Suchen Menü

Frage hab an Euch zwecks Rota-Viren-Impfung und Luft rauslassen.. ;o)

Hall liebe Mädels,

ich hab da mal ne Frage an Euch. :-)

Wir waren heute ja zur U3-Untersuchung und da sprach die Ärztin die Rotaviren-Impfung an. Sie selbst wäre nicht für diese Impfung (da Impfstoff mit Lebendviren etc.), aber wenn wir den Kleinen darauf impfen lassen wollen, sollen wir uns nochmal melden.

Wie macht Ihr das? Lasst Ihr Eure Mäuse auf Rotaviren impfen?

Und eine weitere Frage wäre: Machen Eure Baby immer ein Bäuerchen?

Bei Constantin muss ich manchmal ewig warten, bis die Luft mal raus kommt. Da bin ich dann lange am sanft auf den Rücken klopfen und den Rücken streicheln und trotzdem ohne Erfolg. %) Habt Ihr das auch oder machen Eure immer schnell ein Bäuerchen?

GGLG

Maheegun :KISSING: mit Contsantin :IN LOVE: morgen schon 5 Wochen alt und mal wieder mit Bäuchleinschmerzen :,(

Bisherige Antworten

Frage hab an Euch zwecks Rota-Viren-Impfung und Luft rauslassen.. ;o)

Also:
Rotaviren.
Haben wir nun doch noch impfen lassen, da ich die Maus im Fitnesstudio in die Kinderbetreuung gebe und da einfach eine Menge anderer Kinder rumspringen, Nuckel anfassen usw.. Irgendwie hatte ich da doch kalte Füsse bekommen ... die erste Impfung hat sie kurz vor Ende der Imofzeit nach der U4 zusammen mit der 6fach Impfung bekommen und gut vertragen.
Eigentlich habe ich gar keine Nebenwirkungen feststellen können ...
Bauern.
Nein. Ich versuche es fast immer, aber gebe irgendwann auf. Laut Hebi ist das ok, aber die Erfahrung zeigt, dass ohne Bauer der Magen überläuft ...
Nachts fällt es oft aus, da wir beim Stillen gemeinsam verschlummern. Allerdings spuckt sie nachts auch nicht. Spuckursache bei Ihr ist die Aufregung des Tages ...die fällt nachts weg.
;-)

Frage hab an Euch zwecks Rota-Viren-Impfung und Luft rauslassen.. ;o)

Romy ist nicht gegen Rota-Viren geimpft. Wir lassen sie aber auch so nicht gemäß den STIKO-Empfehlungen impfen, sondern haben sie erst mit 1 Jahr 5-fach impfen lassen.
Ich kann mich erinnern, dass ich manchmal auch kein Bäuerchen aus ihr hervorzaubern konnte und sie irgendwann einfach ohne hingelegt habe. Bald hat sie dann aber gemeckert, ich hab sie hochgenommen und schwupps kam auch das Bäuerchen.
LG Melanie

wir habens gemacht.....

Huhu :-)
also wir haben es gemacht... Alina hat es 1a vertragen. Es gibt immer ein für und wieder. Ich hab dann einfach bauchmässig entschieden und den Impfstoff geholt und impfen lassen.
Meine KK zahlt übrigens diese Impfung voll, musste nur vorlegen....
Bäucherchen. Gebe zu, je älter Alina wird, desto weniger mache ich es. Mein Mann muss immer, der ist halt oft nicht da, da mach ich es auch, gebe aber auch schnell auf :-(
Hab vorhin grade an Dich gedacht... würde gerne mal wieder telefonieren, im Moment weiß ich aber nicht, warum mir die Zeit so durch die Hände rinnt... Die Wohnung ist Chaos pur, auf dem Schreibtisch liegt megamässig viel usw.
Denk aber feste an Euch.
LG Alex

Frage hab an Euch zwecks Rota-Viren-Impfung und Luft rauslassen.. ;o)

liebe Maheegun ,
also wir hatten eine Rotas-Schluckimpfung.(USA)Wobei ich das in D wahrscheinlich nicht gemacht hätte.Aber hier darf man nirgends sein Baby anmelden,wenn es nicht alle Impfungen hat.
Und Bäuerchen klappte auch nicht immer,manchmal hat es nix ausgemacht u manchmal sind sie wg dem aufstossen aufgewacht und haben dann geweint.
Aber was soll ich machen?Wenn nix kommt,kommt nix... 8-)
Wenn es dich etwas tröstet,Blähungen gehen meistens weg,wenn sie anfangen sich zu drehen.
LG Carolin mit Kate & Rose
u Sab Tr. u Kümmelöl u Kirschkernkissen u einreiben im Uhrzeigersinn u Po im Uhrzeigersinn kreisen u Bauchwehtee u Fieberthermomether u rumtragen.....
:-[

DANKE EUCH FÜR EUERE ANTWORTEN! WIR SIND NOCH AM ÜBERLEGEN. GLG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen