Suchen Menü

Felix hat seine Entscheidung gefaellt.....

hallihallo! tja; ich sage euch.... soviel kopfzerbrechen und schlaflosigkeit und dann sagt unser sohn, als ich ihm erklaere, das wir jetzt mal ueberlegn muessen, in welchen KiGa er gehen wird: " mama, ich geh in den kindergarten, in den ich jetzt auch geh!"............
so einfacvh war's! und klar... genau das wird jetzt gemacht und dat kind is' gluecklich!!!!:-)))... und die eltern erleichtert, das 'dat kind' zufrieden ist. wir selbst haetten uns doch fuer den steiner entschieden. dank euch fuer euren rat! liebe gruesse, kerstin
Bisherige Antworten

Felix hat seine Entscheidung gefaellt.....

Hallo kerstin ! na wunderbar...so einfach ist es manchmal... ;-) . Es sit bestimmt besser so, er weiß wo er hingehört, kennt da alle leute und was meinst du wie oft "die besten Freunde " noch wechseln werden.
Geht es euch sonst gut ? robin hat übrings ein besonderen Wunsch bezüglich der ICSI angemeldet.....hat er auch dem Dr erzählt (er war zur rezeptbesprechung mit )....aber da kann der Dr nicht s machen.....großer Brüder werden nicht geliefert.....auch nicht auf Wunsch oder bestellung.....
LG Glasi *den Kühli voller Medis nun hat *

Felix hat seine Entscheidung gefaellt.....

hi glasi, mensch, ich wollte dir heute ne PN schicken und dich fragen, wann ihr denn startet mit ICSI nummer.....? na, da hat robin ja einen tollen wunsche! dann wird er eben der grosse bruder, das hat doch auch was!!!!
danke der nachfrage, uns gehts gut. wir waren zwei wochen in suedwestfrankreich in urlaub und nun hat uns der alltag seit 1,5 wochen wieder. vorher hatten beide kinder windpocken und im august steht erneut die holstein-reise an, die wir wegen der windpocken absagen mussten. meine tante, die wir dort besuchen wollen, hatr krebs und es geht ihr kontinuierlich schlechter....deshalb.... je schneller wir kommen, desto besser. meine mutter faehrt mit mir und den jungs. tja, und nach einem haeuschen wolen wir uns ja auch umsehen, und das gesatletet sich als sehr schwierig, uff.so, muss die jungs wecken, sonst schlafen die beiden heute abend nicht nicht. liebe gruesse, kerstin und ich wuensche dir alles allaes gute fuer das was kommt! kerstin

hui, was lese ich da?!

hi glasi,
mensch, da guck ich seit langem mal wieder rein und lese, du startest wieder ... wow! dann wünsch ich dir/euch, dass alles wunderbar läuft und der wunsch erfüllt wird. toi toi toi!!!!!
lg claudia

hui, was lese ich da?!

Hallo Claudia ! Wir haben es uns länger überlegt und nun ziehen wir noch ein Versuch durch. Einmal muß der Mottenalarm noch durch und anfang agust beginnt im Urlaub die DR.
Wie geht es euch, was macht A.D.
LG Glasi

hui, was lese ich da?!

hi glasi,
oh ha, dann habt ihr ja einige vor und bald steht wieder aufregung ins haus. ich drück euch echt die daumen!
a.d. geht es gut, hat auch beim letzten kikard-termin wieder sehr gut abgeschnitten. nur ich mache mir seitdem öfter sorgen, weil ich "dämliche kuh" nachgefragt habe, warum der doc irgendwann mal sagte, dass evtl. im vorschulalter noch mal was gemacht werden müsste ... seine antwort im groben abriss: bei a.d. wurden unter der op ja auch die herzkranzgefäße versetzt. bei den turnusmäßigen untersuchungen sind diese aber nicht sichtbar, also nicht, ob sie durchlässig sind, ob engen bestehen, weil sie halt so winzig sind. es gibt kikard, die daher empfehlen, im vorschulalter eben dies per katheteruntersuchung zu checken. er rät jedoch davon ab, weil (o-ton) möglicherweise dann die kranzgefäße sagen, sie machen es nicht mit und ... scheiße ... scheiße heißt in diesem fall soviel wie infarkt!
na, da kannst dir vorstellen, wie es mir ging. nicht dass ich nun am kikard zu mäkeln hab, überhaupt nicht. es ist nur so ne doofe sache, die mir bislang nicht bewusst war. man macht sich dann auch gedanken, was nun wäre, wenn dort jetzt eine enge bestünde, die man ja nicht sehen könnte ... hieße nämlich ebenfalls irgendwann "scheiße". der kikard rät auf jeden fall von so einer untersuchung ab, weil das risiko zu groß ist (1%). er sagt, a.d. wird regelmäßig alle 6 monate untersucht und sollte ein mal das ekg verändert sein (bestimmte kriterien, er hat natürlich erfahrungswerte), dann sollte man selbstredend eine katheteruntersuchung machen. im nächten jahr, so sagte er, wäre a.d. auch alt genug, dass man bei ihm mal ein belastungs-ekg machen kann, eben sehen, wie fit er ist. wären engen, wäre er nicht fit.
klar, er ist fit, wie ein weltmeister, dennoch, wenn einem so etwas bewusst wird, wird einem ganz schwindelig und es kommt wieder panik hoch.
ich selbst war gerade gut zwei wochen krankgeschrieben, hörsturz. jetzt hab ich noch nen leichten tinnitus und ich hoffe, der geht unter den medikamenten noch weg.
liebe grüße
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen