Suchen Menü

Frage bzgl. Heparin/Fraxiparine oder ähnlichem

Hallo Mädels,

 

musstet ihr auch prophylaktisch ab TF Heparin spritzen?

 

ich schon und nun stellt sich die Frage (hat mein FA aufgebracht) was ab 12+0 ist. laut Kiwu absetzen, aber wenn Gerinnung nicht in Ordnung ist, dann weiter. Nur wurde das bei mir nie getestet Verwirrt

 

Der FA weiß nicht, ob das Labor nun, wo ich schon Blutverdünner spritze, noch rausfindet, ob die Gerinnungswerte nicht i.o. sind ... will sich erkundigen. Ich erfahre das aber erst nächste Woche Donnerstag - bis dahin soll ich es erstmal weiterspritzen. Bin dann bei 12+5

 

Wie habt ihr das gehandhabt? Ich glaube nicht, dass ich ne Gerinnungsstörung habe, aber sowas merkt man doch auch nicht ... Verwirrt

 

Grüßle

Bisherige Antworten

Re: Frage bzgl. Heparin/Fraxiparine oder ähnlichem

Huhu Katrin,

ich muss die ganze ss über bis 8Wochen danach spritzen. Ich habe ne Gerinnungsstörung und muss z.Zt. alle 3Wochen zur Kontrolle, Blutabnahme um die Gerinnungswerte zu bestimmen! Müsste also möglich sein! Viele dürfen aber nach den 12Wochen aufhören!

Lg Jilchen -heute 19+6

Re: Frage bzgl. Heparin/Fraxiparine oder ähnlichem

Hallo Jilchen,

 

ich hab gehofft, du würdest antworten Engel hab ja gewusst, dass du weiter spritzen musst Zwinkernd

 

hab ich das richtig verstanden: du lässt das in der FA-Praxis testen? und bekommst du die Werte ausgehändigt? weißt du genau, was für Werte geprüft werden?

 

Danke und Grüßle

Katrin

 

P.S: ich bin schon wieder so ungeduldig - könnte ja einfach bis nächste Woche Do. warten ... dann hat der FA sicher ne Antwort Blush

Re: Frage bzgl. Heparin/Fraxiparine oder ähnlichem

Guten Morgen Katrin, 

das mit der Ungeduld kenn ich! Lalalala! ;-)

Ich muss zum Blutabnehmen immer nach Hannover zur Transfusionsmedizin! Das heisst dort Werlhofinstitut! Die haben auch ne ganz interessante Internetseite und machen ganz viel ss-Betreuung! Die nehmen immer so 12Röhrchen Blut ab! Darf mich dazu hinlegen! ;-) Die Werte sind wohl sehr empfindlich und sollen daher nicht unbedingt verschickt werden! Die Kontrollieren die Gerinnungswerte, aber auch die Hormonwerte, hcg, etc.! Wir telefonieren dann am nächsten Tag ob alles i.O. ist  oder ob etwas geändert werden muss! Nehme ja zusätzlich noch alle zwei Tage ASS 50! Naja und die schicken kompressionsstrümpfe trage ich auch Video ganze ss! Sehr sexy! 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Schicke dir ne Kanne Geduldstee und drück dich! Katrin, WIR sind ss! Manchmal kann ich es noch immer nicht fassen! Und heute bin ich schon 20+0! yippiehhh!

Lg Jilchen 

Re: Frage bzgl. Heparin/Fraxiparine oder ähnlichem

Hallo Katrin,

gut das du diese Frage stellst, muss nämlich auch Heparin täglich spritzen und das würde mich auch mal interessieren.

Leider kann ich dir ja nicht weiter helfen.

Ich war damals direkt beim Gerinnungszentrum und die meinten sobald eine SS eintritt, soll ich mich melden.

Hab ich noch nicht getan, doch wirds langsam Zeit.

LG Hope

Re: Frage bzgl. Heparin/Fraxiparine oder ähnlichem

Hallo Hope,

 

ist das Gerinnungszentrum einem Klinikum unterstellt? weißt du, was die getestet haben?


Danke und Grüßle

Katrin

Re: Frage bzgl. Heparin/Fraxiparine oder ähnlichem

Liebe Kathrin

 

ich musste ja auch prophylaktisch heparin spritzen - einfach weil ich sooooo viele negative icsi's hatte trotz guter embryonen. Nun, bei mir hat es geholfen ;-) ich musste die ganze ss hindurch spritzen und war da anfangs alle 2 monate bei einem gerinnungsspezialisten zur blutkontrolle - es wurden verschiedenste sachen getestet - müsste mal auf den berichten nachschauen. In der ss verändern sich bei allen frauen die getinnungswerte und von daher hat er mir empfohlen weiter zu sprtzen - prophylaktische dosis - ich hoffte auch nach erfolgreicher einnis tung aufhören zu dürfen. ich denke aber, dass  ich durch die weitere spritzerei wohl nie probleme mit den beinen bekommen hatte, obwohl ich einen stehenden beruf habe. Musste nie stützstrümpfe tragen - zum glück - war ja im sommer/ herbst hochschwanger ;-) auch hatte ich keinerlei probleme mit oedemen. Ich schiebe dies mal auf das heparin zurück ;-)

 

aber es stresste mich schon, dass ich täglich spritzen musste, fand fast keine stellen mehr im oberschenkel :-(

aber was macht man bzw frau nicht alles für eine schwangerschaft :-))))

ich vertraute den ärzen bezüglich der heparinspritzerei - und für unseren wunsch machte ich alles! ;-)

 

nun bin ich dir aber keine grosse hilfe gewesen, oder??? ;-))

ich hatte auch keine gerinnungsstörung angeboren - die werte waren grenzwertig und stiegen dann durch die ss- hormone noch mehr an - aber dies sei anscheinend voraussehbar gewesen, da diese dies bei jeder schwangeren frau anscheinend tun.

 

glg und weiterhin alles gute in der ss!

 

syrah mit lean

Hallo Mädels ;-)

wie es der Zufall will, ruft mich mein FA heute genau wegen dem Thema an (hat ja versprochen, sich drum zu kümmern, der Liebe):

 

er hat sich mit dem Laborarzt kurzgeschlossen, der auch (so wie er) der Meinung ist, dass ich das Zeugs noch bis zur 14.SSW spritzen und dann ganz absetzen soll. Ich hätte noch nie ne Gerinnungssache gehabt (hab ich auch nicht) und von daher sei es unwahrscheinlich, dass ich sowas habe ... auf meine Frage, was wenn doch, hat er mich beruhigt und gemeint, sobald eine Krampfader oder sowas auftaucht, könne man jederzeit wieder die Spitzerei aufnehmen.

 

Die Spritzen stressen mich gerade nicht so sehr ... ich spritze aber in den Bauch. Meine Progesteronspritzen gehen in den Hintern (weil ich nach'm spritzen in die Oberschenkel vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte) ... da findet mein Mann auch fast keine freie Stelle mehr ( und dabei hab ich viiieeellll Platz Girl) aber die sind Ende dieser Woche eh abzusetzen.

 

LG und danke euch für die Infos!

 

Katrin

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen