Suchen Menü

Habe heute meinen philosophischen Tag :-)

Hallo ihr Lieben,

mein Spatz ist heute so unsagbar niedlich (gerade hat er wieder herzhaft gegähnt...) :-) , dass ich mich schon wieder bei wehmütigen Gedanken ertappe: zum Beispiel, dass ich jede einzelne Entwicklung irgendwie dokumentieren müsste, weil ich das vielleicht nie mehr erleben werde als Repro-Mama. Eine Freundin von mir ist schwanger, und auch da denke ich: wow, wie das war in der 20. Woche...wie sich das angefühlt hat, als man das Kind zum ersten Mal gespürt hat...das werde ich vielleicht nie mehr erleben.

Irgendwie finde ich mich auch blöd, weil ich ja das Jetzt genießen will und mich auf weitere Erlebnisse mit meinem Kind freue. Außerdem haben wir noch Eisbären, die wir irgendwann zum Leben erwecken wollen - nur ob das klappt, ist eben fraglich.

Geht es euch ähnlich?

Liebe Grüße

Charlie

Bisherige Antworten

Ja, absolut :-)

Hallo Charlie,

mir geht's genauso. Wie Du ja vielleicht in meinem Post für maheegun gelesen hast, ist es bei uns ja auch unwahrscheinlich, dass wir noch ein Kind bekommen... Ich mache total viele Fotos und kleine Videos mit der Fotokamera (die ist halt immer bei Hand), aber letztlich sind es nur ein Bruchteil an Bildern, die es dann ins Fotoalbum schaffen, ist ja auch langweilig sonst. Ich versuche immer, den Moment zu genießen im Bewusstsein, dass das alles einmalig ist. Denn sonst ist es so, wie Du schreibst, dass man sich nur aufs Dokumentieren konzentriert und das Jetzt gar nicht so mitkriegt. Freu Dich aber, denn es wird immer schöner mit den Knirpsen :THUMBS UP: :KISSING:

Wieviele Eisbärchen habt ihr eigentlich noch?

Glg, Tigerlein :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen