Suchen Menü

Frage zu Utrogestan und Duphaston

Hallo ihr Lieben,
ich bin ja am Dienstag aus der Kiwu rausgeschmissen worden ;-) und sollte seit dem auch die Dosis der beiden Medis reduzieren. Nehme jetzt 1-0-1 Utrogestan und 0-0-1 Duphaston, also die Hälfte zu vorher.
Meine Frage dazu: Seit ich reduziert habe, habe ich nicht mehr soo starkes Ziehen im UL bzw hatte vorher das Gefühl, die GM und Mutterbänder wachsen den ganzen Tag. Jetzt spüre ich ich nur mehr ab und zu und nur ganz leicht.
Und die Übelkeit ist auch besser geworden. Mir ist zwar noch immer den ganzen Tag zum :-! , aber zumindest nach dem Essen ist es besser. Vorher war es egal, was ich machte.
Ich muss dazusagen, dass ich eine Unverträglichkeit ua gegen Kuhmilch habe und Milchanteile in den Medis enthalten sind. Und so intensiv, wie ich es vorher gespürt habe, hatte ich es in meinen beiden anderen SS auch nicht, eher so wie jetzt (soweit ich mich erinnere, is ja schon ne Weile her...)
Kann das von der Reduktion der Medis kommen?
Ach Mensch, spüre ich "zuviel", denke ich mir, es stimmt was nicht, spüre ich zuwenig, denke ich dasselbe :-|
Oh, ist jetzt ganz schön lange geworden.
Verteile ´mal ´ne Portion Sauerkraut und ´ne Stelze für´s lesen, hätte nämlich auch gerade irrsinnigen Gusto darauf :-[
LG NewLuck :KISSING:
9.SSW (8+4)
Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo,

also ich kann mich erinnern, dass ich die ersten 3 Monate Utrogest 1-1-1 genommen habe (kein Duphaston...) und das Utro erst nach der 12.SSW langsam ausgeschlichen habe. Ist jetzt 2 Jahre her...

Glg und eine gute SS (und es ist ganz normal, dass man IMMER denkt, irgendwas könnte nicht stimmen...;-))

Tigerlein

Frage zu Utrogestan und Duphaston

Hallo Lucky ;-)

leider kann ich deine Frage nicht beantworten, ob die Reduktion daran "schuld" ist, dass du weniger spürst.

Ich kann aber sagen, dass TROTZ Utro 3x am Tag und noch zusätzliche Progesterondepotspritzen bis in Woche 16 (!) sich das Ziehen im Unterleib ab ca. Woche 9 oder 10 deutlich verringert hat. Ich musste in Woche 7 und 8 liegen und hab bei der kleinsten Bewegung was gespürt, auch z.B. hat der Busen extrem gespannt. Das war dann irgendwann einfach weg. Vielleicht hilft dir das?

Ich bin inzwischen in Woche 24 angelangt und spüre nach einer langen, aber ganz normalen "Durststrecke" zwischen Woche 10 und 19 meinen Kleinen nun recht häufig :-)

Dir alles Gute

Charlie

Frage zu Utrogestan und Duphaston

hi newluck,
es tut mir leid - ich kenne mich mit utro nicht aus, kann also keine antwort geben.
ich hoffe aber, dass du bald ein besseres gefühl bekommst und die ss genießen kannst. ich kann dich voll und ganz verstehen.
das erste trimester war (trotz ausbleibender übelkeit) das schlimmste für mich. ich hatte ständige angst.
aber das gibt sich mit jedem weiteren step. und das hoffe ich auch bei dir.
glg
corinna
22+3

Frage zu Utrogestan und Duphaston

Hi,
ich habe Utro bei 7+0 abgesetzt und seitdem merke ich nur an meinem Mann und den anderen herumwuselnden Menschen, dass ich Sa bin. Ich sehe das gelassen, geht es mir gut, dann dem Zwerg wohl auch :-)
Am Do habe ich wieder Kontrolle. Seit ein, zwei Tagen habe ich abends manchmal ein Kribbeln, aber vielleicht kommt das auch woanders her,
LG, Sybi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen