Habt Ihr was gemerkt, als...
Eigentlich gehöre ich hier nicht ins Forum, ich bin nämlich leider nicht schwanger. Also schon mal vorab sorry, dass ich hier so einfach einbreche. Ich hoffe, es stört nicht.
Ich habe nämlich eine Frage an diejenigen, die nach langer Zeit durch IUI, IVF oder ICSI schwanger geworden sind: Habt Ihr eigentlich in dem Zyklus, in dem es geklappt hat, irgend etwas bemerkt, was sich anders angefühlt hat, oder war es wie alle anderen (erfolglosen) Zyklen zuvor auch?
Ich frage deswegen, weil sich bei mir jeder Zyklus gleich anfühlt (entweder spüre ich nichts, dann kommen irgendwann die typischen Mensanzeichen und danach die Mens), und ich bin deswegen jedesmal in der gesamten 2. Zyklushälfte total frustriert und hoffnungslos, weil ich meine, das war mal wieder nichts.
Wir haben seit 2 Jahren Kinderwunsch und wir sind gerade bei der 6. (und letzten) IUI. Danach vermutlich IVF.
Ich würde einfach gerne wissen, ob Ihr, nachdem Ihr schon Monate oder Jahre Euren Körper genau beobachtet hattet und jedes "Zipperlein" in der 2. Zyklushälfte kanntet, es dann gemerkt hat, als es dann plötzlich doch geklappt hat.
Danke Marie
Habt Ihr was gemerkt, als...
also du bist doch hier genau richtig, und andere Frauen haben natürlich genau die gleiche Frage gestellt.
Ich habe fast nichts gemerkt, nur ca. eine Woche nach dem Embryo Transfer (Kyro) habe ich einen tag lang mich so mensig gefüllt dass ich geweint habe dass es wieder nicht geklappt hat. Das war irgendwie vielleicht die Einnistung. Aber sonst habe ich wirklich und ganz ehrlich nichts gemerkt. Also alles kann noch sein bis es negativ ist! Du darfst nicht vergessen dass die IUI nicht mehr als 15% Schwanger 'garantie' gibt, und dass nur so hoch wenn alles super ist. Falls es nicht klappen sollte mit iui, dann hast du mit ivf sowieso super und viel bessere Chancen. Das wird schon.
Ich war nach dem Transfer viel Spazieren, und habe die Homöopatisches Mittel Bryo.... leider kriege ich die Name nicht hin!
lg sweetpeas nach 1. ICSI und 2. Kyros und 1. IUI und unzählige Probezyklen 8+1!
Habt Ihr was gemerkt, als...
bei mir war alles ganz genau wie so unzählige erfolglose Zyklen vorher (mehrere Clomis, 4 IUIs, 3 IVFs/ICSIs und viele Zyklen, wo wir es drauf angelegt haben). Nie auch nur ein Hauch von schwanger. Und immer kam die Regel auf den Tag genau pünktlich. Als es dann plötzlich nach vielen Jahre klappte, fühlte es sich genauso an. Nur das eben die Regel zum allerersten mal nicht kam (obwohl sie sich genau wie immer einige Tage vorher mit Schmerzen ankündigte). Das war das einzige Zeichen, und das der dicke Bauch durch die leichte Überstimulation nichts so schnell wegging wie sonst. Und da war ich mit Drillingen schwanger. Eines hat sich in der 9. Woche verabschiedet; die anderen beiden sind heute 2,5 Jahre alt!
Ich drück Dir die Daumen dass es bei dir auch klappt, wenn Ihr auf die IVF umsteigt (uns fiel dieser Schritt von IUI auf IVF sehr schwer, weil es nie einen sichtbaren Grund gab, warum es denn nicht klappen sollte. Aber auch in die IVF wächst man herein)!
LG Luisa
Habt Ihr was gemerkt, als...
Hallo Marie,
Schau doch mal in mein Profil und les meine Geschichte.
ich habe mich auch bei jedem Zyklus verrückt gemacht und auf jedes Zipperlein geachtet bis auf den letzten.Es sollte unsere letzte ICSI sein,weil ich die Nase voll hatte mit den ganzen Hormonen. Wir hatten uns auch schon zur Adoption entschieden,falls es wieder nicht klappt.
Deshalb bin ich entspannter an den letzten Versuch rangegangen,weil ich wusste,ich bekomme so oder so ein Baby,ob mein eigenes oder nicht,war mir damals egal.
Ich war jedoch auch in Therapie bei einer Psychologin zu diesem Zeitpunkt,weil es mir psychisch sehr schlecht ging.
Einen körperlichen Unterschied habe ich nicht gemerkt zu den anderen ICSI's. Im Nachhinein war mir aufgefallen,dass mein Urin anders roch.
Ich dachte eigentlich nicht,dass es das letzte Mal klappen würde nach 9 erfolglosen Versuchen.
Als ich dann auch noch an ET+10 ne Blutung bekam,dacht ich es wäre die Mens und wollte gar nicht mehr zum Test an ET+14 gehen.Die Blutung war zwar jetzt nicht grad so stark wie ne echte Mens,aber an diesem Tag dachte ich das wars.
Und wie du siehst bin ich jetzt schon in der 22.Woche schwanger mit einem wunderbaren Mädel.
Versuch nicht zuviel in dich und deinen Körper hinein zu hören,denn alle Anzeichen können sowohl das wie auch dies bedeuten.
So schwer es auch ist,es ist besser man macht sich nicht verrückt.
Ich weiss,es ist leichter gesagt als getan.
Wünsch dir viel Glück
LG Isbel 21+1
Habt Ihr was gemerkt, als...
Deswegen war es immer eine Überraschung ,allerdinsg hat mir bei der 1. Ss einen innere Stime gesgt, dass es geklappt hat (3 vorm test ) aber 1 tag vorm test war ich wieder unssicher...
alles Gute für dich
LG Glasi
Nö..
ich habe bei den beiden ICSIs, die geklappt haben, überhaupt nichts anderes gemerkt als bei den erfolglosen Versuchen. War auch jedes mal 100% überzeugt, dass es nicht funktioniert hat und war 1 Tag vor dem Test schon völlig gefrustet. Nur mein Mann hat mich immer mit seinem unerschütterlichen Optimisums genervt...
Also, der Körper gibt einem da nicht wirklich nen verläßlichen Hinweis!
Liebe Grüße
Sabine
Habt Ihr was gemerkt, als...
jaja, das kenn' ich auch, dass man in der 2.ZH auf jedes Glucksen achtet. Nun, da ich zum 1. Mal schwanger bin, kann ich nur sagen, dass n i c h t s anders war als sonst ! Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die IVF nicht geklappt hat, als ich zum BT gegangen bin. Als man mich dann anrief und gratulierte, war ich völlig
fassunglos vor Überraschung und natürlich Freude.
Also : bevor die Mens nicht da ist, bzw der BT nicht gemacht ist - ist noch alles möglich!
LG
Hippie
Habt Ihr was gemerkt, als...
Liebe Marie,
ein ganz klares Nein. Ich habe zu diesem frühen Zeitpunkt keinen Unterschied feststellen können. Hatte sogar vermeintlich Mensziehen (fühlt sich echt genauso an).
Liebe Grüsse & toi, toi, toi
Susanne
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen