Hallo liebe Mädels,
wir freuen uns, dass wir so langsam zu euch herüberwechseln können. Bestimmt habt ihr im "ss nach IVF" gesehen, dass unsere kleine Turnprinzessin geschlüpft ist. Ich glaube insgesamt hatten wir eine schnelle und schöne Geburt, trotzdem... das tat ja schweineweh, auch wenn ich es am nächsten Tag schon vergessen hatte.
Wir haben ja ambulant entbunden und so die Gelegenheit uns ganz schnell daheim einzugewöhnen, und hatten nun echt eine traumhafte Woche. Ich weiß nicht, ob das immer so ist, und ob sich das noch ändert, aber bisher ist es noch nicht anstrengend. Die Maus macht sich wirklich gut, nachdem sie 280g abgenommen hatte in den ersten beiden Tagen, hat sie dann in den nächsten drei gleich wieder draufgepackt und eine Woche nach Geburt hat sie ihr Geburtsgewicht wieder. Ist aber auch kein Wunder, so wie da getrunken und gestopft wird.
Gestern war U2, die KiÄ war ganz fasziniert und meinte sie sei motorisch echt gut drauf (klar, als Turnprinzessing ;-)), allerdings hat unsere Maus den ganzen Nachmittag gebraucht, das Erlebnis zu verarbeiten, es wurde praktisch 4 Stunden am Stück getrunken, genuckelt und geweint. Normalerweise weint sie ja nicht...
Dafür hatten wir wieder eine tolle Nacht, Mann, Hund und Baby schlafen durch (von 12 bis 7), nur ich wache dauernd auf um zu kontrollieren, ob alles ok ist mit ihr...
Und ein kleines Milchbad habe ich heute Nacht auch veranstaltet .
Man kann jetzt auch sehen, dass unser kleines Mädchen jeden Tag wacher wird, abends ist sie schon 2 Stunden ganz aufgeweckt.
Sagt mal, was macht man denn mit einem wachen Baby? Ich meine außer kuscheln :-)
Ganz liebe Grüße an euch alle,
Sybi