Suchen Menü

Es ist soweit - wir haben die Einweisung in die Kinderklinik ! :-(

Hey Ihr Lieben,
Montag ist es soweit, wir werden mit Emmi in die Kinderklinik fahren und sie durchchecken lassen. Haben am Freitag die Einweisung durch unseren Kinderarzt bekommen.
Emmi hatte jetzt ca. 1 Woche wieder relativ gut getrunken und Mittwoch, Donnerstag hatte es sich extrem zugespitzt. Sie trank wieder fast gar nichts mehr und schrie nach dem ersten Schluck wie blöde ... man konnte sie gar nicht mehr beruhigen
:,( :,( :,(
Sie schlief nur noch, war mal ne halbe Stunde, Stunde dazwischen wach und schlief wieder stundenlang weiter. Die Nacht hat sie mit 40 ml Abendflasche komplett durchgeschlafen. Wir haben uns echt Sorgen gemacht.
Ich hab mich jetzt nicht mehr wegschicken lassen ! Emmi hat dann beim Kinderarzt (man muss da ja irgendwie schon froh sein) auch mal ganz jämmerlich gebrüllt, sodass er auch sagte das Verhalten ist komisch und da stimmt was nicht. Äußerlich konnte er nichts erkennen, aber er vermutet jetzt (wie ich schon wochenlang sage !!! ), dass die Magensäure zurückfließt in die Speiseröhre, also dieser Magenmuskel nicht richtig schließt und ihr das so Probleme macht.
In der Klinik soll ihr jetzt über 24h eine Magensonde gelegt werden, dadurch wird beobachtet ob wirklich Mageninhalt ständig zurückfließt. Wenn ja, würde sie ein Medikament bekommen um die Säure einzudämmen. Mit einem Jahr soll sich das aber spätestens geben, da soll dieser Muskel dann gut schließen.
Bin ganz schön bedrückt, hab Angst, dass sie die kleine Maus arg quälen :-(
Auf der anderen Seite bin ich froh, dass endlich was passiert und ich ernst genommen wurde.
Dieses Trinkverhalten über Wochen kann ja nicht mehr normal sein und wir waren manchmal schon echt am Rande des Nervenzusammenbruchs deswegen.
Mein Mann hat auch gottseidank zwei Tage Urlaub bekommen und übernimmt solange Luca. Hoffe nur die 24h steckt sie gut weg. Fremde Umgebung, anderes Bett, wenig Beschäftigungsmöglichkeiten ... hab schon Bammel davor die absitzen zu müssen ...
Auch muss man ja dann echt den ganzen Hausstand mitschleppen ... naja werden wir schon irgendwie packen !
Drückt ihr uns die Daumen, dass der kleinen Maus geholfen wird ??!!!
Ganz liebe Grüße von uns,
Carina mit den zwei Mäusen
17W und 6 Tage alt
:IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Es ist soweit - wir haben die Einweisung in die Kinderklinik ! :-(

Liebe Carina,

mensch, lass Dich mal drücken! Schade, dass es nicht besser geworden ist bei Emmi. Aber vielleicht ist es ganz gut, dass es abgecheckt wird, dann kannst Du hinterher auch anders damit umgehen und weißt, wie Du ihr helfen kannst. Vom Gewicht ist sie ja völlig normal entwickelt. Von der Milchmenge würde ich mir nicht so viel Gedanken machen, manche brauchen halt nachts auch nichts mehr um die Zeit, aber das Schreien zeigt ja, dass es ihr nicht gut geht.

Ich denk an Dich und Euch und hoffe, dass Du uns Dienstag gutes berichten kannst und Emmi unkompliziert geholfen werden kann.

Liebe Grüße,

Lilli

Es ist soweit - wir haben die Einweisung in die Kinderklinik ! :-(

Hallo carina!
Das ist unglaublich, dass man als mutter oft nicht ernst genommen wird und als glucke gilt, wenn man zum arzt geht :-| .
Ich hoffe, das es wirklich ein magenpförtnerproblem ist, was sich leicht behandeln läßt.
Alles liebe und ich drücke euch alle daumen
Jorrele mit adam

Es ist soweit - wir haben die Einweisung in die Kinderklinik ! :-(

hi carina,
oh mann - das ist ja ein trouble. ich hoffe aber das sie emmi recht bald helfen können. ich glaube die magensonde tut nicht weh. ich hab die erfahrung in der konderklinik gemacht, dass das lange festhalten für eine be oder magensonde schlimmer als der eigentliche vorgang ist.
warum suchst du dir nicht einen anderen kinderarzt?
glg
corinna

Es ist soweit - wir haben die Einweisung in die Kinderklinik ! :-(

Liebe Carina
Schön, dass ihr endlich ernst genommen werdet!
Wurde ja mal Zeit!
Auch wenn es für die kleine Emmi nicht so angenehm werden wird - und für dich natürlich auch nicht - aber dann habt ihr Gewissheit und ein Ergebnis!
Manchmal habe ich bei unserem Lean auch das Gefühl, dass mit seinem Magenpförtner etwas nicht stimmt, da er ja soviel spuckt - auch noch 1-2 Stunden nach der Mahlzeit! Und es riecht auch säuerlich...gut, Milch riecht ja mit der Zeit auch säuerlich. ;-)
Stören tut's in zwar nicht gross....er weint ganz kurz oder windet sich, bevor es ihm hochkommt, aber danach ist auch wieder ruhig - zum Glück ;-)
Der KiA meinte, die sei noch im normalen Bereich...solange er zunimmt und es ihn nicht gross stört. Nach ca 6 Monaten sollte es langsam besser werden!
Ich wünsche deiner Emmi ganz viel Glück bei der Untersuchung!
:THUMBS UP:
GLG Syrah mit Lean, genau 7 Wochen alt :IN LOVE:

Es ist soweit - wir haben die Einweisung in die Kinderklinik ! :-(

ich hoffe echt, das es das ist, was du vermutest und es wäre mit "nur" einem Medikament getan.
Denk an Euch und drücke fleisig meine Däumchen...
Alex mit Alina, die noch immer schläft, die ich nun zum stillen wecken muss, weil wir um 10 Uhr Reparaturtermin in der Werkstatt haben.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen