Suchen Menü

Forumsbelebung

Hey Mädels,
jetzt sah es mal ein paar Tage ganz gut aus für unser Forum, wir hatten sogar endlich Neuzugänge und nu? Alles wieder eingeschlafen! Schade, schade.
Aber es ist wie es ist, die Schwangerschaften laufen Gott sei Dank, wir dürfen nicht mehr so häufig zum Arzt und unsere Kleinen ansehen (sehr ärgerlich) und die Angst hat sich zumindest bei mir ein bißchen gelegt. Fragen zu Essen, Sport, Wehwehchen sind weitesgehend geklärt.
Aber ich wollte trotzdem kurz posten. Mir geht es wunderbar, bin fit wie ein Turnschuh, könnte Bäume ausreissen. Im Büro ist es super lustig, mein Chef (Vorstand!) fragt mich Sachen, da ziehen sich mir eigentlich die Schuhe aus, aber er ist so super und nur "väterlich besorgt", dass ich genau weiß, wie er es meint. Fragt der mich doch, ob ich mein Kind mit Spritze (PDA) bekommen wollte, seiner Meinung nach, müßten die Schmerzen sein, sonst sei es nicht "echt". Als ich gesagt habe, dass ich das natürlich jetzt noch nicht weiß, hat er mich "Memme" genannt! ;-)) Er, als Papa von drei Kindern, hatte auch keine Spritze bei der Geburt seiner Kinder, ein echter Held ;-)) Ja, also über die Erlebnisse im Büro könnte ich schön Bücher schreiben, aber ob´s Euch interessiert?
Was macht ihr denn so für Erfahrungen so kurz nach der Bekanntgabe Eures "Umstands"??
Liebe Grüße
Conny
15 SSW
Bisherige Antworten

Forumsbelebung

Hallo Conny ! zur zeit mache ich gemischt Erfahrungen, manche fragen acuh mal nach, andere ignorieren es. und die nächsten halten mir vor, dass es ja mit spätdienst und MUschugesetz ja alles doof ist. Ich habe leider (als krankenschwester) kein supertollen schwangerengerechten Arbeitsplatz und das was ich nicht darf, müssen andere übernehmen.Es ist ein Theater, weil ich auch ganz klipp und klar sagen, wo meinen Grenzen sind und fertig.ich werde am donnerstag beim Hausgyn das thema beschäftigungsverbot ansprechen.
Heute war ein Tag der Freude...bei 6+0 hat das herz geschalgen und es ist "nur " eins.
hast du mal dienen chef gefragt, wie oft er bei den Geburten umgefallen sit *g*. Jaja, wenn Männer die Kinder zur welt bringen müßten, gäbe es keine...
LG Glasi*ewig müde*

Forumsbelebung

Hallo Glasi,
herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen, was für ein irre Gefühl oder? Also, das kleine sitzt an der richtigen Stelle und fühlt sich wohl, super! Jetzt muß es nur noch ordnungsgemäß wachsen. Ich drücke Dir weiter die Daumen!
Was Deine Arbeit angeht, ist der Job natürlich für Schwangerschaft (und in unserem Falle besonders) ungeeignet. Beschäftigungsverbot ist natürlich eine große Erleichterung, aber im Moment bin ich echt froh, dass ich noch hierher darf. Ich könnte Zuhause nicht halb so viel Spass haben, aber ich sitze eben auch im Büro. Körperliche Anstrengungen konnte ich fast zu 100% vermeiden. Im Moment ist das aber fast gar nicht nötig, weil ich echt fit bin, wie sonst was. Ich fühle mich vollkommen normal, abgesehen davon, dass die Knöpfe meiner Hosen vorne offen sind ;-)) Aber der Reißverschluss geht noch zu! *Stolz bin*
Die Müdigkeit war echt super ätzend, aber auch das ist eigentlich in diesem übertriebenen Maße vorbei. Es gab mal einen Sonntag, da bin ich um 10:00 Uhr aufgestanden, habe gefrühstückt, dann wieder ins Bett, bis 16:30 geschlafen, dann immhin ausgehalten bis 22:00 Uhr und dann ins Bett und null (!!!) Einschalfprobleme gehabt. Echt krass. OK, ich kann immer gut schlafen und bei uns Zuhause springt ja auch noch kein Quälgeist rum, der Lärm macht oder was fordert, aber das war echt extrem.
Doch freu Dich, wenn Du müde bist, schließlich sind das erste Anzeichen vom Kleinen.
Liebe Grüße
Conny

Forumsbelebung

Hallo Conny ! Wir waren bei robins SS in der 7 SSw im Urlaub....den habe ich nur verpennt.....abends um 20 uhr lag ich da und weg war ich. so ab 9-12. Woche wurde es besser und ab da war ich auch topfit. ich hoffe, so wird es wieder sein.
Ich habe heute mit der MAV (Perosrat) gesprochen und denen erzählt, dass a abreitswillig bin und gern arbeite und b. aber es so gerade an den Wochenende fast unmöglich sit ohne dass meinen kollegen,ich und das baby Schaden nehmen lönnten, weil es einfach zuviel ist. Mein Stationsleiter versucht schon alles, aber das Problem kann er nicht alleinen lösen und so wird es wohl mit den etwas höheren Leutchen Gespräche geben....denn so einfach sagen " so du bleibst zu hause " geht nicht...vor allem wennn der FA nicht ganz mitspielt.
Unser kleiner Quälgeist freut sich total...er redet jeden Tag vom baby...es soll in seinem bett schlafen...er will nachts aufstehen und eine Scheibe Brot und ein Glas Milch holen, wenn das Baby Hunger hat * ggg *.er hat die Plätze auf der Rückbank im Auto schon verteilt und kann garnicht mehr abwarten, bis endlich Weihnachten (nicht wegen Geschenke) und Ostern ist,sondern weil dann bald danach das Baby kommt...... Er scuht auch fleißig namen aus...alerdinsg ahbe ich ihn erklärt, dass ich es nciht toll finden, wenn das arme Kind die ganzen namen seiner KIGA-Gruppe (6 Jungs) hat.Gestern war er recht uncharmant...."mama, dein Bauch ist so dick...das baby komt jetzt " aha...danke Sohnemann
LG Glasi

Forumsbelebung

@Conny....mir geht es zur Zeit auch super gut und ich hoffe dass endlich mal mein Bauch so richtig anfängt zu wachsen :-) da ich ja auch "nur" noch alle 3-4 Wochen zum US darf. Inzwischen habe ich schon 3kg. zugenommen *schäm* aber das meiste verteilt sich wohl mehr so um die Hüften.
Mein Chef freut sich wie doll auf das Baby und hat mir sogar angeboten gleich nach der Entbindung wieder zukommen MIT Kind :-) Er meint dass echt ernst, ich kann wenn es nicht anders geht auch bereits nach einem Jahr wieder kommen und das Kind einfach zur Arbeit mitbringen......
@Glasi....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Herzschlag !
Liebe Grüße
Lilli endlich SSW 15+5 nach 11.negativen Transferen........

Forumsbelebung

Hallo zusammen,
lese hier ganz interessiert, dass es allen jenseits der 12. Woche so extrem gut geht - freut mich natürlich. Bin selber heute bei 10+6 angekommen und muss sagen, dass ich mein Arbeitspensum leider nur so gerade eben schaffe. Wenn ich nach Hause komme, geht es aufs Sofa und von da ins Bett. Mehr ist zur Zeit nicht drin. Dazu kommt, dass ich auch erst in 3 Wochen mit meinem Chef sprechen werde, weil ich noch ein paar Untersuchungen und seinen Urlaub abwarten wollte. Wie habt Ihr das gemacht? Und ging es Euch vor der 12. Woche auch schlechter als mittlerweile? Freue mich über ein paar Antworten. Wenn die Übelkeit weg wäre, wäre mir auch schon viel geholfen.
Lieben Gruß Schnuffi

Forumsbelebung

Hallo!!Schön, dass mal Leben in die Bude kommt!
Ich bin jetzt 13+2 und habe überhaupt keine Beschwerden.
Mit Übelkeit hatte ich eigentlich eh nix zu tun, nur mit unsäglichem Appetit, das ist alles so geblieben und ich denke, es wird auch so bleiben, aber das ist ok.
Im Kollegium wissen es meine befreundeten Kollegen, die halten noch dicht, weil meine Schüler noch nichts wissen und die sollen es von mir erfahren. das wird auch wohl erst übernächste Woche so sein, weil die jetzt im Betriebspraktikum stecken. Auch sehr angenehm, weil ich dann nur im Außendienst tätig bin und nicht den Stress der Pausenaufsichten und des Unterrichtens (auch, wenn es positiver Stress ist) habe.
Dann muss ich es allerdings schon sagen, weil der Bauch langsam aber sicher wächst. Wobei: es geht jetzt langsamer, weil ich Utrogest langsam absetzen kann! Meine Ärztin meint, dass das auch den Bauch "aufquellt". Endlich wieder ein Stück mehr Freiheit!
Und die Freunde, Familien und Bekannten freuen sich riesig, weil sie wohl wussten, dass wir so gerne ein Kind haben wollten.
Übrigens, kennt Ihr das auch, dass plötzlich alle von ihren Schwangerschaften erzählen? Teilweise stundenlang!!! Unglaublich! Wildfremde LEute (die Frau eines Kollegen hat mir 45 min am Telefon über ihre SS erzählt, bevor ich erfahren habe, dass er gar nicht da ist!!!).
Liebe Grüße an alle!!
Fozzy

Forumsbelebung

Hallo Conny!

Ich freu mich sehr, dass es Dir sooo gut geht und Du einen so netten Chef hast :o)

Das macht doch alles gleich nocheinmal viel schöner.

Meine Kollegen konnten sich überwiegend nicht für mich freuen, aber ich hatte ja glücklicherweise direkt ab der 6. Ssw ein Beschäftigungsverbot, so dass ich mich darüber nicht mehr als nötig ärgern musste. Aber es gibt einige wenige, die sich noch immer bei mir melden und sich mit mir freuen.

Ansonsten hab ich die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich jeder massig Tipps und "Drohungen" parat hat :o)

Nun bin ich schon in der 29. Woche und so langsam aber sicher sind wohl die wenigen beschwerdearmen Wochen, die ich hatte, vorbei. Das Bauchi scheint gerade einen ordentlichen Schub zu machen. Ich habe das Gefühl, gleich zu platzen :o)

Aber es ist ja auch ein tolles Zeichen, denn ich kann jetzt zusehen, wie die Zwergin wächst. Und das sie wächst und kräftiger wird, beweisen ihre Boxer und Tritte *g

Ich hoffe doch immer wieder, dass wir dieses Forum hier etwas mehr beleben können.. schauen wir mal :o)

Liebe Grüße und gute Nacht!

Anja mit Kampfzwergin 28+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen