Wer hätte das gedacht, ich wohl am allerwenigsten, dass sich der Kleine Mann doch noch alleine auf den Weg macht...
Aber von vorne:
Dienstag Nacht gegen 3 Uhr wurde ich wach, weil ich einen komischen Stich im MuMu verspürte, kurz darauf kam die erste, für mich wahrnehmbare Wehe - wie ein menstruationsschmerzartiges Ziehen. Ich habe dann abgewartet und 10 min später das nächste Ziehen verspürt - da wusste ich, irgendwas ist anders. Ich bin dann aufgestanden und habe die nächste Stunde bei jeder Wehe auf die Uhr geblickt - sie kamen alle 8-10 min, waren aber noch sehr leicht. Ich habe mich dann fertig gemacht und gegen 4.20 Uhr meinen Mann geweckt "Schatz, ich glaube, ich habe Wehen...". Während er sich fertig gemacht hat, habe ich meine Mutter angerufen, die ja als Babysitter einspringen musste, und im KH Bescheid gegeben. Die Wehen kamen da immer noch alle 8-10 min, wurden aber deutlich stärker, so dass ich bei jeder Wehe nur noch gebückt gehen konnte.
Ich "durfte" schon ins KH kommen, da mein MuMu schon 5 cm offen war und wir einen 30 min Anfahrtsweg haben. Wäre der MuMu noch zu, hätte ich sicher noch ein wenig zuhause warten müssen. Auf dem Weg ins KH kamen die Wehen dann schon alle 6 min. Gegen 5.40 Uhr hing ich dann am CTG, MuMu bei 5 cm und GMH verstrichen. Schöne "Eröffnungswehen" im 5 min Abstand. Ich bekam einen Einlauf und durfte anschliessend noch 30 min spazieren gehen. Gegen 7.20 war der MuMu dann schon auf 7 cm geöffnet und die Wehen kamen alle 2-3 min. Ich kam wieder ans CTG, die Wehen waren zwar noch gut zu veratmen, taten aber schon ziemlich weh... Gegen 8 Uhr war der MuMu dann schon auf 8 cm und die Wehen so stark, dass ich schon etwas lauter wurde. Ich fing dann stark an zu bluten. Die Hebamme konnte sich diese starke Blutung nicht erklären und holte den Oberarzt. Der meinte, es wäre eine starke Zeichnungsblutung. Die Fruchtblase war zu dem Zeitpunkt immer noch nicht geplatzt, was verhinderte, dass der Kopf genug Druck auf den MuMu ausübt (mit Druck kann man ja BLutungen stillen). Gegen 8.45 wurde dann die Fruchtblase aufgemacht und Hebamme und Ärzte verliessen das Zimmer mit der Anweisung, ich solle klingeln, wenn ich den Drang zu pressen verspüre. Ich lag zu dem Zeitpunkt nur noch jaulend auf dem Bett, weil die Wehen noch heftiger und noch schneller hintereinander kamen. Keine 2 Wehen später bat ich meinen Mann, alle wieder herzuholen. Kaum waren alle wieder vor Ort, durfte ich schon pressen und unser Alexander Cedric war mit 3 Presswehen geboren, um 8.57 - es ging also echt schnell. Das ganze hat insgesamt also nur 6 STunden gedauert - ich bin immer noch ganz platt. Unser Kleiner hat 3080 g und 51 cm und er ist wohlauf.
Da es auch mir gut geht, durften wir heute schon das KH verlassen. Jetzt versuche ich noch, das mit dem Stillen hinzubekommen. Bislang habe ich noch keinen Milcheinschuss und muss ein wenig Milch zufüttern, aber ich will mal guter Dinge sein, dass es diesmal ein wenig besser klappt, als beim 1. Kind! Gerade bekomme ich ihn nicht wirklich ruhig, er hängt an meiner Brust, schläft dann ein, ich lege ihn hin und er wacht wieder auf und schreit... Naja, wusste ja, dass es am Anfang so ist, hatte es nur vergessen...
Unsere Grosse reagiert ein wenig überdreht auf das Baby und ich hoffe, dass die Eifersucht nicht allzu gross wird und sich alles gut einspielt...
Bei euch möchte ich mich jedenfalls ganz herzlich für die Utnerstützung in den letzten Monaten bedanken. Ihr seid echt Spitze!
@Carina: Euch auch eine tolle Kuschelzeit und erholt euch gut von SS und GEburt!
@Mauselie: Ihr habt es ja auch morgen shcon geschafft - ich wünsche uech alles Gute für den KS und die Zeit danach!
@Maheegun: Jetzt nicht die Geduld verlieren! Ich habe am Tag vor der Geburt noch unseren Keller umgeräumt und ein Glas Wein getrunken (hab ihc irgendwo gelesen, dass das was bringen soll)... Vielleicht nohcmal Fenster putzen? Aber er wird auch so kommen, keine Angst!
@Lillcory: Euch wünsche ich auch alles Gute, aber jetzt seid ihr ja in guten Händen und du musst dir nicht so viele Sorgen machen. Ihr schafft das schon auch.
Und allen Neu-SS und Noch-SS wünsche ich noch eine tolle SS. Das "Ende" ist absehbar und wunderbar. In meiner Galerie habe ich ein Foto gepostet!
Alles Gute für euch und LG, Sina