Hallo, melde mich auch mal wieder. Info-Bericht, etwas lang
Wilkommen allen Neuzugängen. Hallo Ihr Erfahrungsträgerinnen (alte Häsinnen)
Ich soll heute nach Transfer errechnet: eigentlich 10+5 sein.
Aber mein Pünktchen ist eine Woche hinterher.
Am 20.06.07 war der letzte US und da hieß es dann 8+6, 24mm, 1Woche hinterher :Hatten Sie 1 Woche nach Transfer GV ? (Genügend Eizellen hatte ich ja produziert und 1 Woche nach Transfer mußte ich ja zum 2ten mal "auslösen").
Aber wir hatten keinen GV ! Erst 2 Wochen nach Transfer haben wir es dann mal gewagt.Aber dann müßte der Zwerg 1 Woche zu schnell sein und ob da noch EZ vorhanden waren ? Und bei der Spermaqualität, okay, mein GG hat am 06.12.06 mit dem Rauchen aufgehört. Schon seltsam.
Im 1 Trimester sollen sich die FÄ aber von Zeit zu Zeit noch mal berichtigen in Ihren Daten. Wir warten ab.
Übelkeit hat mich bisher noch nicht erwischt. Die Müdigkeit habe ich wohl jetzt etwas überwunden, dafür habe ich jetzt aber auch 2 Wochen Urlaub.
Aber am Nachmittag geht Bauchtechnisch gar nichts. Der benimmt sich wie ein Hefekloß und quillt einfach nur so nach Vorn. Habt Ihr das auch ? Morgens ist der Hosenknopf immer noch zu. Am Abend steht sogar der Reißverschluß wie ein weites V .
Und ich hab´s ja nicht geglaubt, aber wenn es losgeht mit
Pieschern -> dann sofort,
Durst-> aber dalli sofort, und
Hunger ->> jetzt sofort sonst Mord und Totschlag !!!
Ich wollte genau diese Momente meiner Schwägerin nicht abkaufen, aber mir geht es ganz genauso !!!! Schon komisch.
Ach, mein 5tes US Bild, bei 8+6 (9+6) zeigt ein wunderschönes Gummibärchen.
:o)
Wir haben am Freitag den 06.07.08 den Termin für die Nackenfaltentransparenz.
Diese Untersuchung wurde uns von der Kiwu-Praxis nahegelegt. Da kommen natürlich etwas gemischte Gefühle auf.
Erst nach der Untersuchung werden die Eltern und der Arbeitgeber dann vor vollendete Tatsachen gestellt. In der errechneten 13ten Woche. Es fällt auch langsam schwer DICHT zu halten.
So, nun wünsche ich Euch zunächst einmal ein schönes 1tes und 2tes Trimester
wir sprechen uns wieder und ich bin auf jede Eurer Erfahrungen gespannt !!
Eure ragu. (die Euch in letzter Zeit etwas vernachlässigt hat, schäm)
Hallo, melde mich auch mal wieder. Info-Bericht, etwas lang
Hallo ragu!
Ui, was für ein langer Bericht....fleißig, fleißig ;-)
Ich wünsche dir, dass die Untersuchung der Nackenfalte keine Auffälligkeiten zeigt. Klar, dass man sich vorher Sorgen macht. Bestimmt ist alles gut!
Zum Thema Durst und Hunger: ohja, bin ständig am Trinken und Essen. Wenn der Hunger groß ist, könnte ich einen Mord begehen, wenn mich jemand beim Essen stören würde....ich schlinge die Sachen so rein, als ob sie mir gleich jemand wegnehmen würde ;-) Leider ist mein Schoki-Hunger zurzeit auch mächtig groß....da muss ich ein bissl aufpassen.
Ich freue mich schon auf übermorgen, da ist die 12. SSW vorbei, was ja ein gutes Zeichen ist! Momentan quäle ich mich mit dem Gedanken, ob wir eine Fruchtwasseruntersuchung machen sollen. Bin 35 Jahre und ab dem Alter wird's empfohlen...allerdings gibt es ein FG-Risiko danach von 05-1,5 % (unterschiedlich je nach Klinik). Kennt sich jemand von euch aus bzw. hat das schon mal machen lassen? Sind echt unschlüssig, klar, wäre es schön zu wissen, dass alles in Ordnung ist. Aber das FG-Risiko stört uns gewaltig. Haben noch 10 Tage bis zur Entscheidung...
Ansonsten geht es mir gut. Mir ist kaum übel die ganze Zeit, bin aber oft müde und abends fallen mir meist vor 22 Uhr die Augen zu.
Die ersten Umstandssachen sind bestellt, so mit offenem Hosenknopf ist auf Dauer nicht das Wahre ;-).
Liebe Grüße an euch alle!
Ela (11+5 mit Zwillis)
Hallo, melde mich auch mal wieder. Info-Bericht, etwas lang
mische mich kurz ein, obwohl meine Zwillins schon 2 Jahre sind... Denk dran, bei Zwillingen verdoppelt sich das FG-Risiko nach FU. Ich würde es nur machen lassen, wenn die Nackenfaltenmessung (die du bei Zwillis von einem wirklich kompetenten Arzt mit wirklich guten Geräten, am besten in einer Klinik, machen lassen solltest, da es bei Zwillingen schwieriger ist und Messungenauigkeiten fatal sein können). Dort sollte man Dich dann auch beraten, ob aufgrund der Werte eine FU angeraten ist oder nicht. Die 35 sind da nicht wirklich ausschlaggebend. Und bevor Du eine FU machst, musst du Dir gedanken mache, was wäre wenn. Wir haben uns damals nach Beratung durch den Arzt nach der NF-Messung gegen eine FU entschieden, weil das Risiko einer schweren Behinderung aufgrund der NF-Messung kleiner war, als das Risiko einer Fehlgeburt durch FU. Wir haben uns aber doch für ein Organscreening in der 20. Woche entschieden, um im Falle schwerer Behinderungen rechtzeitig für nach der Geburt vorbereitet zu sein. sorry für den langen Diskurs, aber das FG-Risiko ist eben wirklich größer als bei einem.
LG Luisa mit Twins
Hallo, melde mich auch mal wieder. Info-Bericht, etwas lang
Hallo Luisa!
Danke für deine Tipps. Ich werde das mit der NFM ansprechen und dann genau abwägen. Ich habe bisher nicht gewusst, dass das FG-Risiko bei Zwillis noch höher ausfällt.
LG Ela
Hallo, melde mich auch mal wieder. Info-Bericht, etwas lang
das Risiko ergibt sich ja dadurch, dass in die Fruchtblase ein winziger Loch gepiekst wird. Und bei Zwillingen wird eben zweimal ein Loch gepiekst (es sei denn, Deine teilen sich ein Fruchthöhle; aber dann weiß ich sowieso nicht, wie eine FU funkrioniert). Ich war jedenfalls auch 36, aber die NF-Mesung ergab ein rechnerisches Risiko einer 23jährigen. Natürlich, ganz ausschließen kann man Behinderungen damit nicht, aber das kann auch eine FU nicht. Schwieriges Thema - vielleicht bekommst du ja noch mehr Anregungen, z.B. auch im Zwillingsforum.
LG Luisa
Hallo Ela, Hallo Luisa, und weitere Fragen/Tipps
(Arztwahl für Frühdiagnostik? Tja hat jemand einen Tipp, wo man Spezialisten findet ?)
Pass auf mit Schoki, ich verzichte fast ganz, habe ganz schöne Darmprobleme gehabt, aber 1 Glas Gemüsesaft auf nüchternen Magen am Morgen hat geholfen. :-( ist nicht Jedermanns Sache.
Ich hoffe, wir kriegen hier im Forum noch mehr Infos zusammen.
Dank Dir für Deine Info Luisa.
Womit habt denn Ihr den Bauch vorbereitet - Schwangerschaftsstreifen -
Freiöl oder Mam Schwangerschaftsöl oder ..... wietere Empfehlungen ??
Ich habe mir zunächst aus der Budni-Serie "Mam" das Schwangerschaftsöl geholt. Richt klasse, ist gut zu dosieren das Öl, aber spätestens am 3ten Tag Bettzeugwechsel ! Dann richt das Bettzeug nicht mehr gut... so nach ranzigem Öl.... bin aber auch extrem empfindlich was Gerüche angeht.
so, genug für heute, Ragu.
Hallo Ela, Hallo Luisa, und weitere Fragen/Tipps
Huhu Ragu!
Ich hab Öl-Proben gekriegt und da gefällt mir bisher das von Freiöl am Besten, da es schnell einzieht und sehr dezent riecht. Vielleicht fragst du in der Apo oder Drogerie mal nach Proben und schaust dann, was dir zusagt.
Eine schöne Restwoche wünscht
Ela (die ab Freitag im 4. Monat ist :-))
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen