Suchen Menü

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

Hallo Mädels,

vielleicht kennt sich eine aus ?!

mein Mann ist GKV und ich PKV/Beihilfe. Mein Mann der "Verursacher" (die GKV hat die 3 Versuche übernommen) ich nun nach der 4.ICSI schwanger ...

wie ist das in Zukunft? meine PKV+Beihilfe haben sich bei der 4.ICSI nun (leider zu Recht) gewehrt, mir Sachen, wie Utrogest und Fraxiparin nach den ICSI's zu erstatten - hätte versichern müssen, dass es nicht mit einer künstl. Befr. in Zusammenhang steht ... und lügen darf man ja nicht :-[ ... nun bin ich nach ICSI schwanger und brauch die Medis noch mind. bis zur 12.SSW ... können die mir die wieder ablehnen, weil die SS aus einer ICSI entstanden ist, oder gilt nun die SS als Versicherungsfall für mich?

Ich werde natürlich die Rezepte einreichen und dann auch sicher Bescheid bekommen, hätte aber gern schon vorher gewusst, auf was ich / wir uns einstellen müssen.

Um den Faden weiterzuspinnen: die Geburt nach ICSI wird die von der PKV / Beihilfe übernommen? Komische Gedankengänge %) , aber bisher haben die alles, was auch nur im entferntesten mit einer künstlichen Befruchtung im Zusammenhang steht, abgeleht. Das wäre ja auch die SS-Vorsorge und die Geburt (wenn mans ganz genau nimmt - denn ohne ICSI wäre das Kind nicht entstanden)

ich danke euch vorab für Infos :KISSING:

Katrin

Bisherige Antworten

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

Hi Katrin,
durchatmen, egal wie die ss entstanden ist, die PKV und Beihilfe zahlt jetzt :KISSING:
Es gibt keine 2-Klassen-ss. Davon abgesehen, woher sollen die das jetzt wissen??? Wenn nachgefragt oder abgelehnt wird wegen der Medis, dann weise auf die ss hin.
Selbst die Bluttests müssen die eigentlich zahlen!
Glg, Sybi :KISSING:

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

ist ja eigentlich auch logisch ;-)

Danke dir :KISSING:

LG!katrin

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

Hallo Katrin
Also ich bin mir nicht sicher aber ich geh mal davon aus das sie die anderen Sachen jetzt übernimmt .. schwanger ist schwanger egal wie .. wir waren ja privatzahler ist vielleicht auch nochmal was anderes aber die gkv hat ab dem pos. Bt alles weitere übernommen utro, estrifam, usw . Wir müssen schon die icsi selber zahlen also das wäre ja ein ding das die pkv und auch gkv sich weigern würden geburt, Vorsorge usw zu übernehme nur weils durch icsi entstanden ist ...
Glg Sasa 26+6 :IN LOVE:

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

Ist auch gesetzlich geregelt ;-) Sonst würden die vielleicht auch bei außerehelichen ss verweigern, das dürfen sie auch nicht ...
LG, Sybi

:-P.. :-)

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

Hallo Sasa,

diese ICSI haben wir auch komplett selbst bezahlt.

wäre schon doof, wenn die sich weigern würden ... hab mal bei einer Kollegin die Rechnung für die Geburt im KH gesehen ==> 10.000 Euro =-O das wäre der Hammer, wenn man das selbst zahlen müsste.

ich warte einfach mal ab ;-)

Danke dir :KISSING: !

Katrin

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

... na, das waren aber hohe Kosten. Eigentlich ist es nicht so viel.

Mach dir aber keine Sorgen wegen der Kostenübernahme. Die müssen das ab Eintritt der SS übernehmen und zwar in voller bzw. jefalls der halben Höhe. Bin selber PKV und Beihilfe und ab Schwangerschaft müssen sie Utrogest etc. bezahlen. Es regelt sich jetzt letztlich wieder wie vorher.

LG Henrie und eine schöne Kugelzeit!

Frage bzgl. PKV und Kostenübernahme

Dankeschön :-)

ich habe jetzt mal die ersten Rechnungen eingereicht und harre der Dinge, die da kommen ;-)

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen