Suchen Menü

Geburtsbericht, möglicherweise etwas lang!!!!!!!!!!

Huhu ihr Lieben,
also.............Wir haben noch ganz schön Sylvester gefeiert mit den Schwieellis, Raclette.......und dann noch schön ausgeschlafen an Neujahr. Den ersten Kaffee um 10:30 Uhr habe ich noch geschafft, hatte aber da schon leichtes ziehen im Bauch, was ganz schön nach unten drückte. Dachte es wären wieder Senkwehen. Bin dann in die Wanne und da wurde es dann schnell mehr, so das ich dann innerhalb kürzester Zeit alle 3-4 Minuten Wehen hatte. Wir sind dann um 12:30 im Krhs gewesen und das erste was ich verlangte war eine PDA, ich hatte da schon richtig starke Schmerzen.......Aber vorher habe ich mal das Raclette wieder von mir gegeben, mir war es vor Schmerzen sooo schlecht, das ich merfach und immer wieder übergeben habe....Furchtbar!!!!
Die erste PDA saß nicht und musste deswegen neu gelegt werden, begleitet von Zitteranfällen, Übelkeit und Erbrechen...... Der Mumu war aber schnell auf 6 cm und wir freuten uns, denn dann war es ja nicht mehr so lang, dachten wir, es war da etwa 16:30. Bin dann nochmal herumgelaufen, um das zu beschleunigen. Das ist uns nicht gelungen.....Um 19 Uhr etwa sind wir dann schon überholt worden und somit war die Titelseite der Zeitung jemand anderem vorbehalten...... Am Abend wurden unter jeder wehe Charlottes Herztöne immer schlechter, teilweise bis 50... Ich lag auf der rechten Seite, denn das war die einzigste Stellung in der es Charlotte einigermassen gut ging. Es wurde eine Sonde an ihren Kopf angeschlossen um die Herztöne direkt abzuleiten und Blut abgenommen, das war in Ordnung, aber es ging nicht voran und ich war in der Zwischenzeit völlig im Brötchen.
Ich hatte keine Kraft mehr und habe alles nur noch über mich ergehen lassen......Um 23:45 wollte der Oberarzt nicht länger warten und die Geburt mit der Zange beenden, da es Charlotte nicht gut ging, es war mir alles egal. Wie ein toter Käfer auf dem Rücken liegend habe ich nur noch gesagt, sie mögen mir bitte keinen Dammschnitt machen, was der Doc natürlich wollte. Charlotte kam irgendwie in der Mitte meines Beckens nicht um die Ecke, er also die Löffel rausgeholt und die Hebamme hat ihm dann gesagt :SIE schneiden nicht! Letztlich hat er sie nur 1 cm weiter nach vorne gezogen und denn Rest haben die Hebi und ich alleine gemacht OHNE Dammschnitt! GsD!!!!!! Und dann war sie da....die kleine Maus ...Ihr Kopfumfang betrug auch nur 32 cm und wegen meiner Dammmassage, die ich immer schön gemacht habe, ist alles heil geblieben, nur an der Zervix habe ich einen kleinen Riss, der dann genäht wurde.
Fazit....erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Also keine hebammengeleitete Geburt, keine Wannengeburt, keine Schmerzmittel ..... sondern einmal das Vollprogramm...........Na gut, alle sind gesund und munter und das ist die Hauptsache!
Und dann musste Charlotte noch auf die Neointensiv zum päppeln. Ich pumpe jetzt immer Mumi ab, weil sie noch nicht kräftig genug ist um an der Brust zu trinken, da nuckelt sie nur...Und ich denke, ich werde den Sprung auch nicht mehr schaffen, ich finde es so schon anstrengend genug. Solange ich kann werde ich Mumi abpumpen und mit der Flasche geben. Und sonst stille ich ab........Sie wird zur Not auch mit der Flasche groß. Wichtig ist nur, das ich mir keine Vorwürfe und keinen Druck mache, und wer weiß, vielleicht finde ich noch die Kraft mich mit dem Stillen auseinander zu setzten, aber zur Zeit kommt sie alle 2-3 Stunden und das ist nachts echt hart, obwohl mein Mann mir echt hilft....
So, und nu hat die Maus wieder Hunger und ich muss "nachladen"!
GGLG, Silke und Charlotte, 15 Tage alt
:KISSING:
Bisherige Antworten

Geburtsbericht, möglicherweise etwas lang!!!!!!!!!!

Huhu Silke,

wow, was für eine Geburt. Und bei mir kommen grad so die Erinnerungen an die Geburt von meinem Großen wieder hoch (ebenfalls schlechte Herztöne, Sonde am Kopf, Blutabnehmen am Kopf, Saugglockengeburt). Ich staune ja, dass Du gleich eine PDA bekommen hast. Bei mir musste erst noch Blut abgenommen werden und eine Lösung musste durch den Tropf durch laufen und dann war es zu spät (ok, Maik ließ dann auch nicht mehr lang auf sich warten).

Aber Hauptsache, es geht Euch jetzt gut. Und mach Dir wegen dem Stillen keine Gedanken. Die Zwerge werden auch mit der Flasche groß - ich weiß, wovon ich rede. Habe bei Lukas 4 Monate abgepumpt (stellenweise kam er auch aller 2 Stunden und so hab ich dann auch abgepumpt) und dann hab ich nur noch Pulle gegeben. Hat ihm nicht geschadet :-).

Ich wünsch Euch eine schöne Zeit miteinander :ROSE: .

LG Nicole & Jungs

Geburtsbericht, möglicherweise etwas lang!!!!!!!!!!

Hallo Silke und Charlotte,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Tochter, das klingt ja alles ziemlich dramatisch, aber letztendlich zählt ja nur noch, daß sie gut und heil angekommen ist.

Ich habe ja auch so ein kleines Mädel bekommen (schon meine zweites von der Sorte, Annika 2040 g und Mikalie jetzt 2110g) und weiß, das die erste zeit mit einem trinkschwachen Säugling nicht leicht ist. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung nur raten: leg sie immer erst an die Brust zum trinken, damit sie das saugen lernt, dann abpumpen und geben, irgendwann rafft sie es schon, so war es jedenfalls bei meinen Mädels... Das mit dem nicht unter Druck setzen ist manchmal ja gar nicht so einfach, das kenne ich...

Ich wünsch Dir alles Liebe und Durchhaltevermögen, es lohnt sich...

LG Uta mit Annika (6J.) und Mikalie 17 Wochen und derzeit 5040 g vollgestillt (*stolz bin*)

Geburtsbericht, möglicherweise etwas lang!!!!!!!!!!

Liebe SIlke

das freut mich dass alles so gut geklappt hat, echt toll. Und tapfer von dir den DS zu vermeiden! ich habe es bei Pau's Geburt nicht geschaft. Muss los Ben ist wach, aber ich wünsche euch alles gute noch und freu mich immer wieder von dir zu hören

lg sweetpeas

Geburtsbericht, möglicherweise etwas lang!!!!!!!!!!

Hallo silke !

Herzlichen glückwunsch. Tja, bei robin habe ich auch gelernt, dass es anders läuft, als man sich 9 Monate erträumt hat.Da gabs auch ne PDA, ein sTillstand lange Presspahse und zum guter Letzt die Glocke und ein baby auf Intensiv, weil er blitzeblau war.

Hauptsache du hast es gut überstanden.

Zum stillen, wenn du sie immer wieder and ie Brust läßt, weiß sie ,d ass es ne Nahrungsquelle sit, und wenn sie kräftiger ist, wird sie bestimmt trinken.

Ich habe zu anfang auch abgepumpt und dann trotzdem 6 Monate voll gestillt .amelie ist nun über 8 moante und ich stille immer noch, ein Ende ist nicht in Sicht .

Bedenke, dass dann der Aufwand des pumpen wegfällt und es nicht so zeitintensiv wie jetzt.

Der Ryhtmus alles 2-3 Stunden wird dir noch länger erhalten bleiben, ob mit sitllen doer Flasche und beim stillen greifst du dir das Baby , legst es an und pennst weiter....

alles Gute

LG Glasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen