Hilfe Schwanger mit Drillingen (vorsicht lang)
ich heiße Antje und bin im Moment total fertig mit den Nerven.
Nach der zweiten IVF bin ich Schwanger geworden.Worüber mein Mann und ich sehr glücklich waren.In der 5. Woche hieß es es ist ein Baby,in der 6. Woche wurde dann der zweite gefunden und jetzt wo ich in der 9. Woche schwanger bin wurde mir gesagt das wir Drillinge bekommen.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter das verändert mein Leben extrem.
Zwillinge wären echt ok gewesen,darauf hatten wir uns auch eingestellt aber jetzt drei.
Wir haben bereits einen 11 Jährigen Sohn der davon überhaupt nicht begeistert ist und jetzt schon angst hat das seine Mama keine Zeit mehr für ihn hat.
Nur mein Mann der sieht es locker und freut sich auf die Drei.Er meint das ist etwas ganz besonderes und wir haben schon soviel geschafft,dann schaffen wir das auch noch.
Leider kann ich überhaupt nicht so optimistisch wie er denken.Natürlich schaffen wir das mal wieder irgendwie und wir können ja jetzt auch nichts mehr an der Situation ändern.Aber so war das echt alles nicht geplant.Ich kann mich überhaupt nicht mehr über meine Schwangerschaft freuen und könnte nur noch heulen.
Bei Drillingen ist jetzt kein Geld mehr da für ein neues Auto,was wir aber brauchen um alle in das Auto zu passen.Drillingskinderwagen sehen einfach nur schrecklich aus und man fällt überall damit auf.
Ich werde die erste Zeit immer auf Hilfe angewiesen sein.Was ich ja hasse,habe nie gern Hilfe angenommen und lieber alles allein gemacht.
Ich wollte so gern mit zum Babyschwimmen,Babytreff und Babymassage kurs.Aber mit drei Babys wie soll ich denn das schaffen.
Von meiner Familie brauche ich auch keine Hilfe zu erwarten und mein Mann seine Eltern sind schon verstorben.
Sorry das ich hier so viel schreibe und nur jammere aber ich bin echt verzweifelt und muss mich mal ausheulen.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mich verstehen kann.
LG Antje 9w6t
smiley smiley smiley
PS: in meinem Profil steht noch mehr über mich
Hilfe Schwanger mit Drillingen (vorsicht lang)
Hallo Antje,
ich kann dich schon verstehen, auch wenn ich nicht in der gleichen Situation bin. Aber mit Drillingen ist es sicherlich noch mal ein Stück schwieriger und der Große soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Dass du dich erstmal nicht so wirklich freuen kannst, ist vielleicht auch normal. Ich würde aber aufpassen, dass es kein Dauerzustand in der SS wird. Such halt das Gespräch mit einer Hebamme frühzeitig und außer dem Babyschwimmen kannst du die anderen Kurse bestimmt auch belegen. Dass schaffst du bestimmt.
Auch wenn du keine fremde Hilfe gerne annimmst, du hast Anspruch auf eine solche. Da musst du dich unbedingt informieren, damit der Druck bei dir auch einwenig weichen kann. Meistens sind die Familienhelfer, oder wie sie heißen, doch recht nett und du kannst es bestimmt so arangieren, dass du die Sachen, die dir selber sehr wichtig sind, selbst erledigen kannst.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass du dich doch ganz schnell auf deine Drei freuen kannst und drücke dir die Daumen! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG Henrie
Hilfe Schwanger mit Drillingen (vorsicht lang)
erstmal herzlich Willkommen im Forum, hier kannst du deine Ängste und Sorgen bei Gleichgesinnten loswerden :ROSE:
Mit Drillingen schwanger zu sein ist natürlich nicht einfach, bin selbst nach ICSI mit Zwillingen schwanger geworden und bin jetzt 28 + 3.
Hast du dir denn 3 Eizellen einsetzen lassen oder hat sich eine noch geteilt, also sind auch noch Zwillis dabei ?
Hattet ihr Euch nicht vorher über die Möglichkeit Drillinge zu bekommen unterhalten ? Was hatten denn die Ärzte gesagt ?
Wir hatten ja auch nieeee mit Zwillis gerechnet aber hatten es halt doch immer im Hinterkopf.
Ich weiß, dass die Ärzte dazu immer ne lockere Einstellung haben. Unserer hatte uns auch fast zu zweien gedrängt. Letztendlich muss man aber selbst die Entscheidung treffen und die Konsequenzen tragen.
Ich bin mir aber sicher, wenn der erste Schock verflogen und verdaut ist könnt ihr Euch auch freuen. Du hast es ja gerade erst erfahren, dass es doch drei sind und bist ja auch noch nicht so weit in der SS.
Glaub mir spätestens wenn du drei kleine Menschlein am US Bildschirm zappeln siehst kommen die Gefühle schon.
Ich möchte keinen der zwei mehr hergeben, auch wenn ich bis jetzt echt keine leichte SS hatte (fette Überstimu mit KH-Aufenthalt, extrem Wasser im Bauch, höllen Schmerzen, Blutungen, aktuell wieder KH-Aufenthalt wg. Blutungen und Trichterbildung, Lungenreifspritzen, Wehenhemmer usw.).
Wegen dem Kinderwagen oder solchen Sachen würde ich mir echt keine Gedanken machen. Es gibt mittlerweile sooo viele schöne Sachen für Mehrlinge, wenn du Tipps brauchst kannst mir jederzeit schreiben.
Wir haben z.B. auch einen extra großen Laufstall, Zwillingswagen usw.
da kriegt man echt schöne Sachen.
Was du aber definitiv lernen musst ist Hilfe anzunehmen. Hab ich jetzt auch lernen müssen (bin genauso wie du) seit ich die absolute körperliche Schonung verordnet bekommen habe.
Denk erstmal an die schönen Dinge mit Drillingen und nicht an die schlechten.
Du erlebst eine ganz ganz besondere Schwangerschaft, drei kleine Menschlein wachsen in dir heran und wer kann das schon von sich behaupten ? Ich finde es einfach nur total schön zwei kleine Knirpse zu spüren. Das mit dem Auffallen kannst du nicht vermeiden, aber ich hab bis jetzt noch nichts negatives erlebt an Reaktionen und in den Kinderwagen schauen doch auch alle nur mit positiver Neugierde rein. Du wirst zwar öfter zu hören bekommen, wie willst du das schaffen usw. aber da musst einfach drüber stehen. Sag ganz souverän "klar schaffen wir das - eins kann ja jeder" :-D
So mach ich das immer und Ruhe ist ;-)
Wenn du Fragen hast oder Sorgen schreib jederzeit !
GLG
Carina mit Zwillis
28 + 3
:IN LOVE: :IN LOVE:
Willkommen hier ... und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
erstmal willkommen hier im Forum - in dem Du Dich jederzeit ausheulen kannst und alle Deine Fragen und Sorgen loswerden. Die Mädels hier helfen Dir soweit wie möglich ...
Drillinge. Ja, heftig.
Aber so ist es nun und daher freue Dich auf ein dreifaches Wunder, was Euch erwartet. Du wirst bereits in den nächsten Wochen viel Kraft und Humor brauchen - und das auf Jahre ... wirst dafür aber dreifach entschädigt werden.
Du wirst das schaffen! Keine Frage, oder?
Aber wie die anderen schon sagten, lerne Hilfe anzunehmen und nutze jetzt die Zeit um herauszufinden, was für Hilfen es woher gibt.
Ggf. weiss das hier auch schon jemand?
@all: ???
Kopf hoch - Du schaffst das!
;-)
... schon unglaublich ... beide kommen weiter und ein Krümmel verdoppelt sich noch ... das darf man fast Wunder nennen!
Außerdem denke dran - jeder bekommt das Päckchen, dass er tragen kann. Du also Drillinge. Du schaffst das! Glaube an Dich!
;-)
Liebe Antje,
Du hörst Dich im Moment wirklich komplett verzweifelt an. Schließlich musst Du die Nachricht(en) der letzten Tage erstmal verdauen. Natürlich verändern zwei bzw. drei Babys auf einmal das Leben komplett, sicher noch mehr, als ein kleines Mäuschen;-)
Aber Fakt ist, dass Du Dich der Situation stellen musst: Ihr bekommt Drillinge. Und als erstes musst Du lernen, Hilfe anzunehmen. Das ist nicht schlimm und Du bist deshalb keine schlechtere Mutter! Lass Dich von Deinem Mann auffangen und nutze seine postive Energie!
Dein Sohn ist schon 11 Jahre alt. Das ist doch prima! Da kannst Du ja auch mit ihm über einige Dinge sprechen, die Dich und vor allem ihn als großen Bruder beschäftigen. Vielleicht kannst Du ihn auch mit einbinden und er freut sich bestimmt, wenn er auch (seinem Alter entsprechend) Verantwortung übernehmen kann.
Mach einen Termin bei Deiner Krankenkasse und bei der Familienberatung. Du hast Anspruch auf Hilfe, also nimm diese auch in Anspruch! Sicher fällt man mit dem KiWa auf, aber das ist pupsegal! Und Babyschwimmen und andere Kurse hab ich mir schon längst aus dem Kopf geschlagen: ich mach meinen eigenen Kurs!! :DRINK:
Du kannst Dich immer wieder bei uns melden:-) Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und Du Dich mit den drei Wundern anrangierst :THUMBS UP:
Ganz liebe Grüße
mauselie mit Zwillis
30+2
ihr seid echt toll
Das ist echt total lieb von euch das ihr mir antwortet und so tolle Dinge schreibt.
Ja das ist wirklich ein Wunder.Es war ja die zweite IVF und ich habe mir zwei einsetzen lassen,weil nicht viel erfolg in Aussicht war das es überhaupt klappt und nun sind es drei.
Damit haben wir wirklich niemals gerechnet,halt nur das es zwei werden könnten darauf hatten wir uns vorbereitet.
Ich hatte bis jetzt in dieser Schwangerschaft zwei OPs,Blutungen und eine schwere Blasenentzündung und trotzdem sind alle drei Putzmunter.Ja sie wollen wohl wirklich bei uns bleiben.
Wir waren heute bei unserer Zahnärztin die wir schon viele Jahre kennen.Sie sagte etwas ganz tolles zu uns und zwar das sie es schön findet das es die richtigen Eltern getroffen hat und sie fest davon überzeugt ist das wir das schaffen und auch weiterhin sehr gute Eltern sein werden.Auch Freunde sagen wenn wir es nicht schaffen wer dann.
Das baut einen schon auf und trotzdem ist auch die angst vor der Schwangerschaft da.Und ob auch alle drei Gesund sind und ja nicht zu früh auf die Welt kommen.
Nähste Woche haben wir einen Termin bei der Schwangerschaftsberatung,ich weiß auch das man bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe beantragen kann,beim Jugendamt eine Familien Hilfe und dann gibt es bei uns im Ort auch das Netzwerk für Gesunde Kinder.
Es wäre einfach nur schön gewesen den leichten Weg zu gehen aber nein wir müssen mal wieder den schweren nehmen.
Ich bin euch wirklich dankbar dafür was ihr mir geschrieben habt und wünsche euch weiterhin alles gute für eure Schwangerschaft.
LG Antje
:IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
ihr seid echt toll
LG Luisa
LuisaU habe dir per PN geantwortet
Herzlich Willkommen...
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns :ROSE:
Ich glaub dir das es ein großer Schock für euch war das es drei werden, aber ich schließ mich den anderen an, du schaffst das!!!!
Und du hast schon richtig angefangen dich zu erkundigen wo es welche Hilfen gibt.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe du meldest dich hier öfter.
Liebe Grüße Sonne (zwei Mäuse, 8 Wochen und 1 Tag alt, nach dem 4. Versuch, sehr beschissene SS mit 11 Krankenhausaufenthalten und alles ist vergessen, ich bin der glücklichste Mensch trotz des ganzen Streßes)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen