Suchen Menü

Frage an die IVF /ICSI Mütter mit Endo (III)

Liebe Mütter,
ich habe eine Frage an Euch: Ich habe Endo Grad III und wir wünschen uns ein zweites Kind. Nach einer spontanten SS und Geburt vor drei Jahren, habe ich nun Endo (SS unter Pille - daher nicht vergleichbar). Für unser Wunschkind üben wir schon eine Weile.
Nun meine Frage: Mein FA hat mich an eine KiWu Klinik überwiesen. Ich habe mir jetzt zwei angesehen. Vorschlag ist es bei der mir unsympathischeren gleich mit ICSI zu starten und bei der mir sympathischen mit einer IUI zu beginnen...
Noch zur Info: Ich hatte Anfang des Jahres eine Komplettsanierung und beide KiWu Ärzte möchten schnellst möglich starten. Ist es da nicht besser gleich mit der ICSI zu starten? Zumal ich ja auch nicht die jüngste bin (35)? Dann würde ich versuchen, den mir sympathischen Arzt zu überreden, gleich mit ICSI zu starten. Denn ich arbeite Anfang nächsten Jahres wieder voll (Elternzeit + Sabbatical) und denke, dass dann der organisatorische Aufwand mit Terminen, Wartezimmer-Warten etc noch schwieriger wird.
Ich habe nämlich im Internet recherchiert und habe das Gefühl, dass viele erst mit IUI starten und dann doch auch ICSI umwechseln müssen...
Bisherige Antworten

Frage an die IVF /ICSI Mütter mit Endo (III)

Hallo Christina,
ich hab kein Endo III sondern nur Endo 1. Grades gehabt, der 2004 entfernt wurde. Ob Ihr den schnellen oder langsamen Weg geht, müsst Ihr wohl oder übel alleine entscheiden.
Ich würde glaube eher für die symphatische Praxis mich entscheiden und nochmal das Gespräch suchen. Lass Dir genau erläutern, warum der Doc meint, es ginge vielleicht auch mit IUI. Vielleicht ist das ja tatsächlich eine gute Chance für Euch?
Klar ICSI geht schneller, kostet aber mehr Geld ist nervenaufreibender und viel belastender. Und auch mit ICSI heißt es ja nicht... erster Versuch und schwanger. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Das heißt das Thema Arbeiten und Kiwu-Behandlung nebenher hast Du dann vielleicht trotzdem.
Wir sind den langsamen Weg gegangen, deshalb hat es nun 7,5 Jahre gedauert, bis ich nun wirklich schwanger bin und ich bin 2 Jahre über meiner eigenen "Altersgrenze". Aber ich würd es glaube wieder so machen.
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und natürlich auch das es schnell klappt, egal mit welchem Weg.
Liebe Grüße
*babsi*
13+5 :IN LOVE: + :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen