Suchen Menü

Frage hab

Hallo Mädels
Ich hab ja Mittwochs einen positiven SS-TEst gemacht.
Jetzt hör ich ständig in meinen Körper rein, ob man nicht irgend etwas bemerken müsste. Wie ist das bei Euch gewesen in diesem frühen Stadium? Etwas gemerkt?
Oh Gott, ich habe Angst bis ich endlich Montag in einer Woche beim FA war und alles schwarz auf weiss gesehen hab.
Liebe grüsse
Christine
Bisherige Antworten

Frage hab

Hallo Christine!
Also bei mir war's so, dass ich Verstopfung hatte und ständig Appetit auf Paprikafisch (der in den flachen Dosen). War aber nur wirklich ganz ganz am Anfang. Die Verstopfung blieb dann ein paar Wochen, aber ansonsten hatte ich überhaupt keine Anzeichen. Später dann erst kam die Müdigkeit dazu.
Also wenn du in dich reinhorchst und nix merkst, ist das auch völlig normal. Ich weiß aber auch, dass man gerne irgendwelche Anzeichen hätte. So quasi als Bestätigung, dass man auch wirklich schwanger ist.
Dir viel Glück und LG
bodi, 37+2 und so langsam nervt die Kugel

Frage hab

Hallo Bodi
vielen DAnk für Deine Antwort. Ist ja beruhigend. So ist das halt, zuerst zittert man bis SS-Test und dann geht die Hibbelei wieder weiter.
In einer Woche hab ich ja FA-Termin. Zum Glück.
DAs kann ich mir vorstellen, dass die Kugel langsam nervt. Meine Tochter kam exakt in der 38 SSW zur Welt :-) Vielleicht hast Du gar nicht mehr viele Stunden vor Dir?
Liebe Grüsse und guter Endspurt
Christine

Frage hab

Hallo Christine,
also bis zum ENde der 6./Anfang 7. SSW habe ich gar nichts gemerkt. Ab und zu das Gefühl, meine Mens würde kommen. Und bei sehr wohlwollender Auslegung einen etwas vergrößerten Busen, was aber eher in den Bereich "Einbildung" fällt. In der 7. SSW ging es dann mit der Übelkeit los, die mich heute (neben meiner Wampe) regelmäßig daran erinnert, dass eine kleine Maus in meinem Bauch wohnt!
LG und nur noch eine WOche, dann bist Du beim FA
jule

Frage hab

Hallo jule
Vielen Dank für Deine Antwort. es lässt mich doch etwas ruhiger werden. Ich hab natürlich auch keine Ahnung in welcher SSW ich denn jetzt tatsächlich bin.
Aber eben, in einer Woche weiss ich dann hoffentlich mehr und werde endlich etwas ruhiger.
Wie weit bist Du denn jetzt? Halbzeit?
Liebe Grüsse
Christine

Frage hab

Hallo Christine,
die ersten Wochen sind wirklich gemein, solange man noch nichts gesehen hatte, kam ich mir immer vor wie in einem Traum der genauso schnell wieder vorbei sein kann. Wann hattest Du denn PU bzw ET und Eisprung? Rechne ab Eisprung bzw. Punktion 2 Wochen dazu, dann bist Du bei 4+0 also Anfang 5. SSW.
Was ja zum Glück nur die Ausnahme ist. Ich bin jetzt in der 20. SSW. Also bald ist Bergfest. Und wenn ich nach dem KS-Termin gehe (der ist 10 Tage vorher und es wird ein geplanter KS) dann ist jetzt schon so gut wie Halbzeit..... Und ich muss Dir sagen, seitdem ich die kleine Maus spüre, bin ich viel ruhiger geworden.
LG
Jule

Frage hab

Hi Christine!

Ohja, das kommt mir bekannt vor. Ich hab auch so gezittert bis ich endlich den 1. US hatte bzw. beim 2. US die Herzaktionen gesehen habe.

Bei mir war am Anfang auch ab und an ein bissl Mensziehen oder Ziehen in den Leisten. Dann war mal 1 Tag gar nix und ich dachte schon, das war's jetzt bestimmt. Übel ist mir kaum und bzw. eher selten.

Das wird schon...Daumen sind gedrückt!!!!

GLG

Ela (SSW 8+3)

Frage hab

Hallo Ela
Dann bin ich ja froh, bin ich nicht die einzige die hier zittert!! Vielen Dank für Deine Antwort. Mir gehts ähnlich wie Dir, mal spür ich ein kleines Ziehen, dann wieder Tage oder Stunden nichts.
Danke für die Daumen, in einer Woche weiss ich dann hoffentlich mehr. Aber ich folge Dir in diesem Fall dicht auf den Fersen.
Liebe Grüsse
Christine

Frage hab

Hallo Christine,
ja, die Warterei geht ab dem positiven Test weiter, vom US zum US. Am schönsten ist der Moment, wenn das Herzchen schlägt - Ende 6te, Anfang 7te SSW.
Ich hatte leichtes Ziehen in den ersten Wochen. Habe mich aber gut gefühlt.
Verstopfung, das kommt mir auch noch bekannt vor. Damit kämpfe ich heute in der 8ten SSW auch noch etwas. Am Anfang waren die Brüste auch etwas schmerzhafter, heute fast gar nicht mehr. Da ich ein recht große Gelbkörperzyste im Eierstock hatte, was ich nicht wußte, hatte ich etwas Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil es immer links so zog. Die ist heute aber auf 5+5 cm geschrumpft.
Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und mag fast gar nicht sagen : mach Dich nicht verrückt, aber bei mir war es auch so.
:-) ragu. 7+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen