Suchen Menü

Euch Mut machen will...

Hallo ihr lieben,

ich heiße Felinchen und bin in der 12. Woche schwanger.

Mein Mann wurde vor etwa einem Jahrzehnt unfruchtbar getestet.

Ich hatte bisher keine Probleme, schwanger zu werden von meinem damaligen Freund, aber wir haben auch 2 Jahre geübt, bis wir die Hoffnung (fast) aufgegeben haben.

Und siehe da... es hat spontan geklappt...

Ich weiß, daß es total schlimm ist, die ganzen Nöte, die Schmerzen, die ihr auf euch nehmt, um schwanger zu werden.Eine gute Bekannte von mir hat jahrelangen Kinderwunsch gehabt, alles probiert, Hormonbehandlungen, Schmerzen, Verzweiflung. Irgendwann hatte sie sich damit abgefunden...

Jetzt ist sie Mama eines 4 Monate alten Mädchens und überglücklich...

ganz von alleine...

Ich möchte euch gerne eine große Portion Mut rüberschieben, verliert nie die Hoffnung, Mädels.... LG, Felinchen :THUMBS UP:

Bisherige Antworten

?????

Hallo Felinchen !

Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft.

Sorry, ich verstehe den Sinn deines postings nicht ganz.Möchtest du hier das forum zum Leben erwecken ? Hast du dich verklickt?

Dies ist das Forum der langersehnten Kinder, d.h. wir haben alle z.T lange auf unsere Kinder gewarte und ein großer Teil sind Kinder, die durch ICSI / IVF entstanden sind.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir sind alle mit dem Thema mehr oder minder durch.

Es ist zwar ganz nett, dass uns Mut und Hoffnung amchen wills,t aber das ist nicht nötig.

Aber...kannst du Dir vorstellen, dass es genug Mädels gibt, die so nciht schwanger werden ???Da hilft kein urlaub, kein Kopf frei machen, kein nachbar ins Bett zerren ect.pp. Da gibt es Fruaen, die ahben beide ! Eileiter verschlossen und wenn dieser Weg zu ist, dann ist der zu.

Dann gibt es die Männer, die haben mehr Unterhosen im Schrank, als Spermien im Hoden...und das wurde durch mehr als einmal testen lassen festgestellt...

Klar gibt es immer wieder welche, die ein grenzwertiges SG haben und dann mal "ein guten Schuß" haben *sorry für den ausdruck*...aber das ist nicht die Regel.

Ich muß auch ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht wie andere es sehen, mich haben immer diese Mutmachposting eher runtergezogen und ich fand sie immer zum :-! .Genauso wie ich dieses Verkünden der " wunder" noch mehr zum :-! fand.

Ich habe gerne die ganzen ICSI´´s auf mich genommen, denn es waren die einzigen realen chancen auf einen Ss und 2x hat es auch geklappt...

Zu guter letzt....bei uns jährt sich nicht nur zum 10. unsere Hochzeitstag, sondern auch der letzte Monate mit Pille...oder anherum seit 10 Jahren poppen wir ohne Verhütung fröhlich durch die Welt.....und haben 2 Retortenkinder.....

Eine schöne Schwagerschaft wünscht dir

Glasi

?????

Hallo Glasi,
Du sprichts mir aus der Seele.
Auch mein Mann und ich haben über acht Jahre gebraucht um endlich, mit der nun mehr fünften ICIS schwanger zu werden.Bei uns ist der Harken, das wir beide kern gesund sind und nur nicht kompatibel. Deshalb wurde das Problem bei uns sieben Jahre nicht erkannt und wir hatten nicht nur ungeschützten Sex, sondern unzählige Inseminationen. Auch ich konnte die Geschichte von "es wird schon klappen" und "fahrt mal schön in der Urlaub" nicht mehr hören.
Es können sich ja nicht alle Ärzte vertun.
Danke für Deine Mail.
Gruß Anne 18+0
:THUMBS UP:

genau meine Meinung :-)!

schließe mich hier an ...

Huhu Glasi,

Du sprichst ja so wahre Worte. Da kann ich mich nur anschließen und ich muss sagen, ich hab ja nun auch 2 ICSI- bzw. Kryo-Kinder und wir verhüten seit nunmehr 14 Jahren nicht.

LG Nicole & Jungs

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen