Suchen Menü

Erfahrungen in Karlsruhe - Wetzel?

Huhu!

Ne gute Bekannte von mir beginnt jetzt (leider) auch mit Repro...

Sie ist von ihrem FA nach Karlsruhe empfohlen worden, weil die wohl super SS Raten haben.

Aber Wetzel soll so ziemlich launisch sein (sie war jetzt zum ersten Termin, da war er wohl freundlich - aber ne andere Freundin ist da schon heulend raus - weil sie ihr keine Vollnarkose machen wollten und sie panische Angst vor der Punktion hatte...)

Was sind so Eure Erfahrungen mit Wetzel und Co.

Wie sieht es aus mit den Kosten?? Ich hatte so um die 1,5 Selbstbeteiligung - die Freundin in KA 3 - die hatten ihr noch tausend Zusatzzeugs aufgeschwätzt( und ist jetzt nach über 4 Jahren immer noch nicht schwanger)....??

LG Berit

Bisherige Antworten

Erfahrungen in Karlsruhe - Wetzel?

Hallo Berit,
ich war dort auch mal in Behandlung. Hatte meine IVF dort. Ja, sie war erfolgreich. Ergebnis ist jetzt im Kiga ;o)
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der Arzt ist nicht gerade der humanste Doktor. Du musst f=ganz schoen die Zaehne zusammen beissen. Mitgefuehl, Verstaendnis etc braucht man bei ihm nicht suchen. Diese Woerte scheint er nicht zu kennen. Als Arzt ist er top, als Mensch Flop. Ich hab mir immer gedacht, bald bist du raus. Entweder es klappt oder es klappt nicht, aber auf Dauer brauch ich den nicht zu ertragen. Naja, wie das mit der Selbstbeteiligung ist, weiss ich nicht. Ich hab damals noch Ende 2003 alles von der KK bezahlt bekommen.
LG Marie mit IVF-Kind und 2 "normale" Kids :o)

Erfahrungen in Karlsruhe - Wetzel?

Hallo Berit,
dazu kann ich leider nichts sagen... Ich war in Heidelberg in einer Gemeinschaftspraxis und kann diese nur weiter empfehlen. Wie die Rate dort ist, weiss ich nicht, aber ich fühlte mich rundum super aufgehoben und bin sowohl bei der 1. ICSI, wie beim 1. Kryoversuch schwanger geworden.
Zu den Kosten kann ich auch nichts sagen, weil unsere ICSI komplett von der PKV meines Mannes bezahlt wurde. Die Kryo haben wir selbst bezahlt - ca. 250€.
LG
Romy

Erfahrungen in Karlsruhe - Wetzel?

hallo berit, wir waren in freiburg in der gemeinschaftspraxis geisthoevel, weitzell & thiemann , sind dort sehr gut aufgenommen worden und haben jeweils mit einer ICSI ein gesundes kind bekommen. falls also deine freundin irgendwo zwischen karlsruhe und freiburg liegen sollte, dann kann ich freiburg waermstens empfehlen. lg KERSTIN

Erfahrungen in Karlsruhe - Wetzel?

Hallo, ich war auch bei Dr. W. (wink zu Ameisenmami) und kann sie nur bestätigen. Persönlich ist er wirklich schwierig und seelische Unterstützung oder Feingefühl kann man nicht erwarten.....eigentlich nicht mal Höflichkeit. Fachlich halte ich Ihn für sehr kompetent, gründlich und gut organisiert. Ich wusste immer was ich als nächstes zu tun habe und wenn man ein Problem hat kann man quasi Tag und Nacht anrufen. Bei mir hats auch sofort geklappt ( gleich im Doppelpack). Was die Zusatzleistungen angeht hatte ich immer da Gefühl, daß er nur das anbietet was er für sinnvoll hält. Da fühlte ich mich nie "ausgenommen". Kostenmäßig kann ich nichts sagen weil auch ich 2003 gerade noch so durchgeschlupft bin. Ich kann die Praxis prinzipiell empfehlen und was den Chef angeht habe ich auch auf "Augen zu und durch" gemacht. LG Steffi und viel Glück für Deine Freundin

Ja, wer bist du denn??? :o)))

Hallo Steffi,
hey, nach langer Zeit mal wieder dich "erwischt". Wie geht es dir denn so??? Hab dich sogar mal versucht ueber dein Forum zu finden, hab aber nichts von dir gelesen. Kann mir vorstellen, dass du schwer beschaeftigt bist ;o) Ich habe auch alle Haende voll zu tun mit den 3en hier. Jetzt sind sie auch noch einer nach dem anderen krank geworden. Irgendwann sind sie alle gross, oder??
LG Marie

Ja, wer bist du denn??? :o)))

Ach Marie, da hab ich jetzt ein ganz schlechtes Gewissen. Ich war regelmäßig in Deinem ET-Forum um zu sehen wie's Dir geht und habe das ganze "Drama" um die Geburt Deiner Kleinen mitgelesen. Naja, nur zum Schreiben hats nie gereicht. So wie ich eigentlich ganrnicht mehr schreibe, aber regelmäßig mal nachlese. Du weißt ja wie man sich fühlt am Abend nach einem Tag Geplapper, Schrei, Getobe, Gelache und Geheule. Zusätzlich wird gerade unser Haus renoviert ( ich habe also auch noch Handwerker mit Bohrhammern um mich herum) und mein Mann ist noch immer die ganze Woche im Bayerischen um zu arbeiten.
Ich bin also wirklich beschäftigt.....eigentlich mehr als das. Aber ich denke schon hin und wieder an Dich und an die Repro-Zeit. Gerade hat eine Freundin von mir ein Wetzel-Baby bekommen und da kam mir das wieder in den Kopf. Wer hätte das gedacht, daß wir beide 5 Jahre später jeweils 3 Kinder haben werden.... Wobei ich jetzt keine Kinder mehr möchte. Ich habe fertig !!
ich grüße Dich und Deine Rasselbande ganz lieb nach London
Steffi

Ja, wer bist du denn??? :o)))

Hallo Steffi,
ja, die knappe Zeit ist kostbar ;o))
3 Kiddies halten einen ganz schoen auf Trab und so sehr ich meine Bande liebe, so froh bin ich drum, wenn alle aus dem Kleinkindalter raus sind. So, ich hau mich wieder aufs Ohr, denn Shaheena hat mich ab 5 Uhr morgens wach gehalten.
LG Marie

Erfahrungen in Karlsruhe - Wetzel?

Hallo!

Stimmt, ich kenn Dich noch ausm Zwilliforum ;-)

als wir alle noch vieiiiiiel Zeit hatten, haben wir da öfter geschrieben ;-)

Ja das glaub ich, dass mit 3n die Zeit noch knapper ist (vor allem als "Strohwitwe" :-))

Und ich hab schon die Medis daheim fürs Dritte;-)

Meine Freundin sieht das auch so - Augen zu und durch - das Ergebnis zählt - stimmt ja auch eigentlich...

Im Moment beginnt sie mit Profact (kenn mich da nicht aus - hatte nie nen Vorzyklus) was wohl für den Zyklus vorher ist - oder? und weiß noch gar nicht wie und wann es weitergeht......;-) muss sie beim nächsten Termin fragen.

Wir waren mit den Zwillis in der KiWupraxis und der Prof war ja so süß : meine güte wie die Zeit vergeht....ich kenn Euch noch da wart ihr soooo klein (zeigt so mit den Fingern)....genießen sie die Zeit - es geht so schnell vorbei

und seine erste Frage war: was machen wir? Und wann wollen sie starten - gut. Sie sind ja schon Profi (haha)

was ich noch beruhigend fand, wenn es die Auftauqualität zuläßt (und überhaupt beide das Auftauen überleben aus dem Zweierpäckchen), dann wird es nicht verworfen sondern wieder eingefroren. Hier im Expertenforum hieß es, es wird verworfen.

also ich Rezept gekriegt und es geht los mit 1.Zyklustag :-) ich bin guter Hoffnung - aber rechne eher mit nem Negativ um nicht zu enttäuscht zu sein.

Also irgendwann spätestens im Oktober bin ich wieder am Hibbeln....

LG war jetzt ziemlich durcheinander - schon spät sollte schlafen gehen

Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen