Suchen Menü

FA-Bericht von heute und ich bin ausser Gefecht gesetzt worden *wer lesen mag*

....das wichtigste: unserem Prinzen geht es sehr gut!!! Ist sogar laut US-Programm 4 Tage voraus ;-)))
Aber mir geht es nicht so besonders :,(
Habe seit ca. 2 Wochen (noch während unserer Urlaubes) so ganz starke Beckenschmerzen bekommen und kann kaum mehr schmerzfrei gehen!! Und ich habe einen stehenden und gehenden Beruf!!!
Darum hat mich heute meine FÄ zu 100% krankgeschrieben bis zur Geburt Mitte Oktober :,( aber sonst werde es nicht besser und ich würde mir eine Schonhaltung angewöhnen, welche dann später wieder andere negative Folgen auf den Bewegungsapparat hätte.
War ja schon letzte Woche aus Eigeninitiative bei einen Chiropraktor diesbezüglich - er hat mich dann genauestens untersucht und verschiedene Test's gemacht - es ist nicht die Bandscheibe, auch nicht der Ischias, sondern das Iliosakralgelenk im Becken (ISG). Durch die Schwangerschaft und das Hormon (Relaxin) werden die Bänder im Beckenbereich lockerer, so dass dann auch eine Geburt stattfinden kann. Bei sehr wenigen Fällen können eben diese lockeren Bänder aber während der SS schon zu Problemen führen, dass das Becken instabil wird und das ISG-Gelenk nicht mehr richtig zusammenhalten kann. Dadurch entstünden Schmerzen und Entzündungen beim Gehen. Schonung sei jetzt angesagt und kühlen!! Z
Einrenken kann man eben nicht wirklich etwas, weil ja nichts ausgerenkt ist - die lockeren Bänder sind Schuld und diese kann man ja nicht verkürzen.
Ich gehe ja schon seit anfangs SS zu einem Therapeuten, welcher Akupunktmassagen macht....nur hat er gerade 4 Wochen Urlaub. Hoffe er kann mir danach auch noch etwas helfen!
Nach der SS sollte sich dann alles nach ein paar Wochen wieder zurückbilden.
Aber bis dahin könne man eben nicht sehr viel machen!! :,(
Kann mir ja nicht einmal ein Schmerzmittel einspritzen lassen.
Zum Glück geht Sitzen und Liegen ganz gut - komischerweise auch Autofahren! Nur das Umdrehen im Bett schmerzt höllisch, dass ich davon aufwache. Für eine Gehstrecke von 400 Meter habe ich extrem lange...tappe da so vor mich hin. Trotzdem muss ich aber in leichter schonender Bewegung bleiben....aber eben, arbeiten geht nicht!! Da kann ich nicht so vor mich hin tapsen und mit schmerzverzehrtem Gesicht die Kunden bedienen.
Blöde ist nur, dass es ja mein eigenes Geschäft ist und ich erst seit anfangs August eine neue Mitarbeiterin habe, welche ich eigentlich einarbeiten müsste. Wir sind mit den Auszubildenden insgesamt 6 Mitarbeiterinnen....aber eben, die Neue ist meine Stellvertreterin und ich muss ihr noch so viel zeigen!!! Gehe jetzt wohl für 2-3 Stunden pro Woche trotzdem ins Geschäft um ihr vor Ort die wichtigsten Sachen zu zeigen und den Rest müssen wir per Telefon halt erledigen - geht nicht anders.
Ach mensch ist das gerade doof - bis anhin ging es mir ja so blendend und super - jetzt im letzten Drittel bin ich doch noch von so blöden SS-Gebrechen betroffen!
Nun ja, ich kann es nicht ändern....mache das Beste daraus!! Nur müssen wir noch so viele Sachen erledigen und auch noch für das Baby einkaufen gehen....habe alles irgendwie auf den August/September verschoben, da ich im Juli zu noch so viel anderes zu tun hatte mit der Hochzeit und auch im Geschäft!!
Irgendwie wird es schon gehen.....muss halt alles ganz piano machen ;-)
GLG, Syrah 30+2 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

"wat mut dat mut" ;)

hi syrah,
das ist erstmal ein schock, kann ich verstehen. und man macht sich gedanken über die arbeit. erst recht bei einem eigenen geschäft.
mach nur nicht zuviel, wenn du ins geschäft gehst.
das schlimmste was passieren kann, wenn du wirklich deinen knochenbau kaputt machst. die folgen merkt man bei solchen sachen ja immer erst im alter. und du würdest dir bestimmt vowürfe machen, wenn du wg. 6-8 wochen fehlender schonung dadurch später probleme hast. ist schon verrückt was schwangere alles durchmachen müssen....
deine mitarbeiter machen das bestimmt super und können dich doch auch bei problemen erreichen....
denk an deinen prinzen und dich - das zählt jetzt.
und es macht spaß durchs netz zu surfen und sich die babysachen anzuschauen und auszusuchen. die auswahl ist soooo riesig.... :-)
(aber ich bin auch nicht besser. mache mir nur gedanen um die arbeit und rufe jeden tag an. meine nachfolgerin hat echt stress.... sie hatte nur drei wochen einarbeitung, danach war ich weg. ich bin jetzt die zweite woche zuhause...)
freu mich, dass es dem prinzen gut geht :-)
alles liebe
corinna
28+2

FA-Bericht von heute und ich bin ausser Gefecht gesetzt worden *wer lesen mag*

Hallo syrah
Ich schließe mich corinna an was muss das muss ...
Auch mit einem eigenen laden aber du hast es auch bald geschafft und ich würde es noch geniessen ...
Glg ...

FA-Bericht von heute und ich bin ausser Gefecht gesetzt worden *wer lesen mag*

Hey Syrah,

ach du Arme, das klingt ja wirklich schmerzhaft - als ob man nciht shcon genug Probleme hätte...

Aber - ich würde sagen - bald hast du es geschafft, die 10 Wochen werden schon auch noch rumgehen! Mach, was du im Geschäft noch machen kannst, so langsam wie möglich und entlaste dich, so oft es geht. Hoffentlich gehört das auch zu den Dingen, die NACH der Geburt einfach wieder sofort verschwinden...

Wünsch dir noch alles Gute weiterhin und GLG, Sina

FA-Bericht von heute und ich bin ausser Gefecht gesetzt worden *wer lesen mag*

Liebe Syrah,

puh, das ist ja blöd. Zum einen wegen der Schmerzen - zum anderen wegen des Geschäfts! Das stelle ich mir ja auch besonders unangenehm vor, man will doch irgendwie alles gut übergeben....

Aber im Geschäft könntest du es vielleicht so einrichten, dass du dich tatsächlich hinsetzt, Füße hoch - und die Neue muss ein bißchen herumspringen? Sitzen geht ja, meintest du....

Das mit den "Dingen im August/September erledigen" habe ich mir auch so vorgestellt wie du :-[ :-[ :-[Aber ich habe bis jetzt noch keine Schmerzen oder sonstige Einschränkungen, gott sei Dank. Allerdings haben wir auch noch so gut wie nichts fertig.... Möbel sind da, aber nicht aufgebaut, sein Zimmer immer noch ein Gästezimmer.....Klamotten haben wir gar nicht. Aber langsam werde ich unruhig, denn eigentlich bin ich jetzt in der 30.SSW und tja, in 8 Wochen könnte der kleine Mann ohne wenn und aber einfach kommen....Bei mir ist daher der Nestbautrieb total ausgebrochen.

Andererseits: es tut dir vielleicht auch ganz gut, jetzt gezwungenermaßen einen Gang runter zu schalten!

Viele liebe Grüße

Charlie

FA-Bericht von heute und ich bin ausser Gefecht gesetzt worden *wer lesen mag*

Liebe Syrah,

das ist natürlich Mist, dass Du nun außer Gefecht gesetzt wurdest. Gerade mit eigenem Geschäft. Ich kann es ganz gut nachvollziehen, denn ich bin auch selbstständig ...

Aber ich kann Dir nur raten, Dich wirklich zu schonen und den Empfehlungen des Arztes zu folgen. Im Dezember hatte ich einen Bandscheibenvorfall, da musste ich auch kürzer treten, nicht viel stehen und sitzen, Schmerztabletten nehmen, habe Infusionen bekommen ... Hat mir alles nicht gefallen, aber die Gefahr der Schonhaltung und entsprechenden Spätfolgen ist sehr hoch. Also habe ich alles mitgemacht. Und bislang scheint es etwas gebracht zu haben.

Also, sei brav, ist ja alles absehbar! ;-)

Liebe Grüße, Mia :KISSING:

FA-Bericht von heute und ich bin ausser Gefecht gesetzt worden *wer lesen mag*

Hallo Syrah :ROSE:
ja was muss das muss !
Dein Krümelchen ist nun das wichtigste !
Lass dir nen bequemen Sessel ins Geschäft bringen und kommandier ein bisschen rum :-) bzw. lerne die Neue an ... und dann schnellstmöglichst Beine hoch und die Restschwangerschaft genießen und dich schonen !
GLG und alles Gute
Carina mit Emmi und Luca
:IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen