Suchen Menü

Hallo liebe Mutti´s

Mein Partner und ich haben vor demnächst eine IVF einzuleiten. Bei mir ist soweit alles ok außer das ich mit 41 nicht mehr die Jüngste bin. Wie das Ergebnis seines SG aussieht ist zur Zeit auch noch offen, das wird aber vor dem ersten Gespräch in der KIWU vorliegen. Unabhängig davon wüsste ich gerne wieviele Versuche Ihr unternommen habt um schwanger zu werden? Ich habe gelesen, dass die Chancen nach jedem Versuch größer werden!? Das ist alles Neuland für mich und ich fände es wirklich sehr nett von Euch wenn Ihr mir sagen könntet wie Eure Erfahrungen sind.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße :ROSE:

cappuccino

Bisherige Antworten

Hallo liebe Mutti´s

Hallo,

ja, die Kiwu-Zeit ist ganz schön aufregend, da gebe ich dir recht. Wichtig ist vor allem, dass ihr euch bei dem Arzt wohlfühlt. Bei uns war das so. Eine Freundin hatte leider großes Pech und ist nun ziemlich mutlos geworden. Also da nur mal kurz mein Rat, hört auf eurer Bauchgefühl beim ersten Gespräch.

Ansonsten hatte ich eine IUI (Insemination), die leider nicht geklappt hat. Da hatte der Arzt aber schon nicht allzuviel Hoffnung gemacht. Danach hatten wir eine ICSI und es hat sofort geklappt. [:-} Ich weiß, dass es riesen Glück war, dass es gleich beim ersten Mal funktioniert hat. Aber es kann eben doch klappen. Ach ja, ihr solltet vielleicht mit dem Arzt überlegen, ob ihr die Zellhülle hatchen lasst. Da wird mit einem kleinen Laser ein Loch in die äußere Hülle gebrannt, damit die die Zelle dann auch auf jeden Fall herauskommen kann. Meistens wird dies erst beim zweiten oder dritten Versuch angesprochen. Ich hatte aber einfach den Laborarzt gefragt und er sagte, es kann bei über 35jährigen auch gleich beim ersten Mal sinnvoll sein. Wir haben es denn gemacht, fällt finanziell in Anbetracht der restlichen Kosten auch nicht weiter ins Gewicht.

Liebe Grüße und viel Glück. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Henrie + :IN LOVE: 17+1

Ach ja, wenn noch Fragen sind, einfach fragen.

Hallo liebe Mutti´s

Hallo Henrie,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, es ist ziemlich aufregend und spannend. Ich habe vorher noch nie von dem hatching gehört und musste erstmal googeln ;-) vielen Dank für den Tipp! Warum sollte man die Chance nicht schon beim ersten Versuch nutzen. Bin mal gespannt auf den Doc was er dazu sagt. Einen Termin haben wir noch nicht aber das soll, lt. Klinik, relativ schnell gehen.

Danke, dass ich noch was fragen kann :-) hattest Du Probleme wärend der Hormonbehandlung, also Nebenwirkungen? Man hört ja schonmal von einer Überstimulation. Die Therapie ist ja individuell und jeder Körper reagiert anders. Ich hoffe es kommt nicht zuviel auf mich zu .. bis jetzt denke ich positiv und ich hoffe das bleibt auch so O:-)

Ich wünsche Dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft :-)

Schönen Gruß,

Tanja

@Tanja

Hallo Tanja,

also Nebenwirkungen hatte ich keine weiter während der Einnahme der Hormone. Habe auch nicht an Gewicht zugelegt. Eine Überstimmulation hatte ich allerdings auch, aber keine schwere. Ich war nicht im Krankenhaus deswegen und habe nur viel getrunken. Die Überstimmulation tritt wohl sehr häufig auf, wenn man schwanger geworden ist. Also ist es eigentlich kein schlechtes Zeichen. ;-)

Bei mir war es, bis auf das der Bauch etwas sehr dick war, am Anfang auch nicht weiter schwierig. Das mit dem Bauch hat sich jetzt im Verhältnis zu den "Normalschwangeren" aber angeglichen.

Wünsche Dir viel Erfolg und ein tolles Erstgespräch.

Ach ja, schau doch mal in das Forum der Repromädels unter Kinderwunsch, wenn du da noch nicht warst. Da gab es gestern eine Liste für Fragen beim Erstgespräch, die vielleicht ganz hilfreich ist.

LG Henrie + :IN LOVE: 17+2

@Henrie

Hallo Henrie,

vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Das beruhigt mich ja ein wenig. Tja, die Hormone können einem schon das Leben schwer machen. Ich habe eine SD-Unterfunktion aber bin zum Glück im Moment gut eingestellt. Vorher hatte ich eine Überfunktion deshalb kenne ich beide Fälle bzw. Symthome ziemlich gut... man brauch man da Geduld 8-)

Jaaa... die lieben Repromädels :-) Ihr seit ja echt ein nettes Clübchen und fühle mich dort jetzt schon gut aufgehoben. Ist schon echt Klasse, dass es solch eine Möglichkeit gibt sich hier bei 9monate so auszutauschen :BRAVO:

Liebe Grüße :-)

Tanja

Hallo liebe Mutti´s

Hallo,
am Besten aufgehoben solltest Du im Forum "Erfahrungen mit Repro" sein, dort sind viele Mädels, die gerade das selbe durchmachen, wie Du.
Ich bin nicht gerade das beste Beispiel, aber auch nicht das schlimmste, es hat ja immerhin geklappt.
Was den Rat meiner Vorrednerin angeht, hat sie Recht... Wir haben insgesamt 3 x den Arzt gewechselt und beim 3. Arzt haben wir uns am besten aufgehoben gefühlt, dort hat auch die 1. IVF geklappt.
Insgesamt haben wir aber 5 Jahre, 10 IUI´s und 3 IVFs benötigt.
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Euch schneller geht!
LG Bianca mit Max und Lena, 13,5 Monate alt

Hallo liebe Mutti´s

Hallo Bianca und Family :-)

Danke auch für Deinen Beitrag. Ich denke wenn ich mit der Behandlung anfange dann werde ich mich in diesem Forum auch mal austauschen.

Viele Grüße

Tanja

1. ICSI positiv, Lukas wird 6, 2. ICSI negativ, Kryo positiv, Maik ist 13 Monate. LG

1. icsi positiv, heute in der 28. sswoche, werde in 2 wochen 40 jahre. Alles gute für euch!

Wie...

... du wirst auch schon 40!?
Bin ich ja doch nicht die Oma im Repro-Forum!
:-P
LG
Sabine

Hallo liebe Mutti´s

Hi,
für Kind Nr. 1 haben wir ziemlich viele Anläufe gebraucht, 4 ICSI Vollversuche, für Nummer 2 gings bei der 1. ICSI. Jetzt hab ich grad einen positiven SST nach 3 ICSIs für Kind Nr. 3 in der Hand..
Kann also alles ganz unterschiedlich laufen - bin inzwischen 39, also auch nicht mehr ganz so jung... ;-)
LG
Sabine

Hallo liebe Mutti´s

Hallo,
ich bin 32 und wir haben 3 Vollversuche ICSI gebraucht, in 8 Wochen und 6 Jahren Kinderwunsch bekommen wir endlich unsere Maus.
LG und alles Gute
Anke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hallo liebe Mutti´s

Hi,
ich bin im Januar 40 geworden.
Wir hatten drei Icsis. 2 negativ und jetzt die letzte doch noch positiv. (10+4 :IN LOVE: )
Das mit der Verbesserung der Chancen bei mehr Versuchen ist eher so ein "Statistik-ding" . Bei einem Versuch hast du die Chance auf ca 25% das es klappt, und je mehr Versuche du machst, desto besser sind halt (rein statistisch) die Chancen, das es klappt.
Aber es gibt auch genügend, da klappt es beim ersten Mal!! Viel Glück!
Liebe Grüße
Andrea

1. ICSI hat geklappt - heute bei 26+2 ;o) LG und alles Liebe

Hallo liebe Mutti´s

Hallo! :-)
Also, ich habe 5 Vollversuche benötigt! Also, nicht aufgeben, falls es nicht gleich klappt!!! Es lohnt sich für seinen Traum zu kämpfen!!
LG Miri 11+3 :IN LOVE:

Hallo liebe Mutti´s-Vielen Dank für Eure Antworten und Kompliment für´s nicht Aufgeben :-) weiterhin alles Gute!!

späte antwort...

hallo cappucino

bei uns war die erste icsi negativ, dann 3 kryos negativ und die zweite icsi war das unglaubliche, langersehnte positiv und wird in ca. 3 wochen endlich in meinem arm liegen.

ganz viel glück für euch...

LG Cori 36+5 :IN LOVE:

1.ICSI neg Kryo : Zwillis Kryo neg. Kryo: Zwillis also jetzt 4 Kids :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen