet, und von allen Zyklen ohne Verhütung hat nur ein einziger von alleine "gefruchtet" - die Bilanz spricht für sich.
In meiner 2. Schwangerschaft war ich ja überzeugt davon, dass es nicht die letzte sein würde. Aber in letzter Zeit hatte ich gerade begonnen, mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass es bei unseren beiden Süßen bleibt. Deshalb sage ich auch, dass es meiner Meinung nach jedenfalls kein Wunschdenken ist, denn dieser völlig übermächtige KiWu ist eben nicht mehr da, sondern ein entspanntes "es wäre schön, wenn".
Ich denke, ich warte jetzt erst mal ab, und falls bis Freitag immer noch keine Mens da sein sollte, denke ich mal über einen Test nach.
Wie geht es Euch? Liebe Grüße, Arwen

Hmmm...

Hallo Arwen - und wie schaut es heute aus - Mens noch immer weg *neugierigfrag*? Wieso sollte es nicht nochmal klappen - ein Wunderkind habt Ihr doch schon....also....ist doch nicht ausgeschlossen. Und Sommerbabys sind ganz toll - das weiß Du doch auch....
Uns geht es gut - unserer beiden Racker sind ein Herz und eine Seele und mit zwei Kids, Job, Haushalt und ein bisschen Freizeit zwischendurch sind wir gut ausgelastet....von daher wird es auf jeden Fall bei den Beiden bleiben ;-) Mit dem ganzen Reprokram haben wir jetzt auf jeden Fall abgeschlossen.
Liebe Grüße und gedrückte Daumen,
Anja

Hmmm...

Huhu, Anja!
Nööö, nix Neues - keine Mens und kein Test! ;)
Liebe Grüße zurück von Arwen

Hmmm...

Hallo Arwen,
du bist ja gemein uns so auf die Folter zu spannen :-).
Das klingt ja höchst "verdächtig" und bei der Welle die hier gerade herumgeht würde mich das auch nicht wundern.
Bin schon gespannt.
LG Elke

Hmmm...

Hallo, Elke!
Sorry fürs Auf-die-Folter-Spannen! ;) Aber irgendwie habe ich es überhaupt nicht eilig mit 'nem Test. Bisher ist jedenfalls alles beim Alten: keine Bauchschmerzen, keine Mens, dafür latente Übelkeit und *gäääähhn*. Ich glaube, ich gehe heute früh ins Bett.
LG, Arwen

Hmmm...

hallo !
also neee...was ist nun Arwen....???
Es könnte alles sein ...und vieleicht haben sich die Schwimmerlies erholt und haben sogar das Erkältungsbad gut gefunden.
Falls du genug vom warten hast...ich hätte da noch ein SST liegen...könnte der Postbote zu dir bringen....
LG Glasi
P.S.defenitv letzte SS ,weil Schwimmerlies immer schlechter werden und wir mit Repo fertig sind...

Hmmm...

Hallo, Glasi!
Nun, bisher "ist" nix - keine Bauchschmerzen, keine Mens und kein Test! ;)
Wie geht es Dir - macht Dir die Übelkeit noch so zu schaffen?
GLG, Arwen

Hmmm...

Hallo Arwen ! die Übelkeit verschwindet langsam...ich halte sogar schon bis 21 Uhr durch ohne ganz doll müde zu sein oder gar schon zu schlafen. Langsam kommt das Genießerstadium.....*hoffentlich*
War gestern beim US...die 2. Fruchthülle wurde resoibiert .Das Baby wächst und ist schon SSL 2,5 cm groß.
Jetzt muß nur noch der Job geklärt werden .
so, ich bin gespannt, was bei dir jetzt wird.
LG Glasi

Übrigens...

...habe ich gerade erst gemerkt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist.
ZT 28 war der 14., und das war ja gar nicht Montag, sondern schon Sonntag.
Also ist heute ZT 33 vom 28-Tage-Zyklus bzw. (N)MT+5 - und keine Mens in Sicht.
LG an alle! Arwen

Übrigens...

Hi Arwen!
Jetzt hab ich mir gedacht, ich muß doch mal nachschaun, ob`s schon Neuigkeiten gibt bei Dir! Ich muß ja echt Deine Geduld bewundern. Ich hätte spätestens am Dienstag einen Test gemacht!
Halt uns auf dem Laufenden und teste endlich!
Liebe Grüße
Micha

Übrigens...

Huhu, Micha!
Schön von Dir zu hören!
Was "Neues" gibt es eigentlich nicht - ich bin jetzt genau 1 Woche "drüber", habe aber keinen Test im Haus, und es ist Sonntag. ;)
Klar halte ich Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße von Arwen

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter....

...sag - hast Du denn heute getestet - meine Güte hast Du eine Geduld ;-))))
Liebe - und vor allem neugierige Grüße, Anja

Sie will uns ärgern;-) LG

Aber niemals! ;-)

Hallo, Ihr 2!
Nein, ärgern will ich Euch bestimmt nicht!
Aber irgendwie hat es was, zur Abwechslung mal NICHT zu testen. Wenn ich daran denke, wie viele SSTs ich in meinem Leben schon gemacht habe - und die meisten davon blütenweiß - und wie bei den ICSIs alles so genau geplant war, mit Bluttests und HCG-Anstieg bestimmen usw.... Da fühlt es sich jetzt gerade einfach schön an, von Tag zu Tag abzuwarten und zu merken, wie aus einer Unwahrscheinlichkeit langsam aber sicher eine ganz entschiedene Möglichkeit und vielleicht sogar Wahrscheinlichkeit wird. So sollte es doch eigentlich sein, oder? :)
Die ersten paar Tage habe ich mich immer noch mit einem Tampon "abgesichert", wenn ich unterwegs war. Seit vorgestern tue ich das nicht mehr (wenn ich auch immer noch einen in der Handtasche habe, für alle Fälle).
Liebe Grüße von Arwen (heute 1 Woche "drüber")

Aber niemals! ;-)

Hallo Arwen !Hm.....Deinen Geduld möchte ich haben. Ich konnte immer so 3 Tage abwarten, dann mußte ich es wissen, weil ich einfach zuviel Schiß vor der entäuschung hatte und die war ja nun in der Übungszeit allmonatlich da....zum Glück war ich kaum allmontalich drüber...das wäre noch fieser gewesen...
Wir warten mit Dir.
LG Glasi *heute schon 11. SSW*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen