Suchen Menü

Erfahrungen in Österreich?

Hall Ihr Lieben
wer von Euch hat Erfahrungen in Österreich bei Dr Zech gute und auch schlechte?
Bin für jede Antwort dankbar!
Wir sind am überlegen ob wir vielleicht noch einen Versuch in Österreich starten, nachdem wir hier in Deutschland 3xIUI, 3xICSI und 2x Kryo versucht haben und alles Negativ.........das letzte Negativ bekamen wir gestern, von daher sind wir im Moment total hoffnungslos, aber ohne Kind mag ich einfach nicht sein werden uns auch nach Adoption erkundigen!
Also schon mal Danke für Eure Antworten
Traurige Grüße Susanne :,(
Bisherige Antworten

Erfahrungen in Österreich?

Liebe Susanne
Ich habe keine Erfahrung betr. Dr. Zech, aber vielleicht kann ich dir doch ein wenig Mut machen.
3 x IUI, alle neg.
1. ICSI, Fehlgeburt in der 10. SSW, 2 x Kryo neg, 1 x Kryo biochem. SS.
2. ICSI, bioche. SS
3. ICSI + 3 x Kryo neg.
4. ICSI, biochem. SS, 1. Kryo nach 4. ICSI positiv (Sohnemann ist bald 2)
5. ICSI neg.
6. ICSI, positiv (bin jetzt in der 29. SSW)
Bei uns waren die Eizellen immer Bilderbuchmässig entwickelt, man konnte sich nicht erklären wieso es nicht schneller richtig klappte. Mit der 4. ICSI habe ich mit Akupunktur angefangen, ich bin davon überzeugt und es hat ja dann auch gleich 2 x richtig geklappt. Zudem musste ich wegen Überstimu 2 x ICSI vor geplanter Punktion abbrechen.
Also gib die Hoffnung nicht so schnell auf, manchmal geht es einfach ein wenig länger bis es klappt.
Alles Gute für dich
zottel

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Zottel
danke für den Mut den Du mir machst!
Ich denke auch nicht das wir schon ganz aufgeben wir brauchen nur erst einmal eine längere Pause und dann eventuell noch einen Versuch wahrscheinlich in Österreich. Die Pause brauchen wir hauptsächlich um zu sparen, da KK nichts mehr zahlt :DEVIL:
Lg Susanne :ROSE:

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Susanne!
Es tut mir sehr leid für Euch.Ich weiß wie unendlich groß der Schmerz ist.Ich habe selbst 9 IUI in Deutschland gemacht,die leider auch alle negativ waren.Wir haben uns dann auch noch entschlossen einen Versuch in Bregenz bei Dr. Zech zu machen.Habe die erste IUI im Jänner 2008 u. dann noch eine 2. IUI im Mai 2008 gemacht.Leider waren auch die
negativ. Auch ich weiß noch nicht wie es bei uns nun weitergeht....Ich kann nur sagen, die Praxis war sehr sauber u. modern ausgestattet.Das Team war sehr nett u. zuvorkommend. Alles war viel besser , angenehmer als die 9 Male in Deutschland;würde sofort wieder dort hin gehen. Nach mehr als 4 Jahren ethlichen Versuchen liegt das Problem bei mir vermutlich nun an meinem Alter.Bin mittlerweile 41.Ich habe leider keine ICSI bei Dr. Zech gemacht und weiß nicht wie das dort vor sich geht. Jedoch meine Freundin war auch dort u. die war gleich nach der 1. ICSI schwanger.Wie man so hört ist er schon einer der Besten auf diesem Gebiet.Was war eigentlich Euer Problem dass es nicht geklappt hat? Sorry das ich danach frage,aber Dr. Zech hat auch bei komplizierten Fällen noch eine höhere Erfolgsrate als anderswo.In Österreich ist es nämlich erlaubt Embryonen auch erst ab dem 5.-6. Tag(bei einer Blastozystenkultur) einzusetzen, was in Deutschland nicht erlaubt ist.Habe ein Buch von Bregenz mitgenommen,wo die verschiedenen Methoden erklärt werden.Konnte es leider so schnell nicht finden.Falls du noch was brauchst melde dich einfach.
Liebe Grüße Hille

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Hille,
das stimmt so nicht ganz! In Deutschland ist es auch erlaubt, einen Blastozystentransfer machen zu lassen!! Nur hier dürfen max. 3 Embryonen weiterkultiviert werden, während in Österreich alle weiterkultiviert werden dürfen und dann die Besten ausgesucht werden!!
LG Miri

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Hille
Danke für Deine Antwort,
unser Problem ich habe PCO, aber warum die Einnistung nicht klappt keine Ahnung......Embryonen waren bei den letzten beiden Versuchen sehr gut!
Ich wünsche Dir auch viel Kraft und Glück und vorallem das Euer Wunschkind bald kommt!
Lg Susanne :ROSE:

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Susanne,
wir waren jetzt genau vor einem Jahr bei Dr.Zech in Bregenz und das Ergebnis liegt nun im Bettchen und schläft.
Voher hatten wir auch einen langen und unglücklichen Kinderwunschweg - siehe Profil.
Wenn Du Fragen hast zu Dr. Zech, beantworte ich sie Dir sehr gern.
LG
Sandra

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Sandra
schön das Ihr Erfolg hattet, habt ja wirklich auch viel durch!
Wie hast Du es mit US gahalten hast Du die Bei Deinem normalen Gyn gemacht oder auch in Ö?
Meine Überlegung nämlich in der Kiwu-Praxis wurde ja noch Blut abgenommen um zu sehen wie die Follis gerreift sind und wie dann weiterstimmuliert wird, nur wenn ich bei meine Gyn gehe wird die Blutprobe weggeschickt und ist frühestens am nächsten Tag da.........geht das?
Welchen Eindruck hattest Du von der Klinik?
Lg Susanne :ROSE:

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Susanne,

den US habe ich in meiner bisherigen Kinderwunschpraxis machen lassen. Die Ärztin hat mir alles aufgeschrieben und ich habe es telefonisch der Klinik durchgegeben. Dann wurde gesagt wie weiter zu verfahren ist. Blut wurde mir nur einmal abgenommen.Denke mal das das Ergebnis am nächsten Tag zu spät ist. Habe auch extra meine Kinderwunschpraxis gewählt da sie, so nehme ich es an *lach*,mehr Erfahrungen auf dem Gebiet haben als der nromale Gyn.

Ich hatte einen positiven Eindruck von der Praxis Zech. Habe aber auch schon von Mädels gehört die nicht begeistert waren.

LG

Sandra

Erfahrungen in Österreich?

Wir waren im LKH Feldkirch. 20 Minuten hinter Bregenz und für Selbstzahler aus Deutschland eine Alternative zu Dr. Zech.
1. IVF turnt gerade in meinem Bauch rum.
LG
Karin

Erfahrungen in Österreich?

Hallo Karin
Warum warst Du nicht in Bregenz hast Du da schlechtes gehört?
Ich freue mich das es bei Dir geklappt hat und Alles Gute für die Geburt!
Lg Susanne :ROSE:

Erfahrungen in Österreich?

Ich kenne viele Mädels, die da waren, da ich praktisch gleich um die Ecke wohne. Mir sind die Zecher einfach zu teuer. 5000 Euronen für einen Versuch ist einfach nicht kalkulierbar. Ausserdem fehlt mir die persönliche Betreuung dort. Eine Bekannte von uns hatte n Bregenz gerade 3x eine ICSI, war 3x schwanger und hatte 3x eine Fehlgeburt in der 7.ssw. Nachuntersuchungen wurden keine gemacht. :-(
Das LKH in Feldkirch ist absolut spitze und die Betreuung 1A und wir haben für die IV mit den Medis 3300,- bezahlt.
LG
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen