Suchen Menü

Geht eine von euch zur Hebamme zur Vorsorge?

Hi ihr Lieben,

das Forum muss ja belebt werden, also, Frage steht ja oben :-)

bei meiner Maus war ich einmal notgedrungen, in der 16.ssw, da die Urlaube von uns und FÄ genau hintereinander lagen und da war ich total begeistert. Einerseits weil ich meine Hebamme dadurch gut kennengelernt habe, so gut, dass wir die ambulante Geburt in Angriff genommen haben (auch für Erstgebärende: kann ich echt empfehlen), dann war ich kein Freund der dauernden US-untersuchungen, ich hatte immer den Eindruck die Maus dreht sich weg und will das nicht und wollte ihr noch ein paar Geheimnisse und die Geborgenheit meines Bauches lassen und dann war es ganz anders als bei meiner (echt tollen und netten) Ärztin.

Erstens: keine Wartezeit, dafür eine Stunde, in der es um mich und das Kind ging, man konnte alles fragen zu ss und der Zeit danach, es lag auch so ein "alles ist gut" Gefühl in der Luft. Durch Abhören wird der Herzschlag überprüft und durch Abtasten die Größe und Lage des Kindes bestimmt. Dadurch konnte ich Kindsbewegungen viel früher zuordnen und daheim meinem Mann genau zeigen, was der kleine Racker gerade macht.

Ja, Baby-TV gibts keines, aber eine ganz andere vielleicht intensivere Erfahrung :-)

Danach war ich dann abwechselnd bei FÄ und Hebi. Kurzum: möchte euch ein bisschen dazu ermuntern es zu probieren, weil Mama und Kind so als Einheit im Mittelpunkt stehen. Außerdem merkt man dann echt sofort, ob man eine tolle Hebamne hat oder nicht und das ist wirklich wichtig, denn wenn das Baby da ist, braucht man jemanden, dem man vertrauen kann.

Diesmal gehe ich ja erst bei 8+5 zum Arzt und bin schon nah dran bei 8+0 bei meiner Hebamme aufzuschlagen. Dann werde ich wohl nur die drei großen US beim Arzt machen lassen... die Sprechstundenhilfe wird natürlich sagen, dass das nicht geht, aber  der Künde ist ja König ;-)

GLG, Sybi:ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Geht eine von euch zur Hebamme zur Vorsorge?

Ich bekomme am Dienstag Besuch von meiner Hebamme , so zum kennenlernen. Mal sehen was sie so zu erzählen hat , kenne mich ja null aus ;) 

 

lg

Re: Geht eine von euch zur Hebamme zur Vorsorge?

Ja, ich.
Und das klappt grds. auch ganz gut, allerdings habe ich nun ein paar Komplikationen (vorzeitige Wehen) bekommen, so dass ich doch viel mehr Ärzte & Co. sehe (egen US-Messungen), als ich wollte ... grds. finde ich den Wechsel abr gut, vor allem, weil die Mädels auch bei der Geburt dabei sein werden. Der Doc aber nicht.
;-)


LG Drache mit Wunder inside bei 25+4

Re: Geht eine von euch zur Hebamme zur Vorsorge?

Hallo Liebe Sybi:-)Bin Dir auf der Spur.Wollte wissen,was in deiner Akcionmoowi abgeht..will auch wissen,wie Du dich fühlst,und wie du dich machst als angehende Suuuper-MAMI!!!Ich denk oft an DICH. Freue mich,dass es dir gut geht!

:-*Ein Riesenschmatzer von Katalin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen