Suchen Menü

Hallo Mädels...

...ich melde mich erst jetzt, weil ich am Freitag von meinem Frauenarzt eingewiesen wurde. Er hat nämlich bei der Untersuchung festgestellt, dass ich 7cm Fruchtwasser habe. Das soll die Grenze sein. Es war ihm einfach zu riskant mich übers Wochenende zuhause zu lassen, deshalb musste ich ins Krankenhaus gehen, heute bin ich mit einem Wert etwas über 7 cm entlassen worden. Morgen und übermorgen soll ich wieder zu meinem Frauenarzt gehen und am Freitag erneut ins Krankenhaus (es sei denn es geht früher los).
Das Baby hat keine Lust, Mamas Bäuchi zu verlassen, es reagiert gar nicht auf wehenförderne Bäder, Globulis, Eisenkrauttees. Na ja, ein schlause Mädchen, das weiss, dass es halt in Mamas Bäuchi am schönsten ist.
LG Barbara
Bisherige Antworten

Hallo Mädels...

Hi Barbara

schön hat sie es bei dir! Super. Ich finde es klasse dass die Docs dich wieder nach hause gelassen haben, und nicht eingeleitet haben - was bei mir der Fall war. Hmm, wie viel bist du jetzt drüber?

Mal sehen was sich noch tut! Ist der Mumu ein bisschen weich? oder noch gar nichts?

lg sweetpeas

Hallo Mädels...

Hi Sweetpeas,
der ET war gestern! Doch, sie wollten einleiten, ich habe mich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt. Mein baby war und ist nicht in Lebensgefahr, deswegen wollte ich das nicht machen. Welche Erfahrungen hast Du mit der Einleitung gemacht? Ich habe darüber NUR Negatives gehört.
Die Ärzte haben mit Globulis, Bädern versucht, also ausdrücklich auf meinen Wunsch ganz sanft. Gestern habe ich 3 Wehentabletten bekommen und es hat auch nichts gebracht. Mich hat vor der Einleitung heute der Wert etwas über 7 cm Fruchtwassermenge gerettet. Ich hoffe, dass die Tabletten demnächst ihre Wirkung zeigen und ich bis Freitag vormittags natürliche Wehen bekomme. Der Mumu ist seit guten 14 Tagen weich und geöffnet (2 cm), aber meine Charlotte ist halt noch nicht so weit, um das Licht der Welt zu erblicken. Ich möchte nicht unbedingt, dass sie mit aller Gewalt nach draussen geschupst wird.
LG und alles Gute für Dich/Euch!
Barbara

Hallo Mädels...

Hi Barbara

ja ich kann leider auch nix positives berichten, aber ich will dir jetzt auch nicht erzählen.

Aber diesmal wollte ich eigentlich nicht eingeleitet werden, da ich den ganzen prozedur bei Pau so gezwungen empfand. War nicht schön.

ABER wenn nicht genug FW da ist oder so was dann muss du natürlich ran! Das nutzt nichts. Bei Pau war der Befund auch nicht genug FW. Erst 2 mal diesen sanfte methode mit ein Gel was überhaupt nichts gebracht hat und dann das Wehentropf. Dann kamm er auch Oh!

Finde ich gut wie du es machst, lass dich nicht verrückt machen! Hast du eine Hebi?

lg sweetpeas

Hallo Mädels...

Hi Sweetpeas,
ich habe eine Hebi, aber wir haben schon einiges versucht und es hilft nichts.
Tja, Du würdest mir also auch nur Negatives zu Einleitung schreiben. Wie lange hat es bei Dir bis zur Geburt gedauert?
Weisst Du, ich bin zu alt, um alles mit mir machen zu lassen und die Oberärztin aus Markendorf hat mich sicherlich als eine schwierige Patientin empfunden. Aber erst bei FM von 6 oder 5 cm soll man eine Schwangerschaft beendet. Ich lese so viel und kann mit ihr sehr gut diskutieren, wann eingeleitet werden muss und wann nicht. Sie war schon etwas verärgert, aber das ist doch egal. Charlotte geht es gut, dass hat sie nach der Untersuchung selbst gesagt. Noch ein Argument, warum sie einleiten woillte ist, dass ich ein ICSI Kind erwarte. Sie ist der Meinung, wir wären eindeutige Risikopatientinnen und man darf nicht zu toll den ET überschreiten, weil die Plazenta das Baby nicht richtig versorgen würde. Nun das war mir neu und da habe ich keine Gegenargumente. Ich fürchte, dass wenn sich bis Freitag nichts tun, werde ich um eine künstliche Einleitung nicht drum herum kommen.
LG Barbara

einschleich in eure diskussion....

liebe barbara,
ich habe die diskussion von dir uns sweetpeas gelesen, und bin auch der meinung, das du es richtig gemacht hast. man darf sich nicht so beeindrucken lassen, von den ärzten.und da du gut informiert bist, bin ich sicher, dass du das beste für deine charlotte machst...sie fühlt sich wohl bei dir und zögert es noch hinaus....ist doch n o c h ok...wenn das fw ausreichend ist, würde ich genauso handeln wie du.
ich finde es schwachsinn, dieses argument mit icsi-kindern....das hat doch nichts mit der plazentaversorgung zu tun....so ein blödsinn....
ich wünsche dir alles gute und das die kleine charlotte den weg bis freitag in die weite welt alleine findet...
gglg michaela :-)

einschleich in eure diskussion....

Hallo Michaela,
danke Dir für Deine Worte.
Ich finde das auch Schwachsinn mit den ICSI -Kindern. Ich muss das morgen unbedingt bei meinem Frauenarzt ansprechen.
Ja, das wäre so schön, wenn mein zweites Töchterchen von ganz alleine bis Freitag kommen würde.
Dir alles Liebe!
LG Barbara

so ein blödsinn...

echt wie kommt sie blos dadrauf dass ein icsi kind nicht richtig versorgt wird, das ist glatt gelogen. Ach Barbara, ich bin auch in alle Situationen eine schwere Patientin, bestimmt. Aber es sind schliesslich unsere Körper. Die Docs wollen blos keine Risiko eingehen.

also wenn du es wirklich wissen willst:

ich habe 44 Stunden gebraucht, nicht mit grosser Wehen, aber schwer genug dass ich nicht schlaffen konnte. So war ich als er endlich gekommen ist, vollkommen fertig. Aber meine Mumu war so geschlossen und hart wie tiefgefrorenen Erbsen! pau war eindeutig nicht bereit geboren zu werden. Und dann haben die Ärzte und meine HEbi (blöde Kuh) mir gesagt ich sollte mich entspannen, und mir vorgeworfen ich wollte mein Wunschkind nicht loslassen. Ha, das hat sicher viel geholfen. Also wenn bei dir eingeleitet werden muss, dann hast du eine ganz andere Startpostition, mach dich blos nicht verrückt. Einleiten ist bestimmt nie schön, aber leider echt nötig manchmal. Ein super Geburt habe ich jetzt mittlerweile begriffen, ist was für die wenigsten, die meisten Frauen sind unzufrieden mit wie es gelaufen ist.! Dann müssen wir eben noch ein drittes Kind kriegen um alles nochmal zu versuchen

lg sweetpeas

so ein blödsinn...

Ich habe meine Vicki 4 Tage vor dem ET entbunden (binnen 2 Stunden), sicherlich war das sehr schmerzhaft und ohne Schmerzmittel mit Dammschnitt, nichts aber gar nichts hat man mir gegeben und trotzdem empfand ich die Geburt als schön, weil eben natürlich. Ein drittes Kind bekomme ich garantiert nicht mehr unter anderem wegen ganz schlimmen Krampfadern. Ich MUSS sie wegoperieren lassen, da kann ich nicht noch mal schwanger werden, das Risiko einer Trombose ist bei mir zu hoch, man hat im Krankenhaus bei mir eine gefährliche Blutverdickung festgestellt, trotz heparinspritzen. Ich habe das schon auch mit meinem Mann besprochen, wir werden gleich nach der Geburt von Charlotte die 3 Eisbären schweren Herzens verwerfen lassen. Die Entscheidung ist im Krankenhaus gefallen und es wird 100% dabei bleiben.
Ich hoffe, dass die Charlotte auch von ganz alleine den Weg findet, wie meine liebe Vicki.
LG Barbara

so ein blödsinn...

hallo Barbara

wow, du Arme, so schlimme Krampfadern! das ist nicht schön!

Bei Pau war halt auch Dammschnitt und Saugglocke und Reissen und alles halt nichts natürliches, deshalb.....

lg und haltet uns auf dem laufen!

so ein blödsinn...

Ja, ja das ist nicht so toll mit diesen Krampfadern. Und mit 2 Kindern sind wir überglücklich und sehr froh, dass es überhaupt geklappt hat.
Na, dann war Deine Geburt wirklich nicht unbedingt schön! Wollen wir hoffen, dass die Zweite deutlich schöner sein wird!
Klar, werde ich berichten, wie es weiter geht!
LG Barbara

mich auch mal einmisch...

Hallo !

Barbara ,ich wäre auch vorsichtig gewesen direkt am Et einleiten zu lassen.

Wenn der vaginale Befund nciht geburtsreif ist, dann kann man machen was man will....dann wird es nicht zur Geburt kommen.

Mein Fa hat mich damals sogar eher angemault, dass eine ICSI kein Grund für einleiten sei, weil ich nach einer Woche über Et nicht mehr wollte und alles aber geburtsreif war...(Mumu 1 cm auf und zervix komplett verstrichen ).

Die Placeta nährt zwar nciht mehr über ET ,sondern hält nur das baby am Leben. Deswegen wird bei Frauen , die ein zu kleines Kind( deutlich unter der 3000g Marke) im Bauch haben am Et eingeleitet, weil das Kind sonst nochmal abnhemen würde.Aber dann auch nciht auf teufel komm raus...

Alles gute für dich...es ist noch kein drin geblieben...;-)

LG Glasi

mich auch mal einmisch...

Hallo Glasi

das ist ja was interessantes, was du schreibst. Danke, das habe ich nicht gewusst. Ich finde auch es wird einfach zu schnell eingeleitet, und wenn es keine Medizinische Grund gibt, dann soll mann es echt lassen

lg sweetpeas

mich auch mal einmisch...

Hallo Glasi,
ja, ich sehe das genauso. Ich werde das wegen Plazenta morgen bei meinem Frauenarzt ansprechen. Angeblich ist bei mir alles geburtsreif und das schon seit 2 Wochen.
Mal schauen, was weiter passiert. Mein grosser Wunsch ist es mein zweites und letztes Kind natürlich zu entbinden ohne Einleitung, welche doch grosse Risiken mit sich bringen kann.
LG Barbara

Hallo Mädels...

liebe barbara,
ich drück dir von herzen die daumen, dass sich klein charlotte von selbst auf den weg macht und es einfach rundum eine natürlich schöne geburt wird, so wie bei viktoria
toi toi toi
alles erdenklich gute, ich zitter weiter mit
lg edi 33+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen