Suchen Menü

Frage hab an alle "Altschwangeren"

Bin mittlerweile 10+4 und alles scheint in Ordnung zu sein. Trotzdem bleibt immer ein bisschen die Angst, dass doch noch was schief geht. Manche sagen, dass das FG-Risiko nach der 10. Woche nur noch gering ist, andere sagen, dass das erst ab der 12. Woche so ist. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, bzw. ab welchem Zeitpunkt habt ihr Euch "sicher" gefühlt ?????

Danke.

Conny

Bisherige Antworten

Frage hab an alle "Altschwangeren"

Hallo Conny,
es ist etwas besser geworden, als ich die Bewegungen spüren konnte (ca. 20 SSW), aber wirklich sicher gefühlt hab ich mich erst, als die beiden nach ihrem Kurzaufenthalt auf der Babyintensivstation endgültung zu uns kommen konnten. Das liegt wohl daran, dass wir soviel mitmachen mussten, bis wir endlich schwanger werden durften... Aber Kopfhoch, das Risiko ist bestimmt nicht mehr höher, als wenn Du auf natürliche Weise SS geworden wärst, und dass ist sehr gering!!
LG Bianca mit Max und Lena, 13 Monate + 1 Tag

Frage hab an alle "Altschwangeren"

Hallo,

da ich im Sommer 2008 eine FG hatte, hatte ich auch in der gesamten Schwangerschaft bis einige Wochen vor der Geburt Angst das Kind wieder zu verlieren.

Die Wahrscheinlichkeit für eine FG sinkt mit JEDEM TAG um ein kleines bisschen. Nach der 12. Woche ist sie dann nur noch sehr klein.

Du bist ja schon in der 10. Woche also hast du die kritische Greneze bald geschafft.

LG Grüße Steffi mit Töchterchen (5,5 Monate alt)

Frage hab an alle "Altschwangeren"

Hallo!
Ganz ehrlich?-----Ich habe mich nie sicher gefühlt,denn passieren kann immer was und ich arbeite in einem Beruf,wo man das auch immer wieder sieht.
Es wurde besser,als ich die Maus gespürt habe und sie auffordern konnte doch mal zu treten.
LG meike,deren Tochter bald 1 Jahr wird

Sicher? - Nie

Hallo Conny,

sicher hab ich mich nie gefühlt. Und nun wie die Zwerge da sind, fühl ich mich auch nicht sicher. Man hat immer irgend welche Sorgen - sind sie auch noch so klein.

LG Nicole

schließ mich an ;-)...........

Frage hab an alle "Altschwangeren"

Hallo Conny,
also bei mir wurde es wirklich besser als ich Kindsbewegungen gespürt hab, das war so um die 19 SSW rum. Natürlich macht man sich immer noch ab und zu blöde Gedanken und Sorgen, aber von da an konnte ich mich etwas entspannnen und die SS genießen.
Mittlerweile ist unsere kleine Maus so aktiv in meinem Bauch, sie macht richtige Turnübungen :-) manchmal so heftig daß der ganze Bauch wackelt!!!
Allgemein sind ja die ersten 12 Wochen als kritische Wochen bekannt, aber diese Hürde hats Du ja auch bald genommen, und danach geht die Zeit irgendwie so schnell vorbei......und schwupps bist Du schon kurz vor der Entbindung.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute, meine :THUMBS UP: hast Du,
LG Clematis
Lilypie Pregnancy tickers

Mmh... Die Angst ist nicht unbedingt weniger geworden.Anders trifft es eher! LG

Heute 24+0

Frage hab an alle "Altschwangeren"

Kann mich den anderen nur anschließen! Bin in der zweiten Ss nach ICSI bei 18+1 und keineswegs entspannt. Habe ganz andere Problemchen als bei unserem Großen und bin dankbar über jeden Tag, den die Entbindung näher rückt. Bin aber froh, dass es den anderen auch so geht. Dachte schon, ich wäre total be...!

LG Wibke und alles Gute weiterhin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen