Suchen Menü

Freude und Sorge, brauche mal euer ohr!

Guten morgen, ihr lieben!
Letzten freitag hatten wir wieder eine ultraschalluntersuchung.
Da mein mann irgendwie diesmal nur schwer was erkennen konnte, hat meine gyn auf 3D gestellt. Wow! Das war toll! Ich war völlig aus dem häuschen, als ich sah, dass unser krümelchen nun schon wie ein richtiges baby aussieht! Es war quietschfidel, hat sich gedreht und gewendet, und das gesicht war schön zu erkennen!
DAS IST SO EIN WUNDER! O:-)
Die ärztin meint, es sei zeitgerecht entwickelt und auch die nackenfalte sei unauffällig.
Soviel zur freude...
Meine sorge gilt meiner momentanen zahnfleischentzündung :-[
Man hört so viel, dass ich mich ganz verrückt mache. War gestern beim zahnarzt, aber seitdem ist es noch schlimmer geworden. Gehe heute nochmal hin.
Letzte woche hatte ich einen magendarminfekt, konnte kaum essen und trinken, und habe versucht, mich nicht mit gedanken an listeriose zu quälen, und nun dieses :-X Ich frag mich schon, ob ich völlig psycho bin... :-| Vor der schwangerschaft habe ich solche sachen schließlich auch ausgehalten. Aber nun, imer diese sorge um das kind!!!
Kennt ihr das auch?
Wie schafft ihr es, mit dieser ewigen sorge umzugehen?
GLG von feenglanzmit :IN LOVE: 11+1
Bisherige Antworten

Freude und Sorge, brauche mal euer ohr!

Hallo Du,
das Zahnfleischentzündung + -bluten hatte ich auch, zum Glück nur an einem Zahn, da aber extrem heftig.... Ich hab gründlich aber vorsichtig Zähne geputzt und zusätzlich Mundwasser benutzt. Kurz nach der Geburt wars dann wieder weg.
Ich hab mich von einem Tag auf den anderen gehangelt und versucht, mich nicht zu sehr verrückt zu machen... mit mäßigem Erfolg ;-)
LG Bianca mit Max und Lena, fast 10 Monate alt, die genau weiß, wie Du Dich fühlst, Dir aber das Gefühl nicht nehmen kann... sorry

Freude und Sorge, brauche mal euer ohr!

Hallo Feenglanz,
ich hatte das auch. Das kommt von der Hormonumstellung. Mein Zahnarzt hat mir erklärt, dass das einer der Gründe ist, warum man früher gesagt hat jedes Kind koste einen Zahn.
Das Zahnfleisch blutet und tut tierisch weh und viele Frauen haben dann früher die Zahnpflege reduziert oder ganz weg gelassen. Das hat dann zu chronischen Zahnfleischentzündungen und am Ende zum Ausfall von Zähnen geführt. Aber keine Panik... heute muss das nicht sein.
Wichtig ist... Dein Zahnarzt sollte Dir eine vorsichtige aber gründliche Zahntaschenreinigung angedeihen lassen. Falls das Deine Kasse nicht zahlt... zahl es selbst. Das ist echt sein Geld wert... gerade jetzt in der Schwangerschaft.
Danach hat mir der Zahnarzt noch irgendein Mittelschen direkt in die Zahntaschen reingespritzt. Das schmeckte eklig tut aber gut. Und danach war schon am nächsten Tag alles viel besser.
Weil es bei mir so extrem war, hab ich noch eine alkoholfreie Lösung zum spülen für 10 Tage bekommen. Nach 14 Tagen wollte mich der Zahnarzt nochmal sehen, hat nochmal ein paar Stellen gereinigt und nochmal dieses Zeug reingespritzt.
Jetzt war ich letzte Woche wieder und es wurde wieder etwas gereinigt und Zeug reingespritzt. Aber ich hab das soweit ganz gut im Griff. Wichtig ist auch... weiter putzen auch wenn es blutet wie blöde. Das hatte ich aber wie gesagt nach der großen Reinigung am Anfang nur noch ganz selten.
Liebe Grüße
*babsi*
35+0 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Freude und Sorge, brauche mal euer ohr!

Liebe Feenglanz,
leider kann ich Dir in der Hinsicht nicht helfen, aber ich drück Dir von Herzen die Daumen, dass es Dir bald besser geht und Du Dir keine Sorgen machen mußt.
GLG Anke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Freude und Sorge, brauche mal euer ohr!

Liebe Feenglanz!

Einfach weitermachen! Ich hatte seit Beginn der ICSI "Sorgen", war so oft bei den Ärzten, habe mich über die Zeit bis zum Bluttest, über die 12 Wochen, bis zur "endlich lebensfähig" Woche gebibbert. Und ehrlich? Die Sorgen hören nicht auf, wenn Baby da ist. Es muss nur alles im normalen Rahmen bleiben. Du darfst kein Fall für den Arzt werden, weil Du Dich reinsteigerst. Ansonsten ist es ganz normal, weil Du Dir dieses Baby so sehr wünschst und nicht einfach ein "neues" machen kannst.

Fühl Dich ganz dolle gedrück! :-*

Wibke

Freude und Sorge, brauche mal euer ohr!

Liebe Feenglanz,

nicht gerade aufmunternd, aber ehrlich: Ich habe mir genau 40+4 Wochen/Tage Sorgen gemacht. Mal amok, mal mehr, mal weniger aber immer viel zu viel. Erst seit ich meine Maus im Arm halten und anschauen kann ist das anders geworden. Nun gibt es zwar auch noch viele Dinge, an dich ich öfter sorgenvoll denke, aber alles ist kein Vergleich zu den Sorgen in der Schwangerschaft. Und alle paar Tage laufen mir wieder die Glücktränen über die Wangen beim Anblick meiner Tochter... So ein Wunder, so ein Geschenk! Halte durch, "es lohnt sich" ist die Untertreibung des Jahrhunderts!!! :-)

Liebe Grüße

Lotta mit Ida :IN LOVE: 17 Wochen und 1 Tag alt

Freude und Sorge, brauche mal euer ohr!

Hi Feenglanz!
Mach dich nicht zu verrückt, denn das bringt dir und dem Kind gar nichts, nur Streß!
Ich weiß, das ist leicht gesagt und auch bei mir klappt das nicht immer, aber versuche es!
Gegen das Zahnfleischbulten hilft auch gurgeln bzw. durch die Zähne Ziehen von Salbei- oder Kamillentee. Das ist fast umsonst und hat keine nebenwirkungen. Versuch es einfach mal.
Ansonsten halt die Ohren steif und Kopf hoch! Dann geht es deinem Bauchzwerg auch gut. Und freu dich über den tollen Ultraschall!!!
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 30+5 :IN LOVE:

VIELEN DANK

Ihr lieben,
vielen dank für eure antworten und aufmunterungen!!! :ROSE:
Es tut so gut, von euch zu lesen!
Wünsche euch allen ein schönes wochenende!
GLG feenglanz :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen